ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektro- Auto geht auch anders?

Elektro- Auto geht auch anders?

Themenstarteram 30. August 2015 um 21:17

Hallo,

ich schicke voraus:

1. Ich bin kein Techniker und meine technischen Fähigkeiten beschränken sich beim KFZ auf den Radwechsel!

2. Es geht mir nur um ein Verstehen, warum manche Dinge nicht möglich sein können oder dürfen

3. so ganz ernst gemeint ist die Sache nun auch nicht!

Aber: Es geht ums Prinzip!

 

Also: Vorhin saß ich mit meinem Freund bei einem guten Bier zusammen und wir plauderten über Gott und die Welt. Irgendwann kamen wir auch auf das Elektro- Auto, welches mein Freund mit einem Lanz Bulldog verglich. Vorzeitig und nicht auf dem notwendigem Stand der Technik. Von heute zurück geschaut! Er meinte, dass wir einen ganz neuen Technikansatz benötigen um elektrisch auf der Strasse mobil zu werden.

Wie auch immer, mir kam dabei die Frage, warum nicht das Prinzip der Autoscooter vom Rummelplatz auf den Strassen angewandt wird. Während Frau und Mann die erste Batterie leer fährt, lädt sich die 2. über das aufgespannte Netz über der Strasse und einem Metallgewebe im Asphalt wieder auf. So wäre mit 2- 3 Batteriesätzen eine unbeschränkte Mobilität möglich!

Regen, Eis und Schnee gibt es bei der ( elektrifizierten) Eisenbahn auch- und meistens fahren trotzdem die Züge.

Sind es die Kosten, der Umweltgedanke oder was spräche ansonsten gegen solch ein Projekt.

Würde es technisch überhaupt durchführbar sein?

Bitte helft mir mit Argumenten- wir haben um einen Kasten Bier gewettet!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. August 2015 um 6:11

Besser als Dein Vorschlag (minus auf dem Boden und plus als Netz, wäre, plus und Minus als Fahrdräte.

Hier die ersten Versuche für Laster

http://www.ecartec.com/.../?lang=de

Geht auch, dass +/- im Boden liegen (kennt man von der Carrerabahn)

http://www.techfieber.de/.../