1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Elektronikausfall Volvo V40 D3

Elektronikausfall Volvo V40 D3

Volvo V40 2 (M/525)

Mein Volvo v40 D3 Momentum EZ 05.2014 hat eine neue Batterie bekommen. Seitdem spielt due Elektronik komplett verrückt. Es leuchten sämtliche Fehlermeldungen über Airbagausfall bis hin zur Motorleuchte über Wartung fällig u.s w. Es funktioniert kein Blinker mehr und keine Zentralverriegelung.... lässt dich auch nicht mehr starten.....Wartet man 2- 3 Stunden startet er erstmal ganz normal, um dann aber wieder in den Fehlermeldung hängen zu bleiben.... 5i Fehlermeldungen jedesmal und kein Fehler wird gefunden.... woran kann es liegen? Ich weiss keinen Rat mehr und due Werkstatt schüttelt nur drn Kopf...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Lass mal die Landespannung messen, deinen Weihnachtsbaum hatte ich auch mal bei mir war de lichtmaschinen regal kaputt.. neuteil hat keine 40euro gekostet und läuft wieder einwandfrei,

Wenn ich vida dran und Dr motor läuft solltest du gute 14.5v bis 14.8v haben wenn es nur noch 12.5 oder niedriger ist dann ist deine lima hin.

Hoffe konnte damit vllt weiter helfen. Wünsche dir noch ein schönes Fest :)

Hi,

was heißt „ 5i Fehlermeldungen jedesmal und kein Fehler wird gefunden.... „??

Womit wurde der Fehler „gesucht“?

Gruß Didi

Wurde der Fehlerspeicher danach gelöst? Batterie angelernt? Ist zwar alles nicht notwendig aber probieren würde ich es trotzdem.

Wann ist denn die Hilfsbatterie mal getauscht worden?

Zitat:

@Susi19 schrieb am 25. Dezember 2023 um 00:36:31 Uhr:

Mein Volvo v40 D3 Momentum EZ 05.2014 hat eine neue Batterie bekommen. Seitdem spielt due Elektronik komplett verrückt. Es leuchten sämtliche Fehlermeldungen über Airbagausfall bis hin zur Motorleuchte über Wartung fällig u.s w. Es funktioniert kein Blinker mehr und keine Zentralverriegelung.... lässt dich auch nicht mehr starten.....Wartet man 2- 3 Stunden startet er erstmal ganz normal, um dann aber wieder in den Fehlermeldung hängen zu bleiben.... 5i Fehlermeldungen jedesmal und kein Fehler wird gefunden.... woran kann es liegen? Ich weiss keinen Rat mehr und due Werkstatt schüttelt nur drn Kopf...

Hast du hier mittlerweile herausgefunden wo das Problem lag?

Habe seit längerem die gleichen Probleme.

LG Ken

Deine Antwort