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Elektronik Fehler
Hallo ich habe einen Range Rover Evoque aus dem Jahr 2012 mit knapp 130000 km drauf
Seit einem halben Jahr erscheinen alle 2-3 Tage unzählige Fehlermeldungen und die Bildschirme im Auto gehen aus, das Auto läuft jedoch ganz normal weiter, erst wenn man es aus macht springt es nicht mehr an
Die Werkstätten sagen alle ein Elektronikfehler... jedoch kann keiner genau sagen was gewechselt werden muss das er wieder läuft
Hatte jemand schonmal so etwas oder ähnliches
Mfg
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29 Antworten
Batterie im Eimer?
Batterie wurde von RR gewechselt
Vielleicht versuchen die Freundlichen mal, den Fehlercode auszulesen........denn Du schreibst, daß etliche Fehlermeldungen auf dem Bildschirm erscheinen. Also sind die auch hinterlegt !
Würde ihnen das Raten und Schätzen erleichtern ??
Zuerst dachte ich auch an die Batterie.
Vielleicht Kabelsatz oder Stecker problem? Wackelkontakt?
Wird sehr schwer zu finden sein.
Mit Fehlermeldung (Code) kann die Suche möglicherweise eingegrenzt werden
Fehlermeldungen wurden von Range Rover sowohl als auch von 2x privaten Werkstätten rausgelesen
Nach löschen und Batterie laden läuft wieder
Batterie wurde schon 2 mal ausgetauscht
Die Fehlermeldungen kommen höchst wahrscheinlich weil die verschiedenen Sensoren und Computer zu wenig Strom von der Batterie bekommen
Da diese sich entlädt
Lichtmaschine wurde kontrolliert
Würde die neue Batterie auch "angelernt"? Volle Batterie bring nichts wenn das Fahrzeug das nicht weißt.
Es gibt Batterie Menagement und dort muß die Batterie "angemeldet" werden
Edit. Autokorrektur korrigiert ;-)
Zitat:
@turbovectra schrieb am 04. Juni 2020 um 18:49:15 Uhr:
Würde die neue Batterie auch "angelehnt"
Wieso, steht die nicht von alleine?
*scnr*
Ja wurde angelernt
Dein Problem scheint weniger das Auto als vielmehr die Werkstatt zu sein...
Wenn die Karre mit voller Batterie läuft und Diese bereits getauscht wurde, bleiben ja nicht mehr allzuviele Möglichkeiten, den Fehler zumindest mal grob einzugrenzen.
Entweder gibt es ein Problem beim Laden der Batterie > Generator checken
Oder es gibt ein Problem durch Entladen > Leckstrom messen
Falls ein Leckstrom vorhanden ist, beginnt dann das lustige ziehen von Sicherungen, um das Problem möglichst weiter einzugrenzen.
Von den technischen Herausforderungen würde ich das einem Auszubildenden im spätestens 2. Lehrjahr zutrauen.
Falls beide Tests unauffällig wären, würde ich mal einen vorsichtigen Blick auf die lange Liste der Fehlermeldungen werfen. Vielleicht ist ja zufällig auch eine dabei, die auf ein defektes Batteriemanagement an sich hindeutet.
Wurde alles kontrolliert.
Zitat:
@LucaEvoque schrieb am 4. Juni 2020 um 20:35:43 Uhr:
Wurde alles kontrolliert.
Das bezweifle ich,
Hast du einen Ausdruck vom Fehlerspeicher bekommen? Ist das GWM auf dem aktuellen Stand?
Mfg. D.Schwarz
Wir haben unteranderen auch selbst ein Hella Gutmann Auslese Gerät
Und mit diesem haben wir bestimmt schon 10 mal die Fehler gelöscht
Kommt trotzdem wieder
Schon klar, aber interessant zu wissen wäre, welche Fehler wieder kommen. Nur durchs Fehler löschen, wird das Fahrzeug nicht repariert.
Mfg. D.Schwarz