- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Elektrischer Stinger Nachfolger?
Elektrischer Stinger Nachfolger?
https://www.motorauthority.com/.../...pt-car-set-for-geneva-motor-show
Kia will unveil a concept car at the 2019 Geneva Motor Show, and it's electric. The brand teased the unnamed concept car in a Thursday announcement and said it signals an "emotional approach" to electrification.
The brand was light on details but said the concept comes from Kia's European design center in Frankfurt, Germany. Kia Motors Europe Vice President of Design Gregory Guillaume said design should be about "capturing the heart and making it beat that bit faster." He added he wants the car to not only check all the boxes for acceptable performance, range, and driving dynamics but also give onlookers goosebumps when they look at it.
Eine starke Ansage und das DIng sieht auch Hammer aus. Bin gespannt, was meint ihr?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das ist noch eine Studio, fern jeder wirtschaftlich geprüften Machbarkeit.
Sinnvoll wäre sicherlich, den Stinger im ersten Schritt als Hybrid rauszubringen. So könnte man den 3.3 im Spritverbrauch-Mittel schönrechnen.
Warum erinnert mich die Front nur an den hier?
Ist das denn die Front?
Könnte auch die Heckansicht sein.
mehr Infos und Fotos:
https://www.elektroauto-news.net/.../...de-neue-kia-elektroauto-studie
Mich beruhigt an dieser Studie, dass wir vielleicht irgendwann ein schöneres Kia-Logo bekommen. Am coolsten wäre jetzt schon ein KIA Emblem in diesem Stil auf der Front des Stingers.
Ganz ehrlich ...bei Anblick der Studie könnt ich garnicht so viel essen wie ich kotzen könnt. ..
Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber wenn irgendwann Datei eine Seite wird, dann wird es wohl besser aussehen... Hoffentlich.
Sind Studien und mal sehen wenn diese austudiert sind
Man kann sich über Geschmack immer streiten und es bleibt eh abzuwarten, wie KIA´s ohne H. Schreyer aussehen werden.
Der modifizierte Optima SW gefällt mir bspw. nicht mehr so, wie den "alten" den ich fahre. Fand auch die Rohre hinten schöner - vor allem frecher !
Die nunmehr nur noch Doppelrohre rechts hinten, gefallen mir persönlich nicht mehr so, wie auch die flachere Schnauze.
Aber mal abwarten, da es bei mir noch ca. mind. 2 Jahre für ein neues Fahrzeug andauert.
Ansonsten gibt es ja Alternativen am Markt, wenn es wieder wie zu Beginn bei KIA hässlich werden würde.
@HoWaWo:
Der Donkerwolke wird auch einen guten Job machen, er war bisher für tolle Autos verantwortlich.
Beim Optima gibt es die Auspuffrohre links und rechts übrigens immer noch, nur nicht mehr bei der GT-Line mit dem Diesel, sondern nur beim echten GT...
Meinem Verständnis nach zeigen die Studien in erster Linie den Fokus der Marke. Die Lichtmaske der Studie hier zeigt mir eher, dass sie gerade mit dem Design ihrer Tigernose spielen, ggf. Lösungen suchen, Design und Funktion der Scheinwerfer mit neuer Technik geschickt zu kombinieren. Ich sehe auch ne spannende Sicke in der Haube, die vom Tigernose ausgeht und vllt. wie schon bei unserem in die Scheibe und ins Dach übergeben. Das deutet auf die Entwicklung eines wirklich ins Design integrierten Markengesichts. Bisher schaffen sie das noch nicht. Klar, hier muss man aufpassen, dass am Ende nicht alle gleich aussehen.
Im Innenraum haben die sich auch nen gag erlaubt, in der Beschreibung steht i-wo, dass dieses Konzept "die tollsten hochauflösendsten Displays hat und dazu noch ganz viele davon" soll wohl Ironie/Selbstkritik an die Autoindustrie sein, da die Autos immer mehr zu Smartphones auf Rädern werden.
Wohl auch T9-Probleme gehabt was?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 6. März 2019 um 18:38:08 Uhr:
Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber wenn irgendwann Datei eine Seite wird, dann wird es wohl besser aussehen... Hoffentlich.
Der Teufel liegt im Detail
Schaut mal wer zu KIA gewechselt hat (!)