Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Elektrische Sitze Nachzurüsten?

Elektrische Sitze Nachzurüsten?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:20

Hallo,

gibt es eine möglichkeit Elektrische Sitze Nachzurüsten? Wenn ja benötige ich die Teilenummern.

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Juni 2009 um 21:03

wenn du eine elektrische lordosen verstellung hast, brauchst du nur alte sitze raus und elektische sitze rein.

du musst aber unterm lenkrad die verkleidung abbauen und eine 15 A sicherung gegen eine 30 A tauschen sonst springt die 15A uimmer raus wenn du die sitze verstellen willst.

 

falls du keine elektrische lordose hast, habe ich die adapter noch übrig um die sitze anzuschließen!!!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 14:51

Hi,

danke. Ich brauche nur noch die Teilenummer/n.

Gruß

am 3. Juni 2009 um 20:24

für was teilenummern!?

Mich würde das auch mal interessieren.

ich habe die lordonstütze elektrisch und würde gerne alles elektrisch haben, am besten auch mit memory, weil meine frau auch noch damit fährt.

Kann man einfach die motoren einbauen oder muss man den ganzen sitz tauschen?

mir ist eigentlich nur wichtig das der fahrersitz elektrisch ist. der beifahrer kann so bleiben wie er ist

am 4. Juni 2009 um 13:57

nur motor umbauen geht nicht. oder nur mit viel mühe sitz tauschen und feritg

Memory kannste vergessen habe Sitze und Seiten nachgerüstet... es gibt leider kein Kabel für Memory... die neuen Sitze und in der Seite ist es nähmlich aber die Verkabelung fehlt...der Rest funzt super...

hmm, aber vom logischen her ist doch die memory nichts anderes als ein speicher der dann den elektromotoren nur sagt was die machen sollen.

Was hast du denn für deine e sitze geszahlt?Was braucht man dafür denn noch?

am 5. Juni 2009 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von UndertakerTT

Memory kannste vergessen habe Sitze und Seiten nachgerüstet... es gibt leider kein Kabel für Memory... die neuen Sitze und in der Seite ist es nähmlich aber die Verkabelung fehlt...der Rest funzt super...

Ich habe mir auch vor einiger Zeit elektrische Sitze nachgerüstet. Die ganze Sache war wirklich kinderleicht, nur das Verlegen der Sitzheizungskabel hat etwas gedauert, weil ich die Mittelkonsole nicht ausbauen wollte.

Die Sitze müssen für Memory vorgerüstet sein. Das erkennt man daran, daß am Spannungsversorgungsstecker (rot) 4 Kabel ankommen. Sonst sind es nur 2. Die beiden Kabel übertragen die Stellung der Motore (das sind auch spezielle) an das Steuergerät. Wohin aber die Kabel dann vom Sitz und von der Tür aus laufen, kann ich nicht sagen.

 

Grüße

papoose

 

Für meine Sitze Leder beige mit Vollelektrisch 600 Kabel Sitzheizung 50.- und bediengerät Sitzheizung waren aus auch nochmal 50.- kommt ca hin alles in der Bucht...

Also die Bedieneinheit sitzt in der Fahrer Tür für Memory die Motoren und Steuergeräte unter dem Sitz...und nu ???

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:54

Gibt es auch eine andere möglichkeit an Sitze zu kommen auser ebay.de ???

Zitat:

Original geschrieben von mstar

Gibt es auch eine andere möglichkeit an Sitze zu kommen auser ebay.de ???

Ich würde mir auch keine Sitze von Ebay kaufen.

Die Wahrscheinlichkeit das man sich geklaute Sitze ersteigert ist sehr hoch.

Geklaut währe ja nicht so schlimm. Sitze aus einem Unfaller würden mir schon mehr Gedanken machen

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Geklaut währe ja nicht so schlimm. Sitze aus einem Unfaller würden mir schon mehr Gedanken machen

Meinst du, dass die Sitze wirklich großen Schaden bei einem Unfall nehmen würden? Ich denke mal, wenn ein entsprechender Schaden vorhanden ist, sollte man dies doch bestimmt sehen (evt. Risse im Polster/ Leder, Beschädigung an der Konsole). Und bei kleineren Unfällen werden die Sitze bestimmt keinen nennenswerten Schaden abbekommen.

Was meint ihr dazu, ist das Thema wirklich bedenklicher als ich vermute? :confused:

 

VG Markus

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Geklaut währe ja nicht so schlimm. Sitze aus einem Unfaller würden mir schon mehr Gedanken machen

Ich würde mich nich Gut fühlen wenn ich in einen geklauten Sitz sitze, was einem gestohlen wurde, der hart für das Auto gearbeitet hat.Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen wenn ich daran denke das die Sitze Helaware sind.

Es gab Fälle wo betroffene Personen ihre eigenen Sitze in Ebay gefunden haben und alles aufgedeckt haben :D:D. Übriegen das läuft wie bei den Navis ab deine Adresse wird aufgeschrieben und die kommen nochmal vorbei und klauen dir die Sitze weg und versteigern es nochmal.Das geht immer so weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Elektrische Sitze Nachzurüsten?