ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Elektrischer Dämpfer Heckklappe ausbauen ST

Elektrischer Dämpfer Heckklappe ausbauen ST

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. März 2021 um 9:47

Hat den schon Mal jemand getauscht? Beide Klammern raus oben und unten und Kabel ziehen, oder gibt es mehr zu beachten?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Willst du auf manuell umbauen?

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. März 2021 um 10:47:07 Uhr:

Hat den schon Mal jemand getauscht? Beide Klammern raus oben und unten und Kabel ziehen, oder gibt es mehr zu beachten?

Dass das Ding beim Abmachen der Dämpfer nicht auf den Kopf fällt zweiter Mann ist hilfreich

Oder eine zwei angepasste Dachlatten etc.

Themenstarteram 13. März 2021 um 13:06

3 Antworten keine in irgendeiner Art hilfreich... Noch schlechter ist die Quote nur beim Impfen

Musst eben schauen was passiert, Klappe gegen Absturz sichern und schrauben......... natürlich nur auf einer Seite.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. März 2021 um 14:06:38 Uhr:

3 Antworten keine in irgendeiner Art hilfreich... Noch schlechter ist die Quote nur beim Impfen

...hat anscheinend noch niemand gemacht!

Aber Du könntest ja auch mal die Frage beantworten, was Dich veranlaßt, die Dämpfer auszubauen...

Themenstarteram 13. März 2021 um 17:01

Die Beweggründe sind ja letztendlich egal... Fürs Protokoll

Der Linke ist locker hat zu viel Spiel und stempelt beim auf/zumachen.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. März 2021 um 18:01:04 Uhr:

Die Beweggründe sind ja letztendlich egal... Fürs Protokoll

Der Linke ist locker hat zu viel Spiel und stempelt beim auf/zumachen.

Locker und zu viel Spiel verstehe ich obwohl das bei dem Alter noch nicht sein kann aber egal aber stempelt beim auf und zu machen was ist das

Würde mich freuen, wenn du dann nach erfolgreichem Umbau/Reparatur deine Erfahrungen teilen würdest. Meine sind mittlerweile zu schwach um die große Luke vernünftig hoch zu halten. Überlege noch wie in dem anderen Beitrag schon angesprochen, gegen die elektrischen zu tauschen. So oder so, wäre das hier ja der erste Schritt :-) viel Erfolg!

Das Thema interessiert mich momentan wirklich nicht.

Auch kann ich leider keine Hilfe anbieten.

 

Allerdings bringen Kommentare ohne Lösungsvorschläge den den Themenstarter und andere Leser auch nicht weiter.

 

Vielleicht ist es ja, für die diese immer wiederkehrende kleine Gruppe von Kommentatoren, die sich hier häufig auch gern über Nebenthemen austauschen möglich, einen eigenen Thread zu eröffnen um nur miteinander zu kommunizieren.

 

Man kann ja auch mal zugeben: "Ich habe auf die Frage keine Antwort".

Hauptsache dusselig daher gequatscht , ist leider normal hier .

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. März 2021 um 18:01:04 Uhr:

Die Beweggründe sind ja letztendlich egal... Fürs Protokoll

Der Linke ist locker hat zu viel Spiel und stempelt beim auf/zumachen.

Immer noch

Was ist stempelt ?????

Beantworte doch mal Fragen

Vermutlich eine zu auf zu Bewegung..........

Themenstarteram 13. März 2021 um 20:25

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. März 2021 um 21:07:31 Uhr:

Vermutlich eine zu auf zu Bewegung..........

Exakt... Keine lineares schließen sondern ein Zittern. Wenn die Klappe komplett offen ist und ich daran rumwackel klappert der Linke Dämpfer wie blöd. Vielleicht habe ich ja morgen Lust ein Video zu machen... Es geht an diesem Auto immer mehr in die Hose echt erbärmlich - das bei gerade Mal 30tkm und 2,5 Jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Elektrischer Dämpfer Heckklappe ausbauen ST