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Elektrischer Turbolader o.O ?

Ford
Themenstarteram 7. August 2012 um 17:51

Hallo,

was hält ihr von einem elektr. Turbolader?

Wie zb diesen hier:

http://www.fk-shop.de/.../...rbolader-univ-fuer-PKW-ab-1-8-l-Hubr.html

Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Diese "Frage" ist aber nicht ernst gemeint :confused:

Wenn doch, dann setze doch 2-3 PC Lüfter ins Ansaugrohr ....

Bringt genausoviel Leistungszuwachs, bei weniger Strombedarf. :)

Frage Dich mal, warum nicht die Hersteller so ein Super - System ab Werk verbauen :D

Es ist leider so, dass von Nichts an Einsatz, auch nichts an Mehrleistung rauskommen kann.

Oder so vielleicht verständlicher:

Strom kommt von der Lima, Wirkungsgrad ~ 70 %, dann Leitungsverlust bis zum Elektromotor (Turboersatz) Wirkungsgrad 85 %

So, dann hast Du Luft, welche mit 0,05 bar vor der Drosselklappe anliegt !

Ein "Lüfter" kann kaum Druck aufbauen, dazu sind Verdichter ( Turbo, Kompressor, Scheibenverdichter usw.) nötig.

Wobei im Prinzip der Abgasturbo das momentan Optimalste ist, weil Dessen Antriebskraft ja kostenlos zur Verfügung steht.

Alle anderen Systeme werden ja wieder vom Motor angetrieben, was dem Motor erstmal Kraft kostet, um die "Verdichter" überhaupt an zutreiben.

Der Motor bekommt "leichter" Luft, mehr Luft, bringt 2 PS, während die Lima zur Bereitstellung des Stroms 5 PS wegnimmt !

Vergesst die Kompressoren ala Mad Max, oder bei Dragster .....

Da läuft die Mehrleistung voll über "Überdruck" bei Sauf -Einlagen von Unmengen Sprit:D ( sonst würden die Motoren verglühen)

Macht kostenlose Magneten an die Spritleitung :D , das kostet Euch dann wenigstens nicht sündhaft teuer verdientes Geld !

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Diese "Frage" ist aber nicht ernst gemeint :confused:

Wenn doch, dann setze doch 2-3 PC Lüfter ins Ansaugrohr ....

Bringt genausoviel Leistungszuwachs, bei weniger Strombedarf. :)

Frage Dich mal, warum nicht die Hersteller so ein Super - System ab Werk verbauen :D

Es ist leider so, dass von Nichts an Einsatz, auch nichts an Mehrleistung rauskommen kann.

Oder so vielleicht verständlicher:

Strom kommt von der Lima, Wirkungsgrad ~ 70 %, dann Leitungsverlust bis zum Elektromotor (Turboersatz) Wirkungsgrad 85 %

So, dann hast Du Luft, welche mit 0,05 bar vor der Drosselklappe anliegt !

Ein "Lüfter" kann kaum Druck aufbauen, dazu sind Verdichter ( Turbo, Kompressor, Scheibenverdichter usw.) nötig.

Wobei im Prinzip der Abgasturbo das momentan Optimalste ist, weil Dessen Antriebskraft ja kostenlos zur Verfügung steht.

Alle anderen Systeme werden ja wieder vom Motor angetrieben, was dem Motor erstmal Kraft kostet, um die "Verdichter" überhaupt an zutreiben.

Der Motor bekommt "leichter" Luft, mehr Luft, bringt 2 PS, während die Lima zur Bereitstellung des Stroms 5 PS wegnimmt !

Vergesst die Kompressoren ala Mad Max, oder bei Dragster .....

Da läuft die Mehrleistung voll über "Überdruck" bei Sauf -Einlagen von Unmengen Sprit:D ( sonst würden die Motoren verglühen)

Macht kostenlose Magneten an die Spritleitung :D , das kostet Euch dann wenigstens nicht sündhaft teuer verdientes Geld !

Themenstarteram 7. August 2012 um 19:16

Dass es nichts bringen wird dachte ich mir bereits, aber jetzt wissen wir auch den Grund dafür :D

Was sollen denn die Magneten bewirken? ^^

Na ja, Benzin ist ja Materie, also auch Neutronen, Positionen und wahrscheinlich noch "Sprit - Ionen"

Die "Magneten" sollen den Inhalt des Sprites "gleichrichten", dadurch soll das Gemisch besser verbrennen :D

Dieses "Magnet" System hat schon viele "Gläubige" ärmer, und die Verkäufer reich gemacht !

Bei Uns sind zur Zeit wieder mal die "Knallgas, Braungas" Anlagen in :)

Solange es Leute gibt, welche sowas kaufen, werden die Verkäufer Derselben auch nicht aussterben ....

