Elektrische Sitzhöhenverstellung
Hallo,
in mein Mondeo MK3 war die elektrische Sitzhöhenverstellung defekt, aber ich habe für mich selbst ein Zahnrad aus Bronzen gefertigt. Zahnräder zu fertigen ist nicht schwer. Bis jetzt funktioniert gut und denke Zahnrad aus Bronzen garantiert Festigkeit und Unfehlbarkeit. Ein Hinweis: originales Zahnrad ist aus Plastik und ist schnell defekt.
Hat jemand auch solches Problem?
Ein paar Zahnräder habe ich noch in Reserve.
Ich kann helfen!
Email: azwillinge22@yahoo.de
Gruß
azwillinge
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in mein Mondeo MK3 war die elektrische Sitzhöhenverstellung defekt, aber ich habe für mich selbst ein Zahnrad aus Bronzen gefertigt. Zahnräder zu fertigen ist nicht schwer. Bis jetzt funktioniert gut und denke Zahnrad aus Bronzen garantiert Festigkeit und Unfehlbarkeit. Ein Hinweis: originales Zahnrad ist aus Plastik und ist schnell defekt.
Hat jemand auch solches Problem?
Ein paar Zahnräder habe ich noch in Reserve.
Ich kann helfen!
Gruß
azwillinge
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ist ein bekanntest Problem mit der Sitzhöhenverstellung! Mein Ritzel ist auch schon aus Metall! Allerdings aus gehärtetem Alu.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ist ein bekanntest Problem mit der Sitzhöhenverstellung! Mein Ritzel ist auch schon aus Metall! Allerdings aus gehärtetem Alu.
MfG
Eigenanfertigung oder ist das von Ford ersetzt worden?
meine geht zwar noch aber die Betonung liegt auf "noch" lol
MfG
Anfertigen lassen. Ein Kollege hat eine CnC Maschine. Da ist sowas recht einfach herzustellen.
MfG
Alles klar, dann weiß ich was zu tun ist
Thx Johnes
Hallo azwillinge22,
hast du noch das Zahnrad? Ich habe das Problem mit dem defekten Zahnrad am Fahrersitz. Ich brauche aber 2 Stück.
Gruß
Mika
Hallo Mika,
Wenn du noch dieses Zahnrad brauchst, bitte melde an. Ich hab noch ein paar Stück.
Ich hab selbst das Zahnrad gewechselt und das ist nicht schwer. Dazu habe ich auch die Montageanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
azwillinge22
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Habe seit dem Wochenende einen Mondeo Turnier Giha 2,0 TDCI 131 PS Bj 11/2003 und gleich ne Frage. Die Sitzhöhenregulierung ist kaputt es rauscht nur noch als wenn die Zahnräder keine Zähne mehr haben. Kann ich das selber wieder herrichten, wer kann mir Ersatzteile (Stellmotor oder Zahnräder besorgen und vielleicht auch noch ne Einbauanleitung) Die Rep. bei Ford soll über €400 kosten??
Pegasus, Dein Vorposter bietet das Zahnrad an welches Du brauchst! Steht sogar ne Mailadresse bei!
hi pegasus,
das hier könnte dir auch weiterhelfen...
ist zumindest mal eine angenehmere preisvorstellung!
http://cgi.ebay.de/...340QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Zitat:
Original geschrieben von azwillinge22
Hallo Mika,
Wenn du noch dieses Zahnrad brauchst, bitte melde an. Ich hab noch ein paar Stück.
Ich hab selbst das Zahnrad gewechselt und das ist nicht schwer. Dazu habe ich auch die Montageanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
azwillinge22
Ich habe das Zahnrad von azwillinge22 gekauft. Es funktioniert gut und ist nicht so teuer wie bei Ebay. Der Austausch ist auch nicht so komplieziert dank die Montageanleitung.
Endlich sitze ich bequem!!!
Gruß
Mika
Hi azwillinge22,
hast du noch diese Zahnräder für elektrische Sitzhöhenverstellung?
Ich habe auch solches Problem, leider
bye
MMouse
Hey,
Aluminium kann man nicht härten. Man kann nur Zusatzelemente legieren, welche die Festigkeit bzw. Härte erhöhen.
Härten kann man nur Stahllegierungen ab einem Kohlenstoffgehalt über 0,2 %.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MMouse
Hi azwillinge22,
hast du noch diese Zahnräder für elektrische Sitzhöhenverstellung?
Ich habe auch solches Problem, leider
bye
MMouse
Hallo MMouse,
ich habe noch ein paar Stück in Reserve.
Das stimmt, Aluminium kann man nicht härten, deshalb habe ich meine Zahnräder aus Bronzen gemacht. Sie haben bessere Eigenschaften.
MfG
azwillinge22
Wenn ich wärmebehandeltes Alu (was nichts anderes "gehärtet" ist!) schreibe, versteht das auch kein Laie! Dann schreibe ich gehärtestes Alu, weiß der Laie schonmal das es festeres Alu als normal ist!
Das Alu meist legiert ist, um mehr Festigkeit rein zubekommen ist mir auch klar!
Nächstes Mal schreibe ich noch, welcher DIN das Glühen & Auslagern entspricht!
MfG