- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Elektrische Heckklappe
Elektrische Heckklappe
Hi zusammen,
hat der Business (PHEV) die elektrische Heckklappe zum Schließen (über die Taste an der Heckklappe) serienmäßig oder muss man das Komfortpaket mit Safe- Verriegelung ordern?
Vielen Dank und Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der Business (egal welche Motorisierung) dürfte keine el. Heckklappe serienmäßig haben. Erst ab Elegance und R-Line ist die el. Heckklappe serienmäßig.
Richtig. Im normalen Business ist keine elektrische Heckklappe drin. Verstehe ich nicht.
Dafür anderer unnötiger Schnickschnack.
Wenn du mal vom Kunden kommst und dein Auto mit offener Heckklappe vorfindest, weil du beim weggehen aus Versehen die Fernentriegelung bestätigt hast willst du vielleicht auch gar keine Automatik mehr haben. Mir leider schon mehrmals passiert und mehreren Kollegen von mir ebenfalls.
Ich fahre noch den B8, beim Betätigen der Fernentriegelung piepst es wie wenn ein Müllfahrzeug rückwärts fährt, zumindest bei meinem Modell.
Beim B9 leider auch wie ein Müllfahrzeug. Im B8 konnte man wenigstens den Ton rauscodieren.
Zitat:
@hemiga schrieb am 25. September 2024 um 20:40:04 Uhr:
Ich fahre noch den B8, beim Betätigen der Fernentriegelung piepst es wie wenn ein Müllfahrzeug rückwärts fährt, zumindest bei meinem Modell.
Kann man immer noch codieren dann ist Ruhe.
Zitat:
@deesee schrieb am 25. September 2024 um 20:52:03 Uhr:
Beim B9 leider auch wie ein Müllfahrzeug. Im B8 konnte man wenigstens den Ton rauscodieren.
Ah, das wusste ich nicht, dass man es rauskodieren kann. Dann vielleicht beim B9 wieder ein Thema für mich.
Der B9 hat SFD2. Da ist nix mit codieren.