PS: Wobei die Technik nicht unbedingt schlecht ist, für Schweissgeräte, Plasma, ist die Technik anscheinend gut.

Der Stromverbrauch steht da aber auf einen anderen Blatt !

Blechgehäuse um ein PC-Lüfter und schon hat man einen E-Turbolader! :D

Im Ernst! Die Teile taugen nichts!!! Rein GAR NICHTS! Das ist Bauernfängerei!

Man erkennt schon an der Aussage "TÜV frei", dass das nichts bringen darf! Leistungssteigerung ist eben nicht TÜV-frei. Gerade weil hier auch die Bremse und Aufhängung sowie Reifen angepasst werden müssen. Gerade bei 20PS! Wenn das für einen 1.8er ist, sind das auch mal eben über 15% Mehrleistung. Das ist niemals TÜV-frei!

Früher gab es mal eine Leistungsangabe für den im Lader verbauten Verdichter! Das waren unter 200mA. Das sind keine 3W!!! Mit 3W eine Leistung von 27.200W erzeugen zu wollen, ist wirklich optimistisch! (1:10.000) Jetzt ist nichts mehr von der elektrischen Leistungsangabe zu lesen.

MfG

Aber am allergeilsten ist die Beschreibung.......15000 l/min.Mein lieber Schollie!!!!!!!!

Da frag ich mich echt was ich verkehrt mache.Ich brauche um meine 12000 l/min zu erzeugen einen Kompressor mit 80 Kw Stromaufnahme.Da stell ich mir doch dann lieber so einen E-Turbo hin und schließ den an einen Autobatterie an,das ist ja viel billiger ;-)

am 8. August 2012 um 16:16

Und ob der brachialen 20 PS Mehrleistung mit sicherlicher Geräuschentfaltung empfiehlt es sich dann,den Motorraum mit sowas auszupinseln:

 

Energieklanglack

 

Zitat:

-der Motor wird ruhiger und läuft gleichmäßiger

 

-bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)

 

-Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren

 

-der Motor reagiert in unteren Drehzahlbereichen mit erhöhtem Drehmoment

 

-er dreht, wenn erforderlich, williger an die Drehzahlgrenzen heran

 

-Lenkung gleicht sich um die Mittelachse besser aus

uvm.

 

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Don Martin 1974

Und ob der brachialen 20 PS Mehrleistung mit sicherlicher Geräuschentfaltung empfiehlt es sich dann,den Motorraum mit sowas auszupinseln:

Energieklanglack

Zitat:

Original geschrieben von Don Martin 1974

Zitat:

-der Motor wird ruhiger und läuft gleichmäßiger

-bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)

-Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren

-der Motor reagiert in unteren Drehzahlbereichen mit erhöhtem Drehmoment

-er dreht, wenn erforderlich, williger an die Drehzahlgrenzen heran

-Lenkung gleicht sich um die Mittelachse besser aus

uvm.

:D:D

Ich habe da mal tatsächlich deinen Link geklickt...........das ist doch wohl echt der absolute Oberkloppa.Das meinen die/der Hersteller wer auch immer dahinter steckt nicht wirklich ernst.Also schon beim lesen muss ich mich wegrollen.Ich könnte mir so einen Schwachsinn nicht mal in einer Bierlaune ausdenken geschweige denn niederschreiben.das kann doch nicht sein das es echt Leute gibt die das kaufen.....

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:22

XD Danke für diesen SUPER passenden Link :D

auweia....sowas muss man sich erstmal ausdenken können...hut ab!

die person hat vernutlich den esoterischen overkill erlebt...

Aber den Etel-Shop kennt ihr doch! Der Ur-Vater des Unsinns! Oder wie steht es mit dem Gabelholmhamster?

PS: 12.000ltr./min. schafft mein Gehäuselüfter am PC! Nur eben ohne Druck. Bei 6-8bar, sind das schon andere Dimensionen. Zumal die Ansaugleistung dort eine ganz andere ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Aber den Etel-Shop kennt ihr doch! Der Ur-Vater des Unsinns! Oder wie steht es mit dem Gabelholmhamster?

PS: 12.000ltr./min. schafft mein Gehäuselüfter am PC! Nur eben ohne Druck. Bei 6-8bar, sind das schon andere Dimensionen. Zumal die Ansaugleistung dort eine ganz andere ist.

MfG

Also den Etel Shop kannte ich noch nicht aber ich leg mich jetzt noch weg......wie geil ist das denn.So einen hohlen Scheiß muss man sich erst mal ausdenken.Hut ab.Also eigentlich müsste der Typ doch scheißereich sein.Ich habe mich echt weggelacht.Ich bin am überlegen ob ich mir den Froschhaarpinsel bestelle.......HAMMA HAMMA

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