ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Elektrische Fensterheber Umbau

Elektrische Fensterheber Umbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 18:13

Aloha!

Weiss einer zufällig, ob man die Fensterheber so umbauen kann, dass sie bei Tastendruck komplett hochfahren wie bei den neueren Modellen? Ich meine genauso, wie sie automatisch runterfahren (bei Tastenklick)...

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey Cob!!!

Tun sie bei mir!!

Was hast Du fürn BJ?? Ich 10/1997!!!!

Andy :p

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:26

hallihallo andy! ach echt? meiner is 07/96...dumm gelaufen!

hey dann krieg ich das bestimmt irgendwie hin!!! *freu*

weiss vielleicht einer, was alles gewechselt werden muss??? vielleicht nur der schalter? oder mehr?

am 8. Juni 2004 um 21:34

Mein Bruder hat nen auch nen 96 Bj. hat die schalter getauscht jetzt funzts aber die schalter waren nicht billig glaube so 30 € das stück

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:46

30 euro? aha, das macht 120 für alle 4...hmm vielleicht wechsle ich nur die vorderen!

danke für die info!

am 8. Juni 2004 um 21:53

kannst ja mal auf schrotplatz schauen ich werde mal bei mir auch schauen steht ofter ne E klasse dran (totalschaden)

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 22:34

gute idee...

am 8. Juni 2004 um 23:56

Die vier Schalter in der Mittelkonsole sind glaube ich alle miteinander verbunden, kann man soweit ich weiss auch nicht einzeln wechseln. Bei meinem aus 10/97 war eines der Schalter kaputt. Hatte plötzlich 4 neue Schalter. Laut Werkstatt-Meister, gäbe es nur alle vier zusammen...

Hey Cobra!!

Hast Du denn mal gefragt bei MB, was die kosten??

30€ das Stück kann ich mir kaum vorstellen!!! Da is ja echt nix dran!!!!

am 10. Juni 2004 um 10:05

Hallo ,

es sind tatsächlich alle 4 Schalter sowie Spiegelverst.und zusammén.

Ist ne richtige Platine .

Dürfte sicher um die 150 Euronen kosten.

Gruss Holly

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 11:08

das ist schlecht...für diese funktion gleich 150 euro zu blechen ist irgendwie nicht das wahre...

was bei ebay oder aufm schrottplatz zu besorgen ist dann wohl auch blöd, wenn die ausstattung abweicht gibts vermutlich probleme mit den anderen knöpfen...hmmm

danke für die info...

noe, das macht keine Probleme. In dem desagten Teil sind nur die vorderen und hinteren Fensterheberschalter, die Spiegelverstellung und der Kofferraumöffnungsschalter integriert/zusammengefasst. Diese sind ja Standardausstattung. Alle anderen Schalter sind einzeln im Holzteil eingeklipst.

Gruss

Uwe

ja mhh ich wollt das eigentlich auch :-/

wär schon schön wenn das mit dem Automatischen hochlauf gehen würde...

Aber soweit ich das beurteilen kann

sind bei den modellen bis 97 die fensterheber direkt angesteuert und bei den mit automatischen hochlauf wird das über CAN-Bus gemacht *kotz*

geht also nicht....

wenn mich jemand belehren kann wär ich dankbar ^^

grüße René3000

am 25. Juli 2004 um 13:36

Also die Tasten sind wirklich miteinander verbunden .

Bekommst du also nicht einzeln , wie sieht es aus hast du mal bei www.mbatc.de nachgefragt ob die eine komplette Schaltkulisse haben ?

Vielleicht kannst du Dir da was zusammenbasteln.

Soweit ich weiß sind die Steckeverbindung auch ein wenig anders .

Ich gehe gleich mal in die Garage und mach ein Foto , von der Schaltkulisse " von hinten " :D :D :D

 

Andi

am 25. Juli 2004 um 13:54

hier die Bilder ,ich hoffe du kannst da was anfangen... ;)

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Elektrische Fensterheber Umbau