ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Elektrisches Heckrollo

Elektrisches Heckrollo

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:29

Moin an alle W124-Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischem Heckrollo inkl.Heckablage für einen 96er QP. Bei Xbay und beim MB GTC wird man leider nie fündig!

Hat einer von Euch vielleicht einen guten Tip wo man noch suchen könnte und wieviel Geld man für solch einen Spaß ausgeben müsste?

Wenn ich ein el. Heckrollo nachrüste, brauche ich noch die Hutablage, den Schalter für die Mittelkonsole (und natürlich dem Loch dafür :-) ), den Kabelbaum, sonst noch etwas?

DAnke für Eure Hilfe und Gruß von der Nordsee

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:58

Kann mir echt keiner von Euch helfen?

Es wird sehr schwierig sein sowas zu finden. Höchstens auf dem Schrottplatz. Aber die Sonnenrollos waren sehr anfällig. Hatte zwei 124er mit Heckrollo wo das Getriebe (Zahnräder )kapput gingen. Für das Ersatzteil habe ich ca. 300DM bezahlt.

Also mann muß sehr viel Glück haben eins zu bekommen dass 100% funktioniert.

Aber nichts ist unmöglich.

Ich würde bei allen Schrottplätzen in der Umgebung anrufen, die auf Mercedes-Teile speziallisiert sind, und gelegentlich 124er ausschlachten.

Aber da vielleicht nur 5% der 124er diesen Extra hatten, halte es wie gesagt für sehr schwierig.

Aber trotzdem viel Glück beim suchen.

Wieso tust du dir das an mit der Suche??????

Lass schwarze Folien aufkleben und die Sache hat sich,und besser schauts auch noch aus

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

Wieso tust du dir das an mit der Suche??????

Lass schwarze Folien aufkleben und die Sache hat sich,und besser schauts auch noch aus

gruss jason

Ich bin mir sicher, er tut sich das an, weil das Rollo halt auch runter gemacht werden kann - ne Scheibenfolie eben nicht :eek:

Zusätzlich: Wenn das Rollo richtig funzt ist das ne schöne Sache und erfüllt seinen Zweck immer dann, wenn man will...

Scheibenfolie sieht an nem 124er einfach sch****e aus und ist i.d.R. eher störend als hilfreich...

Eine UV-Folie mit leichter Grautönung oder leichtem Spiegeleffekt mag ja mal gerade noch so schleichen, aber so richtig dunkel - ne, ne...

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

 

Ich bin mir sicher, er tut sich das an, weil das Rollo halt auch runter gemacht werden kann - ne Scheibenfolie eben nicht :eek:

Zusätzlich: Wenn das Rollo richtig funzt ist das ne schöne Sache und erfüllt seinen Zweck immer dann, wenn man will...

Scheibenfolie sieht an nem 124er einfach sch****e aus und ist i.d.R. eher störend als hilfreich...

Eine UV-Folie mit leichter Grautönung oder leichtem Spiegeleffekt mag ja mal gerade noch so schleichen, aber so richtig dunkel - ne, ne...

die rede war nicht von tiefschwarz!

und man sieht sehr gut raus,am anfang ist es ein wenig auffallend,und hifreich ist es auch mit UV Filter

 

also nochmals für mr.korregda,FOLIE statt Rollo!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

...Lass schwarze Folien aufkleben...

Ohne Worte...

 

@mr.korregda

Ein Rollo ist mit viiiel Abstand die elegantere, wenn auch teurere Lösung...

 

Is prinzipiell alles Geschmackssache - der Eine mag`s so, der Andere eben so...

Am Ende ist es deine Entscheidung :)

ich hab nur einen bei ebay für den T modell gefunden,ansonsten viel spass bei der suche

gruss jason

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 21:52

Moin an alle W124-Fahrer nochmal,

 

ich habe diese Möglichkeiten, die angesprochen wurden um an dieses Rollo zu kommen, bereits durchgeführt. Die Suche ist echt nicht einfach, ich dachte vielleicht hat einer von euch einen Geheimtipp, wo die Dinger noch Massenhaft rumliegen ;-)!

Trotzdem werde ich meine Suche nicht aufgeben....

Ich denke, dass es sich um min. 250€ für alle Teile hierfür handeln wird.

Zum Thema "Rollo contra Folie" kann ich nur von meiner Perspektive ausgehend sagen, dass es sich beim Heckrollo einfach nur um einen Luxus handelt, sich völlig unabhängig die Tagesstrahlung frei auswählen zu können auf der Heckscheibe. Zudem sieht es mit und ohne Rollo gut aus.

