1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. elektronik

elektronik

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. August 2008 um 20:10

Hallo an alle,

kann mir einer sagen wie ich meine beifahrertüre auf bekomme wenn die ganze elektronik ausgefallen ist? ich kann die zentralverriegelung nicht mehr mit dem schlüssel öffnen, ich kann nur die fahrertüre mit dem schlüssel am schloss aufmachen. danke

grüße

mick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn die Zentralverriegelung ausgefallen ist meines wissens garnicht. Weil sich auch unter der Kappe kein schloss befindet. Und im TT kann man die Türen nicht von Innen öffnen wenn das Auto zugesperrt ist. Quasi nur als Notfall gedacht das man die Fahrertür aufbringt und zur Audi Werkstatt fahren kann.

Darf man fragen warum das so wichtig ist? Sitzt deine Frau noch auf dem beifahrersitz und will nicht rüberklettern ^^

Themenstarteram 2. August 2008 um 19:28

Hi und danke für die antwort,

mir hat einer die scheibe eingeschlagen und mir einen brandsatz in den beifahrer füssraum geworfen und da wo das handschuhfach ist, ist alles verschmort und es geht nix mehr bei meinen tt. die ganze eletronik ist ausgefallen, weiss du vielleicht was da beschädigt worden sein kann? der spoiler war auch danach ausgefahren.

grüße

mick

Erstmal mein Beileid. Kann mir vorstellen, wie man sich fühlt.

Schau mal auf das Bild im Anhang, da findest du alle Steuergeräte und deren Lage.

Ich hoffe doch sehr, dass du ein Vollkasko hast, damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:28

hi, danke für das bild, sehr nett von dir. in dem bereich ist nichts was den komplettausfall verursachen könnte glaube ich aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. am montag kommt ein fachmann der guckt sich das an. ich habe eben mit ihm telefoniert, er meinte er hofft das keine glassfasser verbaut sind, sonst muss die ganze konsole ausgebaut werden und ein neuer kabelstrang verlegt werden und das wir teuer. ja ich habe vollkasko. der wagen ist noch kein jahr alt und hat 54.000 euro gekosten. ich lasse den wagen jetzt per kamera überwachen und wenn ich einen erwische, der ist fällig, was ich mit dem dann mache sagen ich hier nicht.

am 2. August 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von mick77

hi, danke für das bild, sehr nett von dir. in dem bereich ist nichts was den komplettausfall verursachen könnte glaube ich aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. am montag kommt ein fachmann der guckt sich das an. ich habe eben mit ihm telefoniert, er meinte er hofft das keine glassfasser verbaut sind, sonst muss die ganze konsole ausgebaut werden und ein neuer kabelstrang verlegt werden und das wir teuer. ja ich habe vollkasko. der wagen ist noch kein jahr alt und hat 54.000 euro gekosten. ich lasse den wagen jetzt per kamera überwachen und wenn ich einen erwische, der ist fällig, was ich mit dem dann mache sagen ich hier nicht.

Wo steht das Auto ??

In der Bronx ?

Wenn da Kunststoff geschmort hat, dann ist auch Ruß entstanden, der sich im ganzen Innenraum verteilt. Das ist eigentlich eine sehr unangenehme Sache! Wie sieht es bei dir aus? Dachhimmel, Sitze usw.?

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:41

nein in rondorf, ist keine asi gegend. die polizei sagte das zur zeit im umkreis rondorf autos aufgebrochen werden und auch angezündet werden.

ja innen alles verdrecks, die frontscheibe ist von der hitze geplatzt.

am 2. August 2008 um 21:51

Zitat:

nein in rondorf, ist keine asi gegend. die polizei sagte das zur zeit im umkreis rondorf autos aufgebrochen werden und auch angezündet werden.

Aaaa, stand sogar in dem Rondorfer Wochenblättchen !!

Deiner war das !

Ich wohne in Rodenkirchen !!:eek:

Werde meine 2 im Auge behalten.

Ist ja nicht weit weg.:(

Zitat:

Hätte schon vermutet, Kalk oder Vingst.... :D

In Rondorf haben bis vor Kurzem Freunde von mir gewohnt, hätte mir nie vorstellen können, dass solcher Vandalismus dort vorkommt. Denn Molotow-Cocktail finde ich schon sehr brutal. Du hast Dich nicht etwa mit (Süd-)Ost-Europäern angelegt? :D

Mitfühlende Grüße

Markus

Zitat:

...

Oh ha, dann kann man wohl davon ausgehen, dass das Innere des ganzen Wagen entweder ausgetauscht oder zumindest herausgenommen und gründlich gereinigt werden muss. Das wird in der Tat teuer, zumindest für die Versicherung.

Ganz ehrlich, an deiner Stelle wäre es besser gewesen, der Wagen wäre komplett ausgebrannt! Dann hättest du dir besser einen Neuen bestellen können. Das gilt übrigens auch im Falle eines Defekts. Erst die Feuerwehr holen, wenn es sich nicht mehr lohnt den Wagen zu retten...;)

am 3. August 2008 um 7:40

Ja, und mit irgendwas ist doch auch gelöscht worden, oder ??

Oder ist das Feuerchen von aleine ausgegangen ?

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:17

die flamme hat sich selber erstickt. habe jetzt das gutachten, 20.000 euro schaden, der ganze innenraum muss raus. der wagen hat 54.000 euro gekostet und ist noch kein jahr alt und der wiederbeschaffungwert soll 36.500 euro sein, kann doch nicht sein das der wagen in ca. 11 monaten fast 20.000 euro an wert verliert oder was meint ihr dazu? weiss einer ob beim tt glassfasserkabel verbaut sind? will einer den wagen kaufen wenn er wieder ok. ist? er hat 9000 gelaufen und hat fast alle extras die man bekommen kann.

hey mick,

standest du in der zeitung?? ich hab hierin kölle sowas gelesen!!

Zitat:

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:23

hi mickmann,

ja das soll in der zeitung gestanden sein aber ich selber habe es nicht gesehen.

Deine Antwort