ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Elektrischen Fensterheber vorne links defekt ,austauschen

Elektrischen Fensterheber vorne links defekt ,austauschen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:30

Hallo mein elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite

ist leider kaputt,da ich laie bin würde ich mich freuen wenn

Ihr mir sagen könntet ob ich auch einen anderen,also keinen

Orginalen einbauen kann?Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du für dein Modell Nachbauten bekommst, kannst du die natürlich einbauen. Neu von Daimlers ist die teuerste Lösung.

Ist es sicher, dass der Motor/Fensterheber defekt ist und nicht z.B. der Schalter?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:10

Guten Morgen,

JA,ich habe auch einen neuen gekauft mit Motor allerdings keinen

Orginalen,sondern von Ridex

Gruss Moggele

Dann tausch ihn halt - was spricht dagegen?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:34

Ich weiss nicht wie ich vorgehen muss,da der neue wenn man ihn vergleicht nicht den gleichen abstand der Schrauben hat und ich habe gehofft das mir jemand einen Link oder evtl.helfen kann

Mir wurde gesagt das der Ridex passt.

Gruss Moggele

Ich würde dann denjenigen, der dir das erzählt hat, kontaktieren.

 

Vielleicht ist es nur ein einfacher Tipp…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:50

Danke,dann werde ich wohl schauen müssen ob ich auf die schnelle eine Werkstatt finde die mir den tauschen kann,da ich es nicht hinbekomme.Wird jetzt ja heiss.

Gruss Moggele

Kannst mal hier ein paar Bilder einstellen - vielleicht hat jemand einen Tipp für dich.

Ich hab damit leider keine direkte Erfahrung - habe Kurbelfenster…

 

Gruß Didi

Ich weiß auch nur aus der Überüberschrift das es sich wohl um einen 190er handelt, also w201.

Wenn die Leute nichtmal in der Lage sind, ihr genaues Modell anzugeben oder ein link oder ein Foto, ist es schwer.

Dann muss man eben das Geld für die Werkstatt ausgeben...ob die einen selbst mitgebrachten Heber überhaupt einbauen, ist zweifelhaft. Die kommen einem dann meist mit Gewährleistungsgeblubber.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 7:39

Hallo,ich kann leider im moment keine Bilder einstellen, bei meinem Auto handelt es sich um einen 190 E 2.0 Liter ,Bj 1990 Schalter

Hier die Treffer für deinen Wagen bei autodoc. Die 'Ridex Heber stehen auch drin.

Wenn die Nummer gleich ist mit deinem, sollte er passen.

https://www.autodoc.de/.../316-2-0-201-023

Scheinbar passt er aber nicht - daher ohne Bilder wird’s unmöglich da eine Aussage zu treffen.

 

Gruß Didi

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:47

Hallo,danke für die Hilfestellung, ich habe den Ridex mit der Nummer 1561W0173 bekommen,sollte laut info passen.

Ich dachte könnte den alten raus und den neuen reinsetzen, war leider falsch von mir gedacht,trotzdem danke .

Zitat:

@Moggele schrieb am 25. Juni 2024 um 15:47:59 Uhr:

Hallo,danke für die Hilfestellung, ich habe den Ridex mit der Nummer 1561W0173 bekommen,sollte laut info passen.

Ich dachte könnte den alten raus und den neuen reinsetzen, war leider falsch von mir gedacht,trotzdem danke .

Normalerweise ist das auch so. Ohne Fotos kann hier aber keiner sagen wo das Problem liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Elektrischen Fensterheber vorne links defekt ,austauschen