ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Spiegel einklappen über Fernbedienung ???

Elektrische Spiegel einklappen über Fernbedienung ???

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:26

Hi zusammen,

stimmt es wirklich das dies nur über das Zusatzpaket "Memorysitz" möglich ist ???

Hatte bei der Bestellung laut meines FOH nur die Komfortschliessung (4 x Fensterverriegelung)

bestellen sollen um diese Möglichkeit mit dem ein- und ausklappen über die Fernbedienung zu erhalten ?

MFG

BlueSunshine

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Och Leute... benutzt mal die Suchfunktion! Das Thema ist schon oft besprochen worden!

Opel ist klar, dass die Lösung derzeit weit weg von optimal ist- es wird an einer neuen Software gearbeitet, dass die Spiegel - über das Menü programmiert - beim Schließen mit dem Schlüssel anklappen und beim Öffnen wieder ausfahren.

Gleiches gilt übrigens für das automatische Verriegeln bei Tempo 20 und Entriegeln beim Abstellen des Motors! Auch das ist in Arbeit!

das ist erfreulich, unser werkstudent hätte das in 1h programmiert: if close then anklapp, if open then ausklapp.

wieso braucht opel so lange? läuft der insignia etwa auf vista??? :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn man das Paket "Sitzeinstellung elektrisch(memory funktion)" ordert kann man darüber auch per Fernbedienung die Spiegel einklappen

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:47

Sch.... ist schon zu spät :-( ... Bestellung hatte bereits Status 32 erreicht.

Hoffe dass es auch ohne Memoryfunktion am Sitz funktioniert !!!

Hat bereits jemand ein ST Sport und auch die Komfortschliessung mit elektr. anklappbaren Aussenspiegeln und kann mir vielleicht Hoffnung machen, dass dies bei seinem Insignia auch ohne "Memory- Sitzpaket" über die Fernbedienung nutzbar ist ???

P.S. Gute Alternative wäre noch, dass die Spiegel automatisch beim Ein / Ausschalten automatisch ein bzw. ausklappen.

MFG

BlueSunshine

am 12. April 2009 um 13:53

Die Spiegel lassen sich (derzeit???) über die FB nur bei einem vorhandenen Memorypaket ein- und ausklappen. Dies ist leider ein Fakt. Diese ganzen Abhängigkeiten sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe z.B. das Memorypaket und kann die Spiegel über die FB anklappen. Da ich aber vergessen (übersehen) habe die hinteren elektr. Fensterheber mitzubestellen kann ich die Fenster nicht über die FB betätigen. :mad: Ein befreundeter Opelmechaniker will aber mal schauen ob sich über TEC2 was machen lässt.

gibts schon was neues?

am 20. November 2009 um 12:41

Hi,

Einklappen über die Fernbedienung ist schön, funktioniert bei mir auch gut. Aber warum klappen die nicht mehr automatisch auf wenn man die Türen aufmacht. Wiso gehen die Seitenscheiben runter wenn man zweimal drückt?

Manchmal verstehe ich die Opellogik überhaupt nicht.

Insignum

Ja und bei mir geht auch noch das Schiebedach mit auf, macht sich bei Regen

besonders gut.

Camper89

Wie, ich dachte die elektrischen Seitenspiegel fahren automatisch ein wenn das Fahrzeug verschlossen wird?!

Wenn nicht wär das ja mal ne schwache Leistung von Opel

Och Leute... benutzt mal die Suchfunktion! Das Thema ist schon oft besprochen worden!

Opel ist klar, dass die Lösung derzeit weit weg von optimal ist- es wird an einer neuen Software gearbeitet, dass die Spiegel - über das Menü programmiert - beim Schließen mit dem Schlüssel anklappen und beim Öffnen wieder ausfahren.

Gleiches gilt übrigens für das automatische Verriegeln bei Tempo 20 und Entriegeln beim Abstellen des Motors! Auch das ist in Arbeit!

Das einklappen funktioniert ja auch beim abschliessen, nur das ausklappen nicht.

am 21. November 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Och Leute... benutzt mal die Suchfunktion! Das Thema ist schon oft besprochen worden!

Opel ist klar, dass die Lösung derzeit weit weg von optimal ist- es wird an einer neuen Software gearbeitet, dass die Spiegel - über das Menü programmiert - beim Schließen mit dem Schlüssel anklappen und beim Öffnen wieder ausfahren.

Gleiches gilt übrigens für das automatische Verriegeln bei Tempo 20 und Entriegeln beim Abstellen des Motors! Auch das ist in Arbeit!

das ist erfreulich, unser werkstudent hätte das in 1h programmiert: if close then anklapp, if open then ausklapp.

wieso braucht opel so lange? läuft der insignia etwa auf vista??? :D

Weiß ich nicht... ich denke aber- nimm einen Konzern wie Opel und versuche als Verantwortlicher intern zu erreichen, dass die Einwegpapiertücher auf den Toiletten nicht mehr weiß sonder grün sind- weil man 0,06 Cent pro Papier spart. Bis das verabschiedet ist lernen Fische fliegen und legen Eier in Nester auf Bäumen!

Die Änderung an sich ist ruck-zuck erledigt- das Umsetzen in die Serie dürfte beim MJ 2010,5 erfolgen- frühestens, vielleicht auch erst MJ 2011.

kurzer Nachtrag hierzu:

In meinem Insignia MJ2010,25 funktioniert das automatische Ausklappen immer noch nicht. Interessant hierbei: Die Beschreibung des entsprechenden CONFIG-Menüpunktes (bei mir: "Autom. Einklappen mit Komf.Schl.") ist in der Bedienungsanleitung komplett entfallen.

(was übrigens meinen FOH mächtig irritiert hat. ;) Laut seiner Aussage geht das Ein- und Ausklappen problemlos. Er hat es dann aber - welch Wunder - nicht hinbekommen bei meinem Wagen... In seiner Bedienungsanleitung steht noch "Autom. Ein- und Ausklappen")

Warten wir also gespannt auf ein Update, bzw. Bedienungsanleitung V4. *G*

greetz

curzon

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

... es wird an einer neuen Software gearbeitet, dass die Spiegel - über das Menü programmiert - beim Schließen mit dem Schlüssel anklappen und beim Öffnen wieder ausfahren.

Das wäre dann die gleiche Mistlösung, wie z.B. bei Mercedes. Das funktioniert alles ganz toll, bis die Kabel in den Spiegel durch die dauernde Klapperei brechen. Dann geht die Bastelei, bzw. der (teure) Austausch des Kabelsatzes los. Ich benutze in meinem Benz diese Option jedenfalls nicht.

Gruß

Achim

Nagut 2 Jahre werden die Kabel doch halten :-)

Bin ja mal gespannt wie es bei meinem Insignia läuft. Aber ich schätze die Spiegel müssen manuell angeklappt werden, nichts anderes ist es in meinen Augen wenn man auf einem Knopf drücken muss. Das hat nichts mit automatisch zu tun.

Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrische Spiegel einklappen über Fernbedienung ???