Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:22

Hallo! Ich habe mir einen 520xd Touring Bj. 2016 zugelegt und habe gleich eine Frage zur Bedienung der Heckklappe. Ich kann per Fernbedienung die Klappe und auch das Heckfenster öffnen aber nicht per Fernbedienung schließen. Mache ich da was falsch oder geht das gar nicht?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Januar 2018 um 20:30

Wird zu programmieren gehen, an sich hast du doch aber den schalter an der heckklappe womit du sie schliessen kannst, stehst doch dann eh direkt vor der klappe!

Mit der komfortschliessung fahrertür schon nerviger wenn die spinnt :D

Heckfenster auf Knopfdruck Schlüssel auf, händisch zu

 

Klappe auf Knopfdruck Schlüssel auf und zu,

"Zu" Knopf Schlüssel gedrückt halten

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:43

Alles schon ausprobiert, kurz drücken, lange halten und bei BMW hatte ich mir vor paar Wochen einen 2014er angesehen und ich könnte schwören das da auch das Fenster per Fernbedienung zu ging,. Hat sich da was geändert?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:45

Hab mich übrigens verschrieben es ist ein 530xd

das geht wahrscheinlich mit codieren. was sich bmw dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht. beim e61 gehts aufjedenfall(mit codierung, ohne gehts auch nicht), dann sollte es beim f auch gehen. musst nur einen schlauen codierer finden.

Am besten die Carly App herunterladen und denn dazugehörigen Adapter kaufen.

Damit ist für jeden Laien so gut wie alles ganz simpel und einfach zu codieren. Unter anderem auch die elektrische Heckklappe.

 

Mfg

Codiert musst du den Knopf der Fernbedienung nicht gedrückt halten um die Klappe zu schließen und du kannst den Knopf im Fußraum Fahrer zum schließen benutzen. Zur Scheibe kann ich nichts sagen ich hab eine Limousine. Öffnet die Scheibe denn motorisch oder per Federdruck?

Zum "Fenster" siehe oben...

 

Klappe geht auch mit Fuß wedeln, unter der dem Fender, je nach Ausstattung

@alex1008

Standard zum Schliessen der Heckklappe entweder manuell den Knopf an der Klappe drücken, oder lange den unteren Knopf der Fernbedienung drücken ( nicht den mittleren)

Lange den runden Mittleren drücken : Alle Fenster gehen zu

Lange den runden Mittleren drücken : Alle Fenster gehen auf

Schliessen der Heckklappe mit Knopf im Fussraum : Muss man codieren

Zitat:

@alex1008 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:22:36 Uhr:

Ich kann per Fernbedienung die Klappe und auch das Heckfenster öffnen aber nicht per Fernbedienung schließen. Mache ich da was falsch oder geht das gar nicht?

Das Fenster springt auf, das kannst Du mangels Motor natürlich nicht wieder schließen per FB. Aber die Heckklappe geht per FB wieder zu, wenigstens bei mir. Codieren braucht man da nix, das geht bei meinem 2016er auch so.

am 12. Januar 2018 um 22:14

Und fenster auf bei auto öffnen gedrückt halten und fenster schliessen bei abschliessen gedrückt halten sollte auch funktionieren, sonst stimmt was nicht.

Die " Glasscheibe " der heckklappe kann man nicht automatisch schließen! Seid ihr blind oder blond? Schonmal gesehen, dass daran keinerlei Hardware dran ist, die diesen. Vorgang verrichten könnte?!?

Das schließen der kompletten heckklappe muss man kodieren, werkseitig geht sie weder mit dem Schlüssel noch mittels Druck auf den taster im fussraum zu.

am 12. Januar 2018 um 22:32

Hab ich was von glasscheibe heckklappe erzählt?

Ich meine die fenster........4 stück an der zahl ;)

Wenn man das auto öffnet und dientase gedrückt hält, sollen se runter fahren, schliesst man und hält gedrückt, sollen sie hochfahren.

Steht doch auch oben schon, sollte das aber aus irgend nem erfindlichen grund nicht.funktionieren, stimmt was nicht!

Es ging im. Thread aber um. Die heckklappe (siehe Überschrift). Nach den Fenster hat kein Mensch gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen