ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elektrische spiegel steuerung?

elektrische spiegel steuerung?

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 20:15

hallo,

wie werden die e. spiegel gesteuert? werden die nur von dem verstellknopf angesteuert oder geht es erst zum steuergerät und dann zum spiegel? ich frage zwecks nachrüsten. ich habe nämlich kein komfortsteuergerät habe ja nur nen basis golf ohne alles nur mit klima.

mfg macbeth

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 14:45

schieb

schick mir mal per PN deine Email adresse.

Mfg JOH

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 16:29

pn ist unterwegs

Du hast POST

 

Mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:15

werde mir die pläne mal anschauen und danke.

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:21

ich habe die pläne jetzt mal über überflogen und ich glaube das geht ohne steuergerät nochmals danke.

Gern geschehen ;)

am 9. Dezember 2003 um 17:16

@MacBeth

 

Moin moin,

wie das geht ohne Steuergerät? So wie ich das aus den Plänen ersehe wird sich da ohne das Steuergerät nichts bewegen?

Kannst du mir vielleicht erklären wie du daruaf gekommen bist?

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 17:45

schau dir das mal an. ich habe ja nicht soviel erfahrung mit stromlaufplänen. ich habe nur nichts von ne steuergerät gesehn. bin aber für jede hilfe oder berichtigung dankbar.

mfg macbeth

mit dem richtigen schalter geht das auch ohne türsteuergerät

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 3:31

will heißen? müßte doch mit dem orginalen gehen oder?

welches ist der im golf verbaute schalter siehe anhang.

ps: 400

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 3:32

oder der hier?

am 10. Dezember 2003 um 16:55

Moin moin,

dein Schaltplan ist mir auch neu. Ich habe bis jetzt immer den vom gesamten Komfortsystem verwendet, also mit sämtlichen Steuergeräten.

Der Schalter auf dem zweiten Bild ist doch der, der bis mitte Bj.98 verbaut wurde oder? Aber die Fahrzeuge hatten doch auch schon den CAN Bus und somit das Komfortsteuergerät.

Der neuere Schalter funktioniert ja auf jeden Fall nur mit den CAN Steuergeräten, der ist ja voll mit SMD Bausteinen.

Viele Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 17:25

hab schon bei ebay geschaut und die e spiegel sind ja nicht so teuer werde es einfach mal testen. ich habe ebend keine lust das steuergerät nachzurüsten weil ich schon nachrüst zv habe und bald auch nachrüst e fensterheber dann fehlen nur noch die e spiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elektrische spiegel steuerung?