1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Elektrische Steuerung für Thule 6300 Markise – Kombination von Taster und Funkbedienung gesucht

Elektrische Steuerung für Thule 6300 Markise – Kombination von Taster und Funkbedienung gesucht

Fendt-Caravan Wohnwagen
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 15:28

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung, um meine Thule Omnistor 6300 Markise elektrisch steuern zu können, und zwar über zwei Wege:

1. Der vorhandene Taster mit zwei Druckpunkten (einer für das Ausfahren, einer für das Einfahren) soll weiterhin nutzbar bleiben.

2. Zusätzlich möchte ich die Markise per Funkbedienung steuern können.

Die Markise läuft mit einer 12-Volt-Stromversorgung. Wichtig ist mir, dass beide Steuerungsarten (Taster und Funk) stabil parallel funktionieren und die Lösung zuverlässig ist. Wenn möglich, sollte kein großes Gateway nötig sein, ich bin aber für einfache und praxiserprobte Lösungen offen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein geeignetes Unterputzmodul welches ich zwischenschalten kann, oder eine andere Technik, die sich dafür eignet? Es müssen nicht zwingend Produkte einer bestimmten Marke sein – Hauptsache, die Lösung ist kompatibel mit 12 Volt und funktioniert sicher.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und Erfahrungen!