ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Elektrischer Beifahrersitz Rückenlehne ohne Funktion

Elektrischer Beifahrersitz Rückenlehne ohne Funktion

Themenstarteram 23. September 2024 um 19:29

Hallo, ich habe ein Vw Touran 2.0tdi 190ps 2018, mein beifahrer sitz rückenlehne ist ohne funktion, vorne hinten höhenverstellung funktioniert alles, finde nichts im forum. Sicherung sind alle Ok unter dem Lenkrad…..

Woran Könnte es liegen…

??????????

Ähnliche Themen
10 Antworten

Stg oder Kabelbruch?

Fehler auslesen (lassen)

Themenstarteram 24. September 2024 um 4:37

Habe den sitz ausgebaut und kein kabelbruch gefunden, und auch kein fehler beim auslesen.

Motoren durchmessen, Kondensator okay? Spannung kommt beim Motor an? Schalter funktioniert?

Themenstarteram 24. September 2024 um 6:35

Motoren sind ok, strom kommt an, schalter ist auch Ok, beim betätigen vom schalter höre ich ein relais jedes mal unter dem lenkrad….

Schaltet das Relais denn auch die Spannung an den Motor durch? Masseleitung dürfte okay sein, sonst würde die anderen Motoren ja nicht laufen/funktionieren. Läuft denn der Motor?(Geräusch) Dann kann es nur noch etwas Mechanisches sein.

Hast du den Motor mal direkt mit Spannung versorgt? Läuft er?

Themenstarteram 24. September 2024 um 8:45

Also jetzt habe ich diese fehlermeldung??

Img

Hast ja den Sitz ausgebaut und abgeklemmt/gesteckt. Sitze anklemmen, Fehler löschen und sehen ob er wieder kommt.

"Nebensächliche Komfortfehler" werden nur als sporadisch hinterlegt.

Themenstarteram 24. September 2024 um 14:48

Habe den sitz zerlegt alle kabel überprüft, wieder zusammen gebaut und jetzt funktionert es??, keine Ahnung was der Fehler war….

Zitat:

@Sedin008 schrieb am 24. September 2024 um 16:48:45 Uhr:

Habe den sitz zerlegt alle kabel überprüft, wieder zusammen gebaut und jetzt funktionert es??, keine Ahnung was der Fehler war….

Schlechter Kontakt in den Steckverbindungen.

Themenstarteram 24. September 2024 um 19:28

Ja das könnte sein, Danke für deine Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Elektrischer Beifahrersitz Rückenlehne ohne Funktion