ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. elektrische Sitze

elektrische Sitze

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:00

Hat jemand von euch schon eine Rückmeldung bekommen, ob das 1-2 mm große Spiel von Ford kommentiert wurde oder der Fehler behoben wurde?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin, moin,

letzte Info die ich von meinem FFH unter Vorbehalt bekommen habe, ist, daß sich jetzt demnächst doch diesbezüglich etwas tun soll.

Na ja, wollen wirs mal glauben und hoffen

Holgi

am 10. Juli 2009 um 9:39

Hallo

ich habe meinen KUGA am 18.6.09 erhalten. Von Werk aus hat auch mein elektrischer Fahrersitz dieses Spiel noch gratis dabei.

Habe jedoch meinem Händler noch nicht damit konfrontiert, weiß noch nicht ob mich es auf dauer wirklich stört oder ob es lächerlich ist zu bemängeln. Ich glaube wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen. Merkt man eigentlich nur wenn man stark beschleunigt oder abbremst.

am 10. Juli 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

Merkt man eigentlich nur wenn man stark beschleunigt oder abbremst.

KUGA Titanium 2,5...

Das sollte in der Variante ständig passieren... :D

am 10. Juli 2009 um 12:14

Habe meinen Ende Juni erhalten, und die Sitze haben kein Spiel. Viell. hab ich aber auch nur Glück gehabt...?

am 29. Juli 2009 um 17:07

Halo,

Brauche Ihre Hilfe. Lässt sich bei elektrischer sitzverstellung die Fläche der Sitze in der Neigung justieren (wie im Mondeo zum Beispiel)?

Danke,

am 29. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Hallo

ich habe meinen KUGA am 18.6.09 erhalten. Von Werk aus hat auch mein elektrischer Fahrersitz dieses Spiel noch gratis dabei.

Habe jedoch meinem Händler noch nicht damit konfrontiert, weiß noch nicht ob mich es auf dauer wirklich stört oder ob es lächerlich ist zu bemängeln. Ich glaube wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir nicht aufgefallen. Merkt man eigentlich nur wenn man stark beschleunigt oder abbremst.

Also mich nervt es massiv! Ich fahre immer mit dem Sitz am hinteren Anschlag, weil das "Wackeln" dann nicht mehr vorhanden ist. Sobald ich ihn auch nur ein paar cm nach vorne fahre, hat er so viel Spiel, das es nicht auszuhalten ist.

Ich kann nur hoffen, dass Ford bald eine Lösung anbietet!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von robip

Halo,

Brauche Ihre Hilfe. Lässt sich bei elektrischer sitzverstellung die Fläche der Sitze in der Neigung justieren (wie im Mondeo zum Beispiel)?

Danke,

Hi.

Neigen tut sich da nix.

Lehne vor und zurück, Sitz vor und hinter und hoch und runter.

das Hoch und Runter geht aber "So Rautenförmig". Hoch = hoch und vor, jedoch parallel zum Boden. Runter genauso, nur anders rum.

Wenn du neigen willst kommst wohl an nem Keilkissen nicht vorbei ;-)

Gruß Michl

am 30. Juli 2009 um 6:07

Danke!

Unglaublich das Ford das nicht gemacht hat. Und dann dieses Spiel... Macht es überhaupt Sinn elektrische Sitze bei Kuga zu bestellen?

Habe leider schon bestellt... ist es möglich die Bestellung nachträglich zu andern?

Gruß

robi

Zitat:

Original geschrieben von robip

Danke!

Unglaublich das Ford das nicht gemacht hat. Und dann dieses Spiel... Macht es überhaupt Sinn elektrische Sitze bei Kuga zu bestellen?

Habe leider schon bestellt... ist es möglich die Bestellung nachträglich zu andern?

Gruß

robi

Hi nochmal.

Also, ich vermisse da keine "Neigefunktion". Passt echt. Funktionen sind ausreichend..

Habe die elektrischen halt weils Leder nur mit gab...

Wackeln tut bei mir (Gott sei dank) auch noch nix am Sitz.

