ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Elektrisches Schiebedach

Elektrisches Schiebedach

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:58

Hallo,

ich habe ein mech. Schiebedach und würde mich mal über den Umbau auf Elektrik informieren wollen. Kann ich mein vorhandenes umrüsten? Und wenn ja, was brauch ich alles dafür? Wo gibts das und was kostets? Wie geht das?

Danke und Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

um euch glücklich zu machen fahr ich morgen nach der uni nochma bei meinem "drogenopfer-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen-schrott" vorbei. die nehmen für sowas normal pauschal 15eus das stück. und da keiner ahnung von sowas hat wirds auch net ausgebaut ;) ich schau ma ob was da is. beim letzten mal hab ich drei stück aus a-omegas mitgenommen.

ich meld mich dann morgen abend dazu.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Juli 2008 um 19:01

Da hab ich was für dich.

elkt. Schiebedach Astra

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:04

ist das angebot vollständig? passt das problemlos an meine vorhandene technik ran?

du brauchst nicht viel

motor und schalter passen aus omega-a, vectra-a, corsa, tigra und natürlich auch astra.

die blende würde ich beim foh neu bestellen. kostet circa 10€

dann noch ein kabel vom sicherungskasten mit zünd- oder dauerplus (ich habe mich für dauerplus entschieden) unter der a-säulenverkleidung hochziehen, masse bekommst du direkt an der schraube am dach

ist total easy

blende ab, kurbel ab, manuelles kurbelgetriebe ab, motor drauf, schalter und blende dran fertig

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:09

was söllte man für den ebaykram maximal bezahlen?

Ich will sowas auch haben :(

 

Hat jemand sowas noch für mich ? Damals hatte mir das jemand angeboten, als ich dann ja sagte, sagte er, er will es doch behalten ... :rolleyes:

 

Hat jemand ehrliches Interesse so n Ding abzugeben ...  und es vielleicht auch mal kurze Zeit zurück zu legen bis bei mir die Kohle stimmt ...

am 3. Juli 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was söllte man für den ebaykram maximal bezahlen?

Hmm, ich bin ja auch nicht so der ebay Freund.

Aber manchmal sind ein paar interresnte Sachen dabei.

Ich persönlich würde bei ebay max. so um die 30-50€ zahlen.

Ansonsten mal aufm Schrott schaun.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:51

ich seh da nen schalter auf der blende... sieht dem fensterheberschalter ähnlich... auf und zu, nehm ich an?!?

aber wenn ich das fenster per kurbel öffne/schleße gibts ja auch noch sone kippfunktion die das dach im hinteren bereich anhebt... gibts die mit der elektrickspielerei auch noch?

edit: aufm schrott war ich schonmal... aber nix gefunden

am 3. Juli 2008 um 20:57

ja die spielerei gibts dann auch noch ... drückst dann wenns zu ist, nochmal zu ;)

um euch glücklich zu machen fahr ich morgen nach der uni nochma bei meinem "drogenopfer-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen-schrott" vorbei. die nehmen für sowas normal pauschal 15eus das stück. und da keiner ahnung von sowas hat wirds auch net ausgebaut ;) ich schau ma ob was da is. beim letzten mal hab ich drei stück aus a-omegas mitgenommen.

ich meld mich dann morgen abend dazu.

:) wunderbar 

am 4. Juli 2008 um 0:21

Will auch!

so, die schweine ham natürlich um 14 uhr zu gemacht...

fahre morgen nach der arbeit oder montag dahin, weil ich eh noch kadett teil ebrauche. von aussen war zu sehen, das zwei neue astras, ein vectra a, ein vectra b, drei omega a, ein b omega und ein corsa b da sind. was dahiter stand war nicht zu sehen. aber die chancen sind gut.

am 4. Juli 2008 um 13:48

ich mag auch sowas haben :D

aber noch ne frage... hat der motor eine mechanische rückstellung falls der motor den geist aufgeben sollte?

gibt ja paar fabrikate die das nicht haben :rolleyes:

ja

das haben aber alle fabrikate. wenn du die verkleidung abmachst kannste im schlimmstenfall nur mit nem schraubendreher das ganze spiel drehen. einige haben dann auch so nen extra drehding oben mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen