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elektrische Fensterheber und die Batterie

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:24

Hallo Leute,

ich habe elektrische Fensterheber bei Ebay gekauft und eingebaut. Alles läuft super, hätte ich nicht gedacht und die Schnelligkeit ist vergleichbar mit elektr. FH vom Benz SLK`s meines Bruders... haben wir getestet und ist vielleicht nur den halbe Sekunde später oben und unten als der SLK...

Drei Schalter insgesamt und alle 3 beleuchtet....

Meine Frage an euch: Klappe die Erste:

Da die Schalter beleuchtet sind und ich die FH direkt mit einer Sicherung an die Batterie geschlossen habe, würde ich gerne wissen, wie es aussieht, wenn der Wagen die ganze Nacht steht und dann startet? Hält das die Batterie? Denn die Ausleuchtung ist nicht so intensiv.. nur ein wenig...

Hält das die Batterie aus?

Es ist die originale Batterie, keine Ahnung welche Watt oder Messzahlen das Ding hat...

 

Außerdem habe ich die ZV, Endstufe und FH an die Batterie geschlossen. Die ist dann sicherlich schneller vebraucht als normal.

Dann sind da noch Neonröhren am ZIGGI angeschlossen...

Doch kann ich eine stärkere Batterie kaufen, bringt das was?

Welche Messzahlen muss es haben und darf maximal kosten?

Könnt ihr mir helfen?

Danke

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20 Antworten

Warum schließt du denn die Endstufe nicht ans Remote vom Radio?

Häng die FH auf Zündplus oder mach ne Zündplus Relaisschaltung zwischen, dann passt das schon alles.

Endstufen, Ziggi anzünder etc. laufen auch alle nur bei eingeschalteter Zündung.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:54

Sorry, aber die Endstufe ist über Remote, dann hat es nichts damit zu tun hat...

Ich verstehe nichts mit Relais und so... wo sollen das Minus und Pluskabel hin und was für ein Relais usw... ich habe keine Ahnung von Elektrik....

Gibt es eine Anleitung oder so???

Kann man die FH an den ZIGGI schalten?

Bzw. tut es was der Batterie, wenn ich einige Tage so verbleibe?

Was kostet eine neue leistungsstarke Batterie und bringt das was?

Ich hab auch die FH an Dauerplus. Die ziehen vielleicht 0,5 watt, ist echt nicht erheblich. mit nem Relais ist es gar nicht so schwer. Nimmst ein normales Relais, wie sie im Auto verbaut sind. 30 kommt an Dauerplus und über 87 gehts an den Pluskanal deiner FH. 85 kommt an Schaltplus und 86 an Masse... dann wird mit dem Schaltplus der kleine Steuerstrom des Relais geschaltet, welches dann über 30 zu 87 den Strom von der Batterie an deine FH leitet...

am 11. Mai 2006 um 8:01

Warum hast du denn die FH an Dauerplus geschaltet? Es gibt doch so viele Zündplusleitungen im Auto wo du die auch anschließen kannst und dadurch hast du denn auch nicht andauernd Strom auf den Schaltern liegen. Also ich würde es nochmal ab machen und an gescheites Zündplus anschließen, kannst ja z.B. direkt oben an die Zündung gehen, oder an Sicherungskasten....

Batterie habe ich mir auch gleich eine größere geholt, als meine alte platt war. Opel hat mir soger ne größere empfohlen, da ich ja auch ZV, elektrisches Schiebedach und Anlage im Auto habe. Kosten kommt darauf an, wo du sie holen willst. Hier geht es ans vergleichen... Alte Batterie nicht vergessen, sont musste noch Pfand latzen.

Ich brauch nicht immer erst den Motor aus machen und dann Zündung wieder an, um die Fenster hochzufahren... außerdem hab ich ne 55er, werde zwar demnächst wohl auf 66er oder so umsteigen (wegen Endstufen, Beleuchtung und so und wegen Winter) aber ich hatte bisher keine Probleme...

am 11. Mai 2006 um 8:10

Kenn mich jetzt leider nicht so mit den größen der Batterien aus, aber man hat mir auch gesagt, dass es ab einer bestimmten größe Schwachsinnig wird, da es ab ner bestimmten größe die Lichtmaschine nicht mehr schafft, die Batterie voll zu laden. Aber bitte net fragen, was die LM schafft?

Also ich hab ja eh den C20NE drin, aber ganz genau, welche LiMa ich jetzt drin hab, weiß ich auch nicht... Muss mich mal erkundigen. Evtl muss ich die dann halt noch mittauschen

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:50

ich danke euch für die Beiträge, doch habe auch erwähnt, dass ich kein Künstler in Elektronik bin, daher meine Bitte an euch...

Macht es einen Unterschied, ob Ziggi oder Zündung?

Und wohin mit dem Masse bzw. Minuskabel an der Zündung?

Am NE gabs von 55A bis 100 oder 120A eigentlich alles.

Das ist auch relativ wurscht, welche LiMa da nun dran hängt, die brauchen halt nur unterschiedlich lange, um die Batterie voll zu laden.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:29

Ich habe die jetzt an den Ziggi dran und die Batterie wird durch nichts belastet

am 14. Mai 2006 um 17:24

jetz ma was anderes welche fenserheber hast du drinne ??

die hier oder welche ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:37

Nein, es sind universale gewesen:

dabei ist zu beachten:

Die aus deinem Link haben nur ein Bein, wenn du verstehst was ich meine... vom Motor zumFenstergriff geht nur ein Weg, das heißt der Motor wird nur innerhalb eines Weges gedreht.

Den ich habe, der hat zwei Wege, zwei Beine... das heißt es bewegt sich im Kreis... Ich hoffe, ich kann es so erklären...

Anbei ein Bild...

Deswegen ist der von mir besser, weil die Stärke besser ausgeübt werden kann...

Ebay FH

am 14. Mai 2006 um 20:41

ahhh jetz geht das bild... joa ich gugg ma, sind da auch schalter bei ???

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