Was mir fehlt wäre ne Memoryfunktion.

Ich finds nervig, wenn mir meine Gattin den Sitz verstellt hat, den wieder genau auf meine Position zu bringen.. Bin da aber etwas pingelig - geb ich ja zu...

Zum Umbestellen: Sobald du nen bestätigung und ne Produktionsnummer hast für dein Baby is Feierabend mit umbestellen.

Greets Michl

am 1. August 2009 um 10:15

Noch eine Frage...

In einem anderen Forum habe Ich gelesen dass bei den Volledersitzen (Comfort style) man kann die Neigung der Sitzfläche individuell verstellen. Kann das jemand bestätigen? Ist das möglich bei manuelle oder elektrische Sitze?

Danke

Die einzigen VOLLLEDERSITZE bekommt der Individual und die sind noch nicht verbaut....

Evtl. weiß ja ein indi-Besteller was drüber.

Ich glaub aber nicht...

Wird die selbe Technik sein, nur anderes Leder, schöner und teurer, drüber...

Magic & Hui.. - euer Part zum kommentieren

am 2. August 2009 um 5:38

Danke Rett-Mich für deine Antworten. Weiss nicht wie es in Deutschland ist. In Kroatien kann man Volledersitze one Individual bestellen (sind diese Teilledersitze in Deutschland?). Dann bekommt man auch sogenannte "Comfort Style" Sitze...

Zitat aus einem anderen Forum:

"Ford verbaut hier drei unterscheidliche Sitze. Den normalen (ohne Titanium Edition), den teilleder (bei Titanium-Edition) und den Volleder.

Wir haben den gleich (also Teileder). Bei uns ist der Hebel für die Lendenwirbel-Unterstützung auf der "Null-Stellung" also ohne Zusatz. Wenn wir den Umlegen haben wir beide das Gefühl, dass uns jemand eine Faus rein rammt. Wir finden die Sitze bequem (aber nur bei Nullstellung). Schade ist, dass man die Neigung der Sitzfläche nicht verstellen kann, sondern diese fest an die Höhenverstellung gekoppelt ist.

bei den Volledersitzen sitzt man etwas weicher (quasi etwa mehr Couch-Feeling, und etwas weniger Seitenhalt) und man kann die Neigung der Sitzfläche individuell verstellen)."

Also, noch weniger Seitenhalt als bei den Teilledersitzen... Naja... Mir wär eher etwas mehr Seitenhalt lieber, aber is ja subjektiv.

Und Teilleder heissen die Dinger nur weil bei der Rückbank die seitlichen Wangen der Sitzteile die man umklappen kann aus Stoff sind.

Wenn alle Sitze normal in Position sind sieht man nichts vom Stoff.

Tja, und Volleder-Individual kann ich nicht mitreden vom Sitzkomfort... :-(

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Hallo

Also mich nervt es massiv! Ich fahre immer mit dem Sitz am hinteren Anschlag, weil das "Wackeln" dann nicht mehr vorhanden ist. Sobald ich ihn auch nur ein paar cm nach vorne fahre, hat er so viel Spiel, das es nicht auszuhalten ist.

Ich kann nur hoffen, dass Ford bald eine Lösung anbietet!

Gruß

Frank

Moin, moin,

gibts was Neues an der Front?

Ich finde es absolut lächerlich, daß Ford sich absolut nicht äußert. Laut meinem FFH war das Problem angeblich gar nicht bekannt (habe schon direkt bei Ford und mehrfach bei meinem Händler bemängelt).

Es gibt auch Forums-Beiträge wo dokumentiert ist, daß es sich nicht nur um ein Kuga-Problem handelt, sondern auch in anderen Baureihen bekannt ist.

Wer hat das Problem noch? Sollten wir nicht alle mal einzeln an, z. B. AutoBild, das Problem melden.

Das hat in vielen anderen Fällen auch schon geholfen. Was meint Ihr? Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Standardmail?

Gruß

Holgi

Deine Antwort