1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. elektro turbolader??????

elektro turbolader??????

Opel
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:30

hi

ich woolt mal nachfragen was so ein elektronischer turboldader (power booster) ist. ob der was bringt, wie man den anschließt usw?

wer hat erfahrung gemacht damit egal ob gute oder schlechte erfahrung?

mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten

Du meinst den von ATU für 49,95?

Der ist echt top, sehr zu empfehlen. Boosted die Power nur so raus.

Bei dem Preis kann da nicht allzuviel Entwicklungsarbeit drinstecken...:D

Ergo: Es sind Probleme bei der Systemintegration zu erwarten. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:43

ATU???????? nein da werden so komische teil im internet angeboten bie ebay usw

Hast du mal einen Link dazu, damit wir wissen, über welches Fabrikat wir hier diskutieren?

die iibäh - dinger taugen nix, weis doch jeder. Nur die originalen von ATU;)

Die Teile haben oftmals viel zu wenig Leistung, um den benötigten Ladedruck aufzubauen und konstant zu halten.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:52

sogenanter power booster

Booster
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:54

leistung bin ich mir sicher das es nicht wie ein richtiger kompressor funktionieren kann usw aber vielleicht bisschen flotter unten rauf

Wieviel Watt Leistung hat denn das Elektromotörchen?

Nachstehend noch ein Thread, der eventuell weiterhilft:

http://www.motor-talk.de/.../...der-wie-soll-das-gehen-t49029.html?...

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 21:19

wie viel watt ist nicht beschrieben

Dann kannst du das Teil in die Tonne kloppen. Wie soll man das Teil ohne technische Spezifikationen integrieren?

Was früher der Bauernfänger war, ist heute der Auto-Zubehör-Verkäufer.

In D darf jeder Schrott verkauft werden, ohne das ein Nachweis vorliegt, ob es funktioniert. (was im vorliegenden Fall gar nicht möglich sein kann).

So wie auch jeder eine Restaurant eröffnen darf, Hauptsache das Schild für den Feuerlöscher hängt korrekt und es gibt getrennte Damen+Herren-Toiletten...ob der Muggel kochen kann, daß muß er dafür nicht nachweisen. :rolleyes:

Gekauft wird das Zeug dann überwiegend von "Tunern", denen jegliches Verständnis für technische Grundlagen und Zusammenhänge fehlt....

am 28. August 2014 um 9:01

Wenn man bedenkt dass ein echter Kompressor 3 scheine und mehr plus einbauen kostet, sind die 150, € doch ein kleiner Preis. Mal abgesehen davon kann man das Ding auch selber einbaun.

Da gibt es dann die Typen die ein 1,6 Liter Modell fahrn. Die baun ne Lampe aus weil dahinter die Ansauge sitzt und wollen dann Rennen fahrn. Die unterhalten sich über Sinn und Unsinn eines Elektroturbos. Is doch komisch das plötzlich Fachwissen sprudelt.

Diesen E-Turbo muss man haben wollen oder nich. Alleine bringt er wenig. Da fehlt noch Filter plus ESD

Deine Antwort