ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Elektronikprobleme (2 verschiedene Teile ohne Beleuchtung)

Elektronikprobleme (2 verschiedene Teile ohne Beleuchtung)

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. November 2010 um 14:34

Hallo,

werde mir einen e39 525dA Steptronic Limo zulegen und bei der Probefahrt sind mir einpaar Störungen aufgefallen.

1- Innenraumbeleuchtung ohne funktion! Auch nicht wenn man selbst die Tasten betätigt (auch nicht hinten)

2- Da wo das Wahlhebel ist , leuchtet die aktuelle Position nicht. Z.B. wenn man auf P hat, leuchtet diese Stellung nicht (links neben der Hebel), aber im Tacho wird es angezeigt.

Habe noch einen Bild hochgeladen.

Woran könnte es liegen?

 

Achso und Hinten links funktioniert der Fensterheber nicht. Man kann den Stellmotor hören (klick/klack), aber es bewegt sich nicht.

Danke im voraus

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo,

werde mir einen e39 525dA Steptronic Limo zulegen und bei der Probefahrt sind mir einpaar Störungen aufgefallen.

Mfg

Lass die Mängel vor dem Kauf beseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo,

werde mir einen e39 525dA Steptronic Limo zulegen und bei der Probefahrt sind mir einpaar Störungen aufgefallen.

Mfg

Lass die Mängel vor dem Kauf beseitigen.

Möglich das es nur deffekte lampen sind

beim fensterheber würt ich drauf wetten das der motor deffekt bzw die zahnräder im motor gebrochen sind dies hatte ich bei meinem megane.

auf jedenfall reparieren lassen würde bestimmt über 300€ wenn nicht weit aus mehr kosten.

mfg lex

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:23

Joa, gut möglich. Aber das alle Lampchen aufeinmal kaputt gehen? Eher die Sicherungen oder?

am 23. November 2010 um 18:31

Geht die Kofferraum Leuchte denn? Die müssten doch alle an einer Sicherung hängen

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Geht die Kofferraum Leuchte denn? Die müssten doch alle an einer Sicherung hängen

Gute Idee. Falls es was wird mit dem Kauf, dann achte ich mal darauf.

Wie sieht es mit dem Steptronic Beleuchtung aus?

Hallo,

Glühlampen gehen nun mal kaputt.Wenn der Vorbesitzer sie nicht auswechselt dann bleiben sie kaputt und es kommt immer

eine mehr dazu.Wo ich mein Touring gekauft habe gingen auch in so 2-3 Monaten 5 Glühlampen kaputt,nur ich habe sie immer gleich gewechselt.Habe jetzt schon über ein Jahr ruhe.Lasse das einfach vor den Kauf in Ordnung bringen.

Gruß quirli

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:55

Gibt es auch für die Steptronic-Beleuchtung auch ne Sicherung?

klar gibts die ...

ich würd auch eher die sicherungen ins visier nehmen...

Themenstarteram 25. November 2010 um 20:30

Hat sich erledigt. Hab mir ein anderes e39 zugelegt.

BMW E39 525dA Limousine bj 2002.

Ausstattung ist Super,

Navi 16:9, Schiebedach, Freisprechanlage, Autotelefon, PDC vorne und hinten,CD Wechsler, Klimaautomatik, elektr. einklappbare Spiegel, und und und. Halt allles außer Leder, Sitzheizung und elektr. Sitze.

Werde bald Bilder hochladen. Die Heimfahrt war einfach nur geil... Die sanfte Steptronic, krafftvoll der Motor und so super ausgestattet, und dann noch so ein dicker Schlitten.

Ich war noch nie ein Fan von Automatik, aber nun sind wir wahre Freunde:D. Und von wegen der 525d als Automatik wäre träge.... und der Sound........ Kann man das noch Diesel nennen?

Das einzige was mich stört ist, Pixelfehler im Tacho :( , ich kann meine KM und Bordcomputer nicht ablesen.... wie reinigt man die Kontakte?

und ich überlege, die Drallklappen zu entfernen... Sinnvoll?

