ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:20

Hallöle Gemeinde!^^

 

So da ich mal wieder etwas Geld übrig habe hab ich mir überlegt elektrische Fensterheber nachzurüsten!

 

Jetzt die Frage:

 

Sind diese 40€ nachrüst Fensterheber denn wirklich so schlecht wie einige sagen?

Kann denn der Unterschied zwischen denen und den Originalen so groß sein?

 

Ich mein 120€ aufpreis muss ja schon ein Grund haben! Und dann hab ich nur die Motoren und Gestänge. Zusätzlich brauch ich ja noch Türpappen und Schalter!

Damit wär ich bei knapp 200€

 

Da klingen doch 40€ viel verlockender!

 

Was ist denn der Nachteil? Mal abgesehn von diesen KROTTEN HÄßLICHEN Schaltern die mal kein Meter in den Corsa Innenraum passen!

 

Liebe Grüße und Hoffnungen auf ne Antwort

 

Kümmel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Manche schwören drauf manche hassen sie. Bei manchen halten sie 2Jahre ohne das sie mucken machen manche funktionieren überhaupt nicht. Da gehen die meinungen auseinander.

Bei den orig. ist es plug&play, alte raus neue rein (Schrauben oder Blindnieten) evt noch Kabelbaum besorgen für rechts und links und die orig. Schalter, verkabeln und fertig ist alles.

Bei den nachrüst Dinger must du zu 100% Bohren, dann die scheuslichen Schalter:eek:.

 

Türpappe ist nicht dringend erforderlich, ist halt ein kleines Loch da, hab ich bei mir auch und stören tut mich das nicht.

 

Mir persönlich waren die orig. eFh 100mal lieber als die universall Dinger. Meine Meinung

am 24. August 2008 um 17:23

Ich hab Sie auch drin, hab extra Leitung mit Sicherung von der Batterie in den Innenraum gezogen, die Nachrüst ZV hab ich da auch ran geklemmt.

Mein Fazit, für wenig Geld, viel komfort....:-)

Aber auch eine fummelige Arbeit, die gewissenhaft erledigt werden muss, sonst hat man nur ärger.

Hier ist eine Anleitung...

Klick

Das mit den Schaltern habe ich so gelöst, siehe Bilder

am 24. August 2008 um 17:23

noch eins

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:33

@house70

 

darüber hab ich auhc schon nachgedacht!....sieht das was aus? stell mir das optisch verbastelt vor!?

 

kannste nochmal bilder von weiter weg machen? :) wäre super! :)

 

@corsa97

das mim loch stört mich auch nicht! aber man braucht doch unten das plastikteil da wo auch die seitentaschen sind also da kommen doch die knöppe rein und den türgriff auf der beifahrerseite mit knopp

Richtig, das bekommst du ja bei Ebay oder evt noch günstiger beim Schrotti 

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:39

die sind aber vom facelift oder? weil das plastik schon schwarz ist!......auf der fahrerseite ist das nur das dreieck das man irgendwie aufschraubt? oder muss man die ganze untere tür verkleidung wechseln?

Nö, die sind grau bei mir. Auf der Fahrerseite habe ich die orig. Türtasche weiter benutzt und halt 3 Löcher gebohrt wo ich mit der orig. Schalterhalterung verschraubt habe. Und halt noch ein großes Loch für die Kabeln (Kabels,Kabel, weis es jetzt nicht:D) 

am 24. August 2008 um 17:47

hier ein Bild von weitem, rund um den Stecker sit ungefähr 2 mm eine Art Rahmen, musste halt genau arbeiten.

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:54

^^ sau gut das hier 2 sind die beide das jeweils andere haben! xD

entscheidung fällt echt schwer! wie ist es eignetlich mit antippautomatik haben die das beide?

die nachrüstdinger glaub net oder?

 

@corsa97 bei de beifahrerseite haste aber dann en neuen griff gebraucht oder? was haste für die plastik teile bezahlt? ich mein die motoren mit gestängen und verkabelung inkl. knöppe fangen ja bei 150€ an

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:02

@ house70 ^^ gehts noch weiter weg? :D.......vielleicht das man noch lenkrad und fensterscheibe türtasche sieht etc. ^^

FALLS DU HAST!

Orig. haben das. nachrüst bst auch. 

Du kannst entweder dir nur die obere Schale kaufen oder wenn es gerade bei Ebay drinn ist komplett. Must du mal schauen was gerade im Net ist oder beim Schrotti. Ich hatte bei Ebay komplett für die rechte Seite mit Griff und ober Schale ausm Tigra 5Euro oder so bezahlt:D. Hab dann die alte Schale ohne eFh Schalter wieder drauf gemacht und wieder bei Ebay verkauft:D 

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:07

hmm und wenn man originalknöppe mit nachrüst motoren nimmt? ^^ naja is warscheinlich nur schwer umzusetzten und so^^ will nich soviel basteln!

die fensterheber knöpfe sind auch beleuchtet oder?

also auch beim originalen......?

klar sind die beleuchtet. Meine sind rot, wie der rest von der Innenbeleuchtung auch:D 

Denk mir dass das viel löten ist wenn man die orig. Schalter mit den nachrüst nimmt. Entweder oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen