1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektronik umstellen damit spiegel Automatisch einklappen

Elektronik umstellen damit spiegel Automatisch einklappen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 5:20

Hallo Leute ich habe seit einem halben Jahr einen Audi A6 und wollte da Jetzt einiges verändern und wollte mit den Spiegeln anfangen ich möchte gerne das die Spiegel Automatisch ein und Ausklappen.

Ist das irgendwie möglich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 5:33

Bj. 06

Was hat das Baujahr damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Viggi87

Hallo Leute ich habe seit einem halben Jahr einen Audi A6 und wollte da Jetzt einiges verändern und wollte mit den Spiegeln anfangen ich möchte gerne das die Spiegel Automatisch ein und Ausklappen.

Ist das irgendwie möglich?

Ich glaube zwar nicht, dass das überhaupt geht, aber vielleicht solltest Du mal definieren was für Dich automatisch bedeutet:

- a) Zündung aus?

- b) Wagen verschliessen?

- c) Durch längeres drücken auf der Fernbedienung (wie für die Fenster)?

C hätte ich auch gern, konnte schon mein alter Wagen. Laut Händler geht das beim A6 nicht.

Ob das dann wirklich so gut ist, wenn die Spiegel immer automatisch anklappen? Ich lass meine bei starken Minusgraden und Eisregen lieber normal.

Lars

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 10:07

Wollte gerne das sie beim Verriegeln ein- bzw. Beim aufschließen aus- klappen.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Ob das dann wirklich so gut ist, wenn die Spiegel immer automatisch anklappen? Ich lass meine bei starken Minusgraden und Eisregen lieber normal.

Lars

Weiß nicht aber du könntest recht haben habe nämlich auch Probleme bei kalten Wetter gehabt, der Rechte Spiegel für nicht komplett aus.

servus,

wenn das als sonderausstattung nicht dabei war, dann brauchst du die entsprechenden spiegel mit den stellmotoren. mit den standardspiegeln sollte das nicht möglich sein. man kann aber die rückfahrstellung (blick auf den bordstein auf höhe der hinterachse) des beifahrerspiegels codieren (glaube aber nur ab einem bestimmten baujahr), die aber nicht zu 100% funktioniert. dazu gibt es hier auch einen beitrag dazu.

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:29

Habe die Spiegel mit dem Motor, die klappen sich aber erst ein wenn man das Rädchen dreht und das möchte ich zukünftig nicht mehr weil ich hin und wieder vergesse sie ran zu klappen und Mittler weile am rechten Spiegel kratz spuren entdeckt habe.

Du musst immer am Rädchen drehen. Eine andere Lösung gibt es nicht beim VFL.

Wenn du Lust hast, kannst du auch mal das Forum durchsuchen, da gibts schon massig Beiträge die das Thema behandeln.

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Eine andere Lösung gibt es nicht beim VFL.

Beim FL auch nicht, von nachgerüsteten Modulen mal abgesehen ...

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:19

Gibt es da nicht irgend welche Codierung?

Beim Memory Paket soll es funktionieren, aber wohl nur beim FL.

Da ich meinen neuen Dicken erst nächste Woche bekomme, kann ich es auch erst dann selber testen und posten...

Deine Antwort