ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. November 2014 um 13:03

Hallo,

bei mir ist es seit kurzem so, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann, wenn ich nur kurz anhalte. Weder von innen noch von außen. Die Klappe geht erst auf, wenn ich den Insignia komplett ausschalte.

Bin der Meinung, dass es bisher eigentlich ging. Kurz anhalten, Kollege holt seine Sporttasche aus dem Kofferraum und weiter gehts. Jetzt heißt es Auto komplett ausschalten.

Ist das bei euch auch so? Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit, welche ich nicht finde?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Du kannst auch einfach die Entriegelungstaste drücken (neben der Warnblinkanlage). Ich muss zudem auf P stehen sofern du auch Automatik hast.

Ich habs beim Facelift jetzt noch garnicht anders probiert, da ich es vom Vectra C so kenne.

Da musste nämlich zum Öffnen der el. Heckklappe bei laufendem Motor die Handbremse angezogen sein.

Probier das doch mal.

Themenstarteram 27. November 2014 um 21:09

also hab keinen Automatik.

Heute hat wieder alles normal funktioniert, sprich fahren, anhalten (ohne ausschalten oder Handbremse anziehen) und Kofferraum öffnen (Taste innen oder an der Heckklappe). 5 Minuten später hats wieder gesponnen. :-(

Hab ihn jetzt beim FOH stehen, mal schauen was der so herausbekommt.

hallo

bei mir ist das gleiche Problem aber es ist auch nur ab und zu hab den Insignia seit September und bis jetzt war es schon 4 mal.

wenn ich das Auto parke und nach 1 stunde wieder zum Auto komme geht alles wieder normal

bin gespannt ob dein FOH was findet

am 8. Dezember 2014 um 9:50

Zitat:

@mm.1085 schrieb am 27. November 2014 um 22:09:49 Uhr:

also hab keinen Automatik.

Heute hat wieder alles normal funktioniert, sprich fahren, anhalten (ohne ausschalten oder Handbremse anziehen) und Kofferraum öffnen (Taste innen oder an der Heckklappe). 5 Minuten später hats wieder gesponnen. :-(

Hab ihn jetzt beim FOH stehen, mal schauen was der so herausbekommt.

Handbremse ist nicht notwendig - aber du musst auf der Bremse stehen bzw. bei Automatik auf P schalten!

Zitat:

@mm.1085 schrieb am 27. November 2014 um 22:09:49 Uhr:

also hab keinen Automatik.

Heute hat wieder alles normal funktioniert, sprich fahren, anhalten (ohne ausschalten oder Handbremse anziehen) und Kofferraum öffnen (Taste innen oder an der Heckklappe). 5 Minuten später hats wieder gesponnen. :-(

Hab ihn jetzt beim FOH stehen, mal schauen was der so herausbekommt.

Batterie schwach?

Zitat:

@mm.1085 schrieb am 25. November 2014 um 14:03:50 Uhr:

bei mir ist es seit kurzem so, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann, wenn ich nur kurz anhalte. Weder von innen noch von außen. Die Klappe geht erst auf, wenn ich den Insignia komplett ausschalte.

Bin der Meinung, dass es bisher eigentlich ging. Kurz anhalten, Kollege holt seine Sporttasche aus dem Kofferraum und weiter gehts. Jetzt heißt es Auto komplett ausschalten.

Verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerzugvorrichtung?

Ist evtl. auch ein Parkassistent verbaut? Wenn ja, geht der dann ebenfalls nicht?

MfG BlackTM

Das mit der batterie kann nicht sein weil ja das Auto läuft und der kofferaum geht nicht auf

auf P (Automatic) bin ich wie gesagt das problem ist ja nicht immer nur ab und zu das ist ja das komische

Bin gespannt was beim Themenstarter rausgekommen ist

OT on

Bitte gebt euch etwas mehr Mühe, wenn ihr mit dem Smartphone schreibt. Das ist sehr schwer zu lesen.

OT off

Danke

Kaiser

Zitat:

@mm.1085 schrieb am 27. November 2014 um 22:09:49 Uhr:

also hab keinen Automatik.

Heute hat wieder alles normal funktioniert, sprich fahren, anhalten (ohne ausschalten oder Handbremse anziehen) und Kofferraum öffnen (Taste innen oder an der Heckklappe). 5 Minuten später hats wieder gesponnen. :-(

Hab ihn jetzt beim FOH stehen, mal schauen was der so herausbekommt.

wollt noch mal nachfragen ob schon was rausgekommen ist beim FOH

Hatte seit zwei Tagen auch eine Heckklappe die nicht öffnen wollte. (Drücken des Tasters an der Heckklappe ohne Funktion.)

Habe dann die Sicherungen im Laderaum links überprüft. (1: "Zentralverriegelung, elektrische

Hecktür" und 18: "Elektrische Hecktürverriegelung")

Beide waren intakt. Es gibt aber noch eine Sicherung im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad.

Die 16: "Zentralverriegelung, Hecktür" ist bei mir ohne Sicherung belegt. Ich habe einfach die 7: "Zubehörsteckdose" rausgenommen und auf die 16 gesteckt. Dann das Auto einmal verriegelt und wieder geöffnet.

Und siehe da; die Heckklappe geht wieder. Auch nachdem ich die Sicherung wieder von der 16 auf die 7 gesteckt habe.

Viel Glück

Zitat:

@nip_82 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:47:19 Uhr:

[Rep]

Viel Glück

nennt sich Voodo

Damit die Heckklappe öffnet muss das Fahrzeug komplett geöffnet sein.

Man kann ja einstellen das nur die Fahrertüre öffnet und nur beim erneuten Drücken auch die anderen Türen.

Ist nur die Fahrertüre offen ist der Taster in der Türe für die Heckklappe ausser Funktion.

Sind alle Türen offen dann geht er.

Unabhängig davon geht die Taste an der Fernbedienung für die Heckklappe IMMER sofern der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.

Hatte das bei meinem FL auch zudem verstellte sich auch noch mein rechter Außenspiegel! FOH neue Software aufgespielt und dann ging es wieder aber nicht die vom IL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr