ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektronik/Spannung probleme

Elektronik/Spannung probleme

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. September 2018 um 19:55

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Phateon 3.0l v6 Diesel erstzulassung 2006.

Und zwar kam dieses Problem auf einmal wo mein Fahrzeug mal 5-6 Tage stande wollte ich wie üblich aufschließen und losfahren... aber das Öffnen am Türgriff ging nicht, per Funk auch nicht, die Alarmanlageleuchten an Türen (rot) blinken nicht! Mit Schlüssel im Schloss aufgemacht zündüng an Auto springt sofort an und dann Fehlermeldungen wie " Werkstatt aufsuchen- nivouereglung... nach 2-3 minuten ist wieder alles weg aber seit dem beim jedem abstellen vom Auto nach ca. 1 Stunde immer das gleiche Problem! Ich bitte um eure Hilfe.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hört sich nach einer defekten Bordnetzbatterie an (links im Kofferraum).

Zitat:

@xela_ schrieb am 10. September 2018 um 23:06:38 Uhr:

Hört sich nach einer defekten Bordnetzbatterie an (links im Kofferraum).

+1

nach der Fahrzeugpflege und Radio hören dabei, hatte ich das nach dem Starten auch. Komfortbatterie war etwas entladen.

Also die Komfortbatterie laden bzw. testen lassen. Ist es noch die erste?

Gruß Martin

Themenstarteram 10. September 2018 um 21:10

Die Batterie wurde gecheckt und ist ok...

Vom Fachmann geprüft ?

Klingt sehr stark nach der Komfortbatterie.

Womit wurde die Batterie getest?

 

Gruß Martin

ich denke nach 12 Jahren wird es Zeit sie zu wechseln, da würde ich nicht groß probieren.

wenn die Batterie nach 12 Jahren wirklich "gut" wäre, dann wäre sie fast ein technisches Wunder :-)

Gruß

Thomas

Ja eindeutig die Komfortbatterie. Meiner hatte auch die selben Symptome und der Wechsel der Batterie hat alle Probleme gelöst.

Themenstarteram 13. September 2018 um 8:38

Dann gehe ich heute neue Batterie kaufen. Ist das die linke große batterie oder rechts die kleinere? Und muss man dann über com anlernen oder nur auswechseln? Ich danke euch für die Antworten. Es ist ne große Hilfe für mich den die meisten Mechaniker haben keine Ahnung wenn es um den Phateon geht.

Links, die Große. Oft Empfehlung im Forum ist die Banner Running Bull AGM 92ah.

Und hier noch eine Einbauanleitung, falls Du den Wechsel selbst machen möchtest:

https://www.motor-talk.de/.../...blem-bj-2007-4-2-v8-t4359518.html?...

Anlernen brauchste nix nach dem Wechsel, Hauptsache die neue Batterie ist richtig voll ;)

LG

Udo

Themenstarteram 13. September 2018 um 8:57

Vielen Dank!!! Das Ergebniss schreibe ich heute Nachmittag

Wenn Du dann noch schreiben kannst :D

Das Teil ist sehr schwer und das Wechseln geht so richtig derbe in den Rücken...

LG

Udo

Themenstarteram 13. September 2018 um 10:43

Habe gesehen wie die Batterie da verstaut ist und habe leider nicht die nerven dazu und deswegen fahre ich in einer Werkstatt die sollen es austauschen.

Dein Rücken wird es dir danken, dafür hat der Monteuer in der Werkstatt nach dem Wechsel einen Krankenschein :D

LG

Udo

Themenstarteram 13. September 2018 um 16:40

So... neue Batterie gekauft und eingebaut und alles wie vom Zauberer weg, jede Fehlermeldung weg und funktioniert wieder alles. Jetzt bin ich wieder stolz einen Phateon zu besitzen. Ich danke euch Leute von ganzen Herzen und ihr habt mehr Ahnung als 6 Werkstätte bei den ich in Kassel war! Danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektronik/Spannung probleme