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Elektrisches Ablagefach "Geheimfach" Schalter defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 18:35

Hallo,

hier meine zweite Frage, gab schon mehr dazu - aber keine hilfreiche Antwort:

Nach dem Ausbau des Elektrischen Ablagefaches ging dies nach Knopfdruck nicht mehr auf - kein Mucks, nicht mal das Brummen des Motors ist zu hören.

Eingesteckt ist es mit dem (glaub 8poligen Flachstecker (gelbes Kabel) der zweipolige, der auch an dem gelben Kabel mit anhängt ist nicht angeschlossen, fand auch keinen Stecker dazu.

 

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Glatt vergessen. So wie der TE die wichtigen Informationen. Na dann...

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Und wo ist deine Frage dazu?

Lass doch am besten diese Teilenummer und W21 raus da das nichts bringt für andere die mal danach suchen. Es gibt nämlich keinen W21. Dass du dich im 211er Forum befindest wissen wir auch so. Gleiches gilt im Übrigen in deinem anderen Thread über die Feder.

Wenn es vorher funktioniert hat, dann ist wohl beim Zusammenbau ein Fehler passiert!

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 20:15

Zitat:

Wenn es vorher funktioniert hat, dann ist wohl beim Zusammenbau ein Fehler passiert!

Bin ratlos, alles zusammen.- wie ausgebaut....evtl. der zweipolige Stecker, aber ich finde kein Gegenstück in der Kabelnähe.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 20:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Juni 2019 um 20:42:06 Uhr:

Und wo ist deine Frage dazu?

Lass doch am besten diese Teilenummer und W21 raus da das nichts bringt für andere die mal danach suchen. Es gibt nämlich keinen W21. Dass du dich im 211er Forum befindest wissen wir auch so. Gleiches gilt im Übrigen in deinem anderen Thread über die Feder.

Meine Frage:

Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?

Kommt der zweipolige Stecker irgendwo hin?

 

Kann ich den Motor des Faches ausbauen und testen bzw. hat einer den Plan für + und - Pol des Steckers, um diesen Motor mal anzuschließen?

Kann der Schalter ausgebaut und getestet werden?

 

Dachte, die Fragen gehen aus meinem Anschreiben hervor?

Dafür braucht man keinen Plan. Strom an die beiden Pins und los geht’s. Einmal vorwärts und umgepolt rückwärts. Dann siehst du ja gleich ob der Motor noch dreht. Bin mir aber ziemlich sicher dass der Motor in Ordnung ist.

Da das ganze von Menschenhand zusammengebaut wurde kann man es auch wieder in seine Einzelteile trennen.

Du hast keine Daten zum Auto geliefert aber anhand des Bildes kann man man wohl davon ausgehen dass es kein NTG1 ist. Hast du in dem Fach den CD Wechsler oder ist das Fach leer?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 23:02

Das Fach ist leer, habe keinen CD-Wechsler. Der Stecker, der jetzt dran ist hat ja mehr Pole, glaube 8. Der leere Stecker der "im Freien hängt" hat zwei Pole, aber den kann ich nirgends anschließen, es fehlt der passende Stecker. Danke, für deine Antwort.

Der war doch vorhin auch eingesteckt im OBF. Warum sollte der denn plötzlich fehlen?

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 10:48

Zitat:

Der war doch vorhin auch eingesteckt im OBF. Warum sollte der denn plötzlich fehlen?

Nein, als ich das Fach rausnahm sah ich nirgends, das der Stecker eingesteckt war, ich sah lediglich den Zweipolstecker herunterhängen, als ich die Kupplung hierfür im Radius des Möglichen suchte -fand ich nichts.

Daher hier meine Frage:

Wohin kommt der Zweipolstecker,

oder ist das Fach schlichtweg plötzlich kaputt bzw. die elektrische Funktion?

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:53

Habe nicht gesehen, wo das Zweipolkabel eingesteckt war bzw. sein sollte - hat einer einen Schaltplan oder Erfahrung wo es hingehört (oder ist das ohne Funktion)?

Oder gibt es andere Erfahrungswerte, was defekt sein könnte bzw. einen Behebungstipp hierfür?

 

Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Zitat:

@supermaier schrieb am 30. Juni 2019 um 15:53:15 Uhr:

Habe nicht gesehen, wo das Zweipolkabel eingesteckt war bzw. sein sollte - hat einer einen Schaltplan oder Erfahrung wo es hingehört (oder ist das ohne Funktion)?

Oder gibt es andere Erfahrungswerte, was defekt sein könnte bzw. einen Behebungstipp hierfür?

 

Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Behebungstipp:

Alles noch mal abbauen und mit Ruhe wieder zusammen bauen und natürlich die Motor prüfen.

Aber das würde ja schon geschrieben!!

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