- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr mit dem Taster am Heckdeckelgriff
elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr mit dem Taster am Heckdeckelgriff
Guten Tag!
seit gestern Abend plötzlich konnte ich nicht mehr die elektrische Heckklappe durch den Taster am Heckdeckelgriff öffnen. Durch die Key Fernbedienung , Schalter am Armaturenbrett oder Fußsensor kann ich öffnen, nur den Außenknopf der Heckklappe nicht. Könnt ihr mir helfen? Kann sein, dass die Sicherung kaputt ist? aber habe ich keine Sicherung für Heckklappe gefunden. Viele Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die gute Nachricht wird erstmal sein, dass mit Motor und Co. alles okay ist.
Auch wenn Ferndiagnosen sehr schwierig sind, deutet wohl einiges auf den Schalter selbst hin. Keine Ahnung wie der genaue in deinem Fall aufgebaut ist, aber der Schutz vor den Elementen kann versagen.
Die Zeiten sind vorbei, wo es für jeden (noch so kleinen) Stromkreis eine separate Sicherung gab. Heutzutage wird vieles über Netzwerke gemacht. Da ist das mit der Absicherung wohl etwas anders.
Zudem gibt es ja von Citroën und Co. seit einigen Jahren gar keine Übersichten der Sicherungen mehr in den Handbüchern.
Hallo,
vielleicht liegt auch ein Bruch im Kabelbaum vor. Eigentlich müßten alle anderen Funktionen über in der Karosserie verlegte Kabel laufen. Nur die Betätigung per Taster an der Heckklappe wäre dann betroffen.
Also wie schon von 206driver beschrieben: entweder der Taster selbst oder das zugehörige Kabel.
Gruß
anton
danke! habe einen Termin mit Werkstatt gemacht. mal gucken, was defekt ist.
Zitat:
@anton_1_c5 schrieb am 23. Oktober 2024 um 17:59:49 Uhr:
Hallo,
vielleicht liegt auch ein Bruch im Kabelbaum vor. Eigentlich müßten alle anderen Funktionen über in der Karosserie verlegte Kabel laufen. Nur die Betätigung per Taster an der Heckklappe wäre dann betroffen.
Also wie schon von 206driver beschrieben: entweder der Taster selbst oder das zugehörige Kabel.
Gruß
anton