1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Elektrische Sitzverstellung funktioniert nicht

Elektrische Sitzverstellung funktioniert nicht

Mercedes GLC X254

Hallo Zusammen,

an unserem Mercedes haben wir Memory Sitze. Manchmal wenn ich von Ihrem Profil auf meins wechsle und der Sitz auf meine Position fährt lässt er sich nicht in der Höhe verstellen. Also er will auf meine Position fahren, jedoch kann er das nicht in der Höhe machen. Vor und zurück kann er fahren, auch die Rückenlehne kann er verstellen aber nicht die Höhe. Und das geht erst wieder, wenn ich das Auto ne viertel Stunde stehen lasse und es wieder versuche. Mercedes hat da schon den Systemupdate draufgespielt, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Es ist sehr nervig da meine Frau sehr klein und ich sehr groß bin. Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem gehabt? Komischer weise ist das nur im Wechsel von Ihrem auf mein Profil. Umgekehrt ist das nicht der Fall.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lege doch mal ein drittes Profil an, was in etwa im mittleren Einstellbereich von Dir und deiner Frau liegt.

Wie verhält es sich dann mit dem Wechsel auf dein Profil? Also das du vom Profil deiner Frau erst mal auf das Dritte Profil wechselst und dann auf deins.

Zitat:

@Starchild schrieb am 19. November 2024 um 20:21:04 Uhr:

Lege doch mal ein drittes Profil an, was in etwa im mittleren Einstellbereich von Dir und deiner Frau liegt.

Wie verhält es sich dann mit dem Wechsel auf dein Profil? Also das du vom Profil deiner Frau erst mal auf das Dritte Profil wechselst und dann auf deins.

Ich kann doch nicht jedes mal auf ein anderes Profil wechseln, bevor ich auf meins wechsel? Das ist doch virl zu aufwändig…

Ich denke mal, Starchild meint die Speichertasten in der Tür.

Speicher dort doch mal die Einstellungen von dir und deiner Frau ein, auf 1 und 2. Und dann probier mal aus, ob das klappt.

Sollte auf jeden Fall ein Softwareproblem sein. Vielleicht mal einen vollständigen Reset durchführen?

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. November 2024 um 23:24:42 Uhr:

Ich denke mal, Starchild meint die Speichertasten in der Tür.

Speicher dort doch mal die Einstellungen von dir und deiner Frau ein, auf 1 und 2. Und dann probier mal aus, ob das klappt.

Sollte auf jeden Fall ein Softwareproblem sein. Vielleicht mal einen vollständigen Reset durchführen?

Beste Grüße

Carsten

Das habe ich schon versucht, es lässt sie auf keine art verstellen, denkt ihr nicht das es möglicherweise daran liegt das sie am oberen anschlag ist und dann spinnt es halt

Deine Antwort