Gute Folien sind das Eine, gute Autos mit Folien das Andere . Ich finde, dass es stylistisch einfach nicht in das Gesamtbild eines Mercedes-Benz passt, diesen mit Folie zu bekleben, sei sie Ultradark, Midnight Reflex, Silver Reflex usw.

Colourverglasung nehme ich allerdings raus aus der ganzen Bewertung!

Gruß

Einen wunderschönen guten Abend!

Solang ich denken kann, erwähnt mein Vater immer wieder mal gelegentlich, dass er gern ein elektrisches Heckrollo hätte. Bei mir hat sich die Frage durch den Kombi logischerweise nie gestellt, weshalb ich auch nie nach gesucht hab.

Jetzt bin ich vergangenes Wochenende bei nem Schrotti in der Nähe über den Platz gedümpelt, auf der Suche nach ner einwandfreien Veloursinnenverkleidung für meine Heckklappe (fehlt mir übrigens immer noch), als ich just über nen 230E mit Heckrollo stolpere (seltsame Kombination: Vormopf, weiß, innen blau, aber Rollo, eFH und SH). Ich hab das ganze Geraffel (ja, mit Schalter und Kabelbaum :-) ) zum Schnäppchenpreis ergattert (vermute, der Gute hatte keine Ahnung, was er da wirklich verkauft), hab jetzt aber noch eine Frage dazu:

Es handelt sich um das mittig an der Fix-Strebe hochfahrende Rollo. Gibt es für das Endtück am Dachhimmel ein bestimmtes Gegenstück oder sind die jeweils benötigten Löcher/Befestigungspunkte ab Werk vorhanden?

Ich freu mich über ne Antwort!

Grüße

Graf Zahl

Hat niemand spontan ne Antwort?

Hi,

joa gibt ein Gegenstück, son Plastikteil wo die Stange halt drin ist. Das wird am Dachhimmel verschraubt, die Löcher sind also zumindest in den Vor-Mopf 124ern drin.

Ich selbst hatte neulich auch die möglichkeit eines in Beige zu bekommen. Kostenpunkt allerdings 200€, daür halt dann diese seltene Spielerei in der Karre drin. Aber die Stange störte mich, sie ist halt immer da, auch wenn das Rollo unten ist. Das zerstörte etwas das schlichte edle im Fond, fand ich, deswegen habe ich mich dagegen entschieden und für 50€ 2 Leseleuchten + Kabelbaum + C-Säulenverkleidung in Beige gekauft als Ausgleich ;)

Dafür soll das Rollo mit Stange aber robuster sein als die Scherenrollos...

Gruß,

Lasse

Hey Lasse,

schonmal danke für die Reaktion. Das Endstück hab ich, meine Frage war eher, ob es dafür ein Gegenstück gibt (das praktisch über dem Dachhimmel verschwindet). Aber wenn ich Dich richtig verstehe, kann es sein, dass mir die Löcher in unserem 250D Bj. 90 fehlen?

War das das bei Ebay, wo der 300er geschlachtet wurde? Leseleuchten hat auch was ;)

Gruß

Graf Zahl

Hi, vollkommen richtig ;) Hab die Leseleuchten aus dem 300er nun^^.

Also eine gesicherte Antwort wird dir hier vermutlich keiner geben können, in der WIS ist ja nur die Nachrüstung des Scherenrollos beschrieben.

Ich dachte jedenfalls, dass die passenden Löcher unterm Dachhimmel bereits vorhanden sind und du dann dein vorhandenes Befestigungsstück dort verschrauben kannst. Da das Rollo so nur in MOPF 0 verbaut war, kann es sein, wenn du Pech hast, dass in deinem 90er die vorgesehenen Bohrungen nicht mehr vorhanden sind. Da hilft wohl nur nachsehen...

Viel Glück, ich mach jetzt Wochenende...

Gruß,

Lasse

 

Moin zusammen,

 

ich fahre auch ein  Coupe und suche bereits seit 4 Jahren nach so einen Scherenrollo. Bisher leider erfolglos. Nicht nur das es überhaupt schwer ist eines zubekommen, nein es muss ja auch passend für QP sein...

 

Ist halt wirklich ein Luxus den sich damals wohl nicht viele Leisten wollten weil es wohl nicht für so nützlich gehalten wurde.

 

LG

 

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen