ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Seat Ateca KH
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:58

Hallo,

Ist die Heckklappe in der Xcellence Ausstattung immer elektrisch, oder nur als Extra mit virtuellen Pedal.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich hatte noch nie eine elektrische Heckklappe am Auto, jetzt im Ateca seit 2 Monaten zum ersten Mal.

Und nun nach 2 Monaten muss ich sagen: völlig überflüssig, da würde ich nie wieder auch nur einen Cent für bezahlen, das langsame Öffnen nervt mich mehr als mich die elektrische Öffnung erfreut.

Kann ich drauf verzichten, da würde ich lieber was nettes anderes reinnehmen wenn ich mich entscheiden müsste.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lt. Preisliste in jedem Fall optional - nur mal in Verb. mit der DWA, mal ohne ("mit" bedeutet aber nicht, dass diese inkl. ist ;) ).

Soweit ich das interpretiere ist sie im Standard elektrisch und lediglich das virtuelle Pedale bzw. die Alarmanlage dazu sind optional

Hatte einen xcellence Probe gefahren und da war nichts elektrisch!

Zitat:

@A_Lex schrieb am 23. Februar 2017 um 10:52:41 Uhr:

Soweit ich das interpretiere ist sie im Standard elektrisch und lediglich das virtuelle Pedale bzw. die Alarmanlage dazu sind optional

"Fehlinterpretation" würde ich sagen. ;)

Ich hab die Xcellence Ausstattung und die elektrische Heckklappe musste als Extra-Ausstattung bestellt und somit auch gesondert bezahlt werden.

Zitat:

@bauks schrieb am 23. Februar 2017 um 12:18:25 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 23. Februar 2017 um 10:52:41 Uhr:

Soweit ich das interpretiere ist sie im Standard elektrisch und lediglich das virtuelle Pedale bzw. die Alarmanlage dazu sind optional

"Fehlinterpretation" würde ich sagen. ;)

Asche auf mein Haupt.

Funkfernbedieung ist nicht elektrisch. Man soll mit angeschlagenem Gesundheitszustand nichts in Foren posten

Es sei dir verziehen. -)

Ich bin immer noch am konfigurieren und weiß nicht so recht was ich wirklich brauche, die elektr. Heckklappe will ich aber haben.

Zitat:

@only Diesel schrieb am 24. Februar 2017 um 09:14:09 Uhr:

Es sei dir verziehen. -)

Ich bin immer noch am konfigurieren und weiß nicht so recht was ich wirklich brauche, die elektr. Heckklappe will ich aber haben.

Das ist wie beim Grillen. Mehr Fläche ist nur durch ein mehr an Fläche zu ersetzen ;-)

Zitat:

@only Diesel schrieb am 24. Februar 2017 um 09:14:09 Uhr:

Ich bin immer noch am konfigurieren und weiß nicht so recht was ich wirklich brauche, die elektr. Heckklappe will ich aber haben.

Geht mir auch so - da verzichte ich sogar (etwas schweren Herzens) auf die TopView-Kamera. :)

Ich hatte noch nie eine elektrische Heckklappe am Auto, jetzt im Ateca seit 2 Monaten zum ersten Mal.

Und nun nach 2 Monaten muss ich sagen: völlig überflüssig, da würde ich nie wieder auch nur einen Cent für bezahlen, das langsame Öffnen nervt mich mehr als mich die elektrische Öffnung erfreut.

Kann ich drauf verzichten, da würde ich lieber was nettes anderes reinnehmen wenn ich mich entscheiden müsste.

Zitat:

@Frankman_koeln schrieb am 3. März 2017 um 11:34:24 Uhr:

...das langsame Öffnen nervt mich mehr als mich die elektrische Öffnung erfreut.

Kann ich drauf verzichten, da würde ich lieber was nettes anderes reinnehmen wenn ich mich entscheiden müsste.

Mir war die eHK wichtiger als bspw. TopView - gerade wenn man etwas unhandliches in der Hand/im Arm hat und der Taster zum Entriegeln nur schwer zu erreichen ist, ohne die Ware absetzen zu müssen. Die herkömmlichen Heckklappe ist m.E. auffallend träge/schwergängig.

Der Zeitfaktor spielt zumindest beim Schließen ja keine Rolle weil man währenddessen ja bereist einsteigen kann oder das Auto verlassen. Das sollte sich mindestens mit dem Zeitverlust beim Öffnen kompensieren. ;)

Klar, beim Schließen ist es egal, da hast Du Recht.

Aber - zumindest bei mir - kommt es vielleicht 2 mal im Jahr vor dass ich nicht mindestens eine Hand frei habe.

Und das Öffnen mit dem Fuß funktioniert auch nicht zuverlässig genug, meist erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Und wenn man hinter dem Auto steht und diese Fußbewegung macht und nichts passiert kommt man sich schon ziemlich blöd vor, dass muss bescheuert aussehen ;-)

Topview und Einparksensoren vorne sind die einzigen Aussattungen, die ich nicht habe bei meinem Ateca.

Letzteres wäre mir schon wichtig gewesen, ist aber bei der Bestellung / Produktion untergegangen.

Die el. Heckklappe und das virtuelle Pedal finde ich jeden Cent wert. Man kann den Schlüssel in der Tasche behalten und muß ihn nicht umständlich rauskramen und man macht sich auch nicht die Finger schmutzig, wenn die Heckklappe dreckig ist und so weiter. Bisher hat es auch immer so funktioniert wie es sollte.

Wenn Ihr die elektrische Heckklappe mit virtuellem Pedal nehmt, kann der Schlüssel immer in der Tasche bleiben. Gewöhnungsbedürftig, aber klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Elektrische Heckklappe