ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber und Spiegel

Elektrische Fensterheber und Spiegel

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:39

hey leute,

habe mal ne frage suche für mein jetta 2 coupe elektrische fensterheber und spiegel... nun ist da ja nicht mehr so leicht zufinden.

Könnte man das vom seat toledo nehmen oder von nem anderen auto.

Achso ich meine jetzt vorrangig die kabelbäume... den rest brauche ich zwar auch noch aber hauptsächlich meine ich die kabelbäume...

mfg kante

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die eFH-Kabelbäume vom Toledo machen wenig Sinn, da es den nur viertürig gab. Könnte Probleme mit dem Steuergerät geben, da dem dann 2 Heber fehlen. Was ginge ist der eFH-Kabelbaum vom Corrado.

Die Motoren und Seilzüge vom Toledo vorn kann man mit minimalen Anpassungen in die vorderen Türen ohne Dreiecksfenster einbauen.

Den Toledo gabs auch mit Fensterhebern nur vorne ;)

Vorteil dabei: Der hatte die gleichen Schlater, wie der 2er, jedenfalls von den Anschlüssen her.

Aber: Die Außenspiegelbedienung ist beim Toledo neben den efh-Schaltern in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Den Toledo gabs auch mit Fensterhebern nur vorne ;)

 

Vorteil dabei: Der hatte die gleichen Schlater, wie der 2er, jedenfalls von den Anschlüssen her.

Aber: Die Außenspiegelbedienung ist beim Toledo neben den efh-Schaltern in der Mittelkonsole.

Aber selten. Meist waren die mit dem vollen Paket ausgestattet (4xeFH, ZV, eASp), zumindest die letzten 5, mit denen ich zu tun hatte.

Wenn der Spiegelstecker dem des IIers oder des Passat 35i gleich ist, kann man auch einfach das Kabel zur Tür verlängern (genau weiß ichs nicht, da meine Autos alle eASp hatten/haben und das deswegen nicht nötig war).

So kanns gehen, die letzten beiden, mit denen ich zu tun hatte, hatten nur vorne efh :)

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:49

hey,

also toledo passt zu 100% an die neue ze vom golf/jetta 2 ?

Und der spiegel kabelbaum auch außer das der schalter anders ist ? und natürlich auch wo anders sitzt ?!

mfg kante

P.s. wenn jemand so ne sachen noch liegen hat würde mich natürlich auch interesseieren aber bedenkt bitte das ding ist jetzt 18 jahre alt sollte also kein vermögen kosten...

Ja ja,

 

immer das Gleiche; das Teil ist so rar, das man es nicht mehr findet, aber kosten soll es nichts, weil es so alt ist ... :D

 

Starte doch hier ein Gesuch im Marktplatz, das ist eine ganz gute Möglichkeit. Gib' eine Hausnummer für den Preis vor, dann weiss man woran man ist.

 

Ich habe mein Lager gefüllt, aber wenn ich sehe was derzeit in die Presse geht, dann ist das schon traurig. Wenn ich eine Preisvorgabe habe, dann kann ich auch mal für andere retten, aber Minus will ich dabei auch nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Ich habe mein Lager gefüllt, aber wenn ich sehe was derzeit in die Presse geht, dann ist das schon traurig. Wenn ich eine Preisvorgabe habe, dann kann ich auch mal für andere retten, aber Minus will ich dabei auch nicht machen.

Wie meinste? Selber Verwerter? :)

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kante328ci

hey,

also toledo passt zu 100% an die neue ze vom golf/jetta 2 ?

Und der spiegel kabelbaum auch außer das der schalter anders ist ? und natürlich auch wo anders sitzt ?!

mfg kante

P.s. wenn jemand so ne sachen noch liegen hat würde mich natürlich auch interesseieren aber bedenkt bitte das ding ist jetzt 18 jahre alt sollte also kein vermögen kosten...

An die ZE muss da nicht großartig was passen. Der Kram braucht original Kemme 15, 30, 31 und den Heckscheibenheizungskontakt...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Zitat:

...

Wie meinste? Selber Verwerter? :)

 

Gruß Markus

Ne ne,

 

aber im Nachbarort ist ein Verwerter (der wie alle zur Zeit seeeehr viel zu tun hat).

Da bin ich jetzt des Öfteren und fülle meinen Schuppen zu Hause ordentlich auf.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 9:22

na dann hast du es gut wenn du da was findest bin auch regelmässig beim schrott ab er immer ohne erfolg da vstehen bestimmt 150 2er aber alle ohne ausstattung leider....

also preislich habe ich mir für alles 150 euro vorgestellt ...

Ach Mensch...wieder mal... ich brauch Zeit und einen Schrotter wie die euren...warum gibts sowas bei uns nicht? Bzw. die meinen alle die Zeit des 2ers sei schon lange vorbei? Irgendwie komisch. :(

Was mich zur Zeit etwas tröstet: es war noch kein GTI oder GT-Special dabei ...

Obwohl ich auf die sehnsüchtig warte.

 

Ein paar Function und etliche GLs haben mir aber bisher gereicht.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Kante328ci

hey,

 

also toledo passt zu 100% an die neue ze vom golf/jetta 2 ?

Und der spiegel kabelbaum auch außer das der schalter anders ist ? und natürlich auch wo anders sitzt ?!

 

mfg kante

 

P.s. wenn jemand so ne sachen noch liegen hat würde mich natürlich auch interesseieren aber bedenkt bitte das ding ist jetzt 18 jahre alt sollte also kein vermögen kosten...

An die ZE muss da nicht großartig was passen. Der Kram braucht original Kemme 15, 30, 31 und den Heckscheibenheizungskontakt...

Die ZEs vom Toledo 1L und vom Golf/Jetta II ab '89 sind gleich.

 

Die Kabelbäume für eFH, eASp, ZV usw. vom Toledo kann ich vermitteln, hätte da so 2 an der Hand...

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:58

hey,

also an die kabelbäume vom toledo würde ich auch rankommen,war eben nur die frage ob se auch zu 100 % gleich wie die aus dem 2er sind also die stecker für die fensterheber motoren und die schalter anschlüsse und so ...

der schalter für die easp ist ja beim toledo der vom 3 er golf und der vom 2er sieht ja anders aus haben die denn den selben anschluss hinten am stecker ?

und die spiegelanschlüsse sind die auch gleich mit dem toledo der 2er golf hat ja 2 stecker am spiegel wenn mich nicht alles täuscht...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber und Spiegel