ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Elektrische Sitzverstellung im Karoq Sportline

Elektrische Sitzverstellung im Karoq Sportline

Skoda Karoq
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 14:16

Hallo zusammen,

weiß jemand der Insider ob beim Karoq Sportsline elektrische Sitzverstellung geplant ist? Beim Style kann man zumindest den Fahrersitz damit bestellen. Habe bisher keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2020 um 15:03

mit dieser Meinung bist du aber ziemlich alleine!! ich finde die Sitze klasse!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Januar 2019 um 16:55

Nein.

Diese Einschränkungen nerven nur. In der "billigen" Ausführung sind sie verfügbar, in der teueren Ausstattung "Sportline" nicht. Ich hatte auch auf 190 PS und Memorysitze gehofft. Nun werde ich mich wohl für die 150 PS entscheiden (müssen).

Es sind die auch in der Nicht-Sportline-Ausführung verfügbaren Sportsitze, die evtl. in Abgrenzung zum Kodiaq beim Karoq offensichtlich nicht elektrisch verstellbar vorgesehen wurden. Nicht gut.

Zitat:

@olafka schrieb am 12. Januar 2019 um 19:58:06 Uhr:

Es sind die auch in der Nicht-Sportline-Ausführung verfügbaren Sportsitze, die evtl. in Abgrenzung zum Kodiaq beim Karoq offensichtlich nicht elektrisch verstellbar vorgesehen wurden. Nicht gut.

Das dachte ich auch aber ich wurde glaube ich hier deswegen auch schonmal korrigiert und habe gerade nochmal im Konfigurator nachgeschaut: elektrische Sitzverstellung und Sportsitze kann man im normalen Karoq zusammen konfigurieren.

Zitat:

@mbanck schrieb am 12. Januar 2019 um 22:00:32 Uhr:

Zitat:

@olafka schrieb am 12. Januar 2019 um 19:58:06 Uhr:

Es sind die auch in der Nicht-Sportline-Ausführung verfügbaren Sportsitze, die evtl. in Abgrenzung zum Kodiaq beim Karoq offensichtlich nicht elektrisch verstellbar vorgesehen wurden. Nicht gut.

Das dachte ich auch aber ich wurde glaube ich hier deswegen auch schonmal korrigiert und habe gerade nochmal im Konfigurator nachgeschaut: elektrische Sitzverstellung und Sportsitze kann man im normalen Karoq zusammen konfigurieren.

Stimmt. Ich bin mir sicher, dass das vor ca. drei Monaten noch nicht ging. Mal auf den 190 PS TSI Sportline warten.

Zitat:

@nogro schrieb am 12. Januar 2019 um 18:33:34 Uhr:

Diese Einschränkungen nerven nur. In der "billigen" Ausführung sind sie verfügbar, in der teueren Ausstattung "Sportline" nicht. Ich hatte auch auf 190 PS und Memorysitze gehofft. Nun werde ich mich wohl für die 150 PS entscheiden (müssen).

Ja, die Einschränkungen nerven tatsächlich. Aus dem gleichen Grund musste ich mich nun auch für die 150 PS entscheiden, weil ich leider nicht länger mit der Bestellung warten konnte (Dienstwagen).

Mir konnte auch niemand von Skoda sagen, wann und ob diese ganzen Ausstattungen überhaupt kommen; ich habe in vielen Städten danach gefragt. Oft wurde das mit WLTP begründet, ich vermute aber langsam, dass das eine Marketing-Strategie ist.

Gehofft hatte ich auf 190 PS, elektrischer Memory-Sitz, Varioflex-System.

Dann verzichte auf Varioflex und nehme einen Ateca!

Ja, wäre eine Alternative. Jedoch gibt es dort nur elektrische Sitzverstellung und kein Memorysitze. Ausserdem wird dort ein älteres Navigationssystem mit kleinerem Bildschirm verbaut. Trotzdem eine Überlegung wert.

Zitat:

@Sep12 schrieb am 13. Januar 2019 um 13:43:11 Uhr:

Dann verzichte auf Varioflex und nehme einen Ateca!

Also Nogro schrieb nichts von Varioflex-Wünschen und ich habe ja bereits einen Karoq Sportline bestellt. Ich verzichte lieber auf Varioflex und 40 Mehr-PS und den elektrischen Sitz, bevor ich einen Ateca nehmen würde ;-)

Die mögen sich von der Technik ja sehr ähnlich sein, aber der Karoq ist m.E. nach deutlich schöner. Der einzige Ateca, der infrage gekommen wäre, ist der Cupra Ateca, er übersteigt aber in meiner Wunschausstattung das finanzielle Limit (Leasingrate ist vom Arbeitgeber gedeckelt).

Varioflex wäre schön, bei mir aber kein muss. Pflicht sind bei mir die Memorysitze, da Fahrer/Fahrerin durch andere Körpergrösse völlig andere Sitzpositionen haben. Die manuelle Umstellung im Fussraum nervt mich da. Auf die 40 PS will ich eigentlich auch nicht verzichten. Cupra macht für mich keinen Sinn, denn einen schnellen Reisewagen habe ich schon.

Die Frage ist doch auch, was momentan an der Sportline so toll ist im Vergleich zum normalen Karoq?

Für mich sind es vor allem die (hoffentlich bald kommende) 190 PS-Variante und das DCC.

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. Januar 2019 um 00:23:42 Uhr:

Die Frage ist doch auch, was momentan an der Sportline so toll ist im Vergleich zum normalen Karoq?

Momentan sind's für mich:

Schwarzer Dachhimmel (in Kombi mit dunklen Sportsitzen), Schwarze Mytikas-Felgen, keine Chrom-Umrandung des Kühlergrills mehr, Sportstoßfänger, viel mehr Teile in Wagenfarbe.

Sieht etwas böser und deutlich exklusiver aus ;-)

190 PS Benziner, Varioflex, elektrischer Memory-Sitz fehlen für mich persönlich noch, bin gespannt, ob und wann die Ausstattungen kommen. Aber wohl nicht mehr rechtzeitig, dass ich meine laufende Bestellung noch anpassen könnte.

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. Januar 2019 um 00:23:42 Uhr:

Die Frage ist doch auch, was momentan an der Sportline so toll ist im Vergleich zum normalen Karoq?

Irgendwie sieht der Sportline noch besser aus. DCC kommt wohl auch nur da. Das mit den Sitzen ist schade. Immerhin gibt es elektrische Fensterheber. ;)

korrigiert DCC statt DSG

Sportline
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Elektrische Sitzverstellung im Karoq Sportline