Mfg ein überglücklicher, stolzer e39 Besitzer:cool:

Hab mal das alte Ding hier ausgegraben....Es geht um eine 99er Limo ... Bei mir geht alles außer Kofferraumbeleuchtung. Hab ne neue Birne rein, nix tat sich alles andere funktioniert. Wo soll/muß ich ansetzen....

Danke für Antworten

gibts nen Schalter im Kofferraum?

Servus

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Hab mal das alte Ding hier ausgegraben....Es geht um eine 99er Limo ... Bei mir geht alles außer Kofferraumbeleuchtung. Hab ne neue Birne rein, nix tat sich alles andere funktioniert. Wo soll/muß ich ansetzen....

Danke für Antworten

gibts nen Schalter im Kofferraum?

Servus

Hmm schau mal ob die Sicherungen in ordnung sind.

Es könnte auch ein Kabelbruch sein, oder der Schalter ist kaputt.

PS:Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem eigenen Thread behilflich sein kann :D.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Hab mal das alte Ding hier ausgegraben....Es geht um eine 99er Limo ... Bei mir geht alles außer Kofferraumbeleuchtung. Hab ne neue Birne rein, nix tat sich alles andere funktioniert. Wo soll/muß ich ansetzen....

Danke für Antworten

gibts nen Schalter im Kofferraum?

Servus

Hmm schau mal ob die Sicherungen in ordnung sind.

Es könnte auch ein Kabelbruch sein, oder der Schalter ist kaputt.

PS:Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem eigenen Thread behilflich sein kann :D.

Ja warum denn nicht? Hast eventuell was gefunden was anderen helfen kann. Aber jetzt mal Hand aufs Herz seit wann wird EINE einzelne Birne im Kofferraum mit einer separaten Sicherung abgesichert? Ne das kann nicht sein, ich hätt jetzt eher vermutet das irgend wo ein Schalter ist. Irgend wie muß ja die Birne wissen (durch öffnen der Klappe) wann sie angehen muß . Oder mal anders gefragt wo ist die Birne angeschlossen, von wo kommt das Kabel ?

Servus

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

 

Hmm schau mal ob die Sicherungen in ordnung sind.

Es könnte auch ein Kabelbruch sein, oder der Schalter ist kaputt.

PS:Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem eigenen Thread behilflich sein kann :D.

Ja warum denn nicht? Hast eventuell was gefunden was anderen helfen kann. Aber jetzt mal Hand aufs Herz seit wann wird EINE einzelne Birne im Kofferraum mit einer separaten Sicherung abgesichert? Ne das kann nicht sein, ich hätt jetzt eher vermutet das irgend wo ein Schalter ist. Irgend wie muß ja die Birne wissen (durch öffnen der Klappe) wann sie angehen muß . Oder mal anders gefragt wo ist die Birne angeschlossen, von wo kommt das Kabel ?

Servus

Doch, das macht BMW so :D. Sogar die Abblendleuchten links und rechts sind getrennt mit Sicherung "gesichert".

Schau doch einfach mal im Sicherungskasten (Handschuhfach) nach. Ist das einfachste und eigentlich auch das erste was man macht bzw. machen sollte.

Da hast auch ein schönes Zettel zum rausziehen, wo alles nummeriert ist. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, kannst ja weiter schauen.

Wo die Kabeln genau entlang gehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Falls dein BMW unter Kabelbruch leidet, geht es rechts an der Schanieren für die Heckklappe entlang. Da bricht es auch zu 99,9 % immer!

PS:Mein Bordcomputer meint immer, meine Heckklappe wäre offen. Ein Blick an die Verkablung und siehe da, ein Kabel ist komplett durchgetrennt.....

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

 

Ja warum denn nicht? Hast eventuell was gefunden was anderen helfen kann. Aber jetzt mal Hand aufs Herz seit wann wird EINE einzelne Birne im Kofferraum mit einer separaten Sicherung abgesichert? Ne das kann nicht sein, ich hätt jetzt eher vermutet das irgend wo ein Schalter ist. Irgend wie muß ja die Birne wissen (durch öffnen der Klappe) wann sie angehen muß . Oder mal anders gefragt wo ist die Birne angeschlossen, von wo kommt das Kabel ?

Servus

Doch, das macht BMW so :D. Sogar die Abblendleuