Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrischer Fensterheber hat nicht immer saft

Elektrischer Fensterheber hat nicht immer saft

Themenstarteram 23. April 2007 um 14:06

der Fensterheber geht nur manchmal woran kann das liegen hab die sicherung überprüft und und die sieht wie neu aus.. die Kabel sind auch richtig in den steckern drin.

was soll ich tun?????????????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

hatte das Problem, dass ab und an, plötzlich die eFH bei mir nicht liefen und manchmal war alles wieder wie von Zauberhand in Ordnung. Und das bei beiden immer gleichzeitig, man erkannte es auch daran, dass die Beleuchtung immer gleichzeitig an oder aus war.

Bei mir lag es am Steuergerät der eFH. Es hatte ne kalte Lötstelle.

Das Relais liegt bei mir unter dem Lenkrad auf dem Zusatzrelaisträger und müsste die Nr 363 haben, wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde es auf jeden Fall mal kontrollieren.

gruss TazaTDI

am 23. April 2007 um 17:36

Und woran liegt es das mein rechter schon total langsam nach oben geht? letztes mal hat er ncihtmal richitg geschlossen weil er es nicht mehr geschafft hat ganz zu schliessen.

geht dein rechter langsamer als der linke?

Ist bei mir auch so und frag mich auch seit längerem warum.

werde mal hier im Forum nen Thread dazu starten, wenn ich nicht der einzige bin.

gruss TazaTDI

am 23. April 2007 um 17:51

Mach das ruhig, dieses Thema wollte ich schon lange mal starten!

Naja er geht wirklich langsamer als der linke allerdings muss ich sagen das der linke auch nciht besonders Speedy Gonzales ist;) ausserdem hatte ich mla mit einem quietschen zu kämpfen das sich von selbst geheilt hat...man man manchmal da denke ich der Wagen will mich verarschen.

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Mach das ruhig, dieses Thema wollte ich schon lange mal starten!

Naja er geht wirklich langsamer als der linke allerdings muss ich sagen das der linke auch nciht besonders Speedy Gonzales ist;)

schon getan ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&postid=12403697#post12403697

Hallo,

ich hatte letzten Sommer auch das Problem, dass die Fensterheber nicht immer funktioniert haben.. Nachdem mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass es immer vorkommt, wenns bsonders warm im Auto ist, hab ich letztens einfach mal die Thermosicherung für die eFh durch ne normale 25A Flachsicherung ersetzt.. Geht Plug&Play. Bisher is es noch nie ausgefallen!Ich lass des jetz solang drin, bis sie wieder mal ausfallen, und dann schau ich ob die Sicherung noch ganz is. Wenn ja, muss ich des Steuergerät mal mit ner Lupe unteruschen, mit bloßem Auge war nichts zu sehen.

mfg kaindl

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:09

mir ist auch aufgefallen das der Fensterheber immer dann nicht funktioniert wenns warm ist.

wo genau finde ich die Termosicherung???

und wielange läuft es schon so?

hallo, ist unter der Ablage im Fahrerfußraum. Bei mir warne 2 Thermosicherungen direkt am Relaishalter angesteckt. Hab einfach erst die eine udn dann die andre rauszogen und halt probiert wann die fensterheber gehn.. war bei mir (2 eFH und eSD) ne 30A und ich hab ne 25A Flachsicherung neigsteckt.. war vor 2 wochen oder so. .aber seitdem is ja erst warm ;)

wollt mir eigentlich zum versuchen a kabel aus der ablage raushängen, um die thermosicherung zu überbrücken, wenns mal wieder soweit is, dann hätt ichs live überprüfen können, ob sie schuld is, aber ich hatte keine Stromdiebe oä was die Leistung aushält.

mfg kaindl

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:24

relais & Thermosicherun

 

hab relais und die thermosicherung gecheckt beziehungsweise die thermosicherung ausgetauscht doch nichts passiert..

am relais ist auch nichts auffälliges zu erkennen..

was nun..

Hi,

kalte Lötstellen sind manchmal ganz schlecht zu sehen. Würd einfach alle Punkte mal drüber löten. Für einen der das öfters macht, sind das 2min höchstens.

gruss TazaTDI

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:54

es ist ja nicht so als würde ich mich freuen aber ich könnte Luftsprünge machen denn die operation ist geglückt...

vielen vielen Dank Tazza

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:55

sorry ich meine Taza

;)

keine Ursache. Dafür sind wir ja da.

Also hat es doch an einer kalten Lötstelle im Relais gelegen?

gruss TazaTDI

Themenstarteram 25. April 2007 um 8:59

ja das hat es hab eben alle Lötstellen nochmal Kurz nachgelötet und schon leuchteten die Knöpfe der Fensterheber wieder strahlend rot..

hab da noch ne frage und zwar funktioniert der Lüfter für die Heizung nicht oder besser gesagt er funktioniert aber er lässt sich vom schalter im innen Raum nicht ansteuern (kabelbruch oder so) würde es gehen wenn ich saft vom Radio abzweige??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrischer Fensterheber hat nicht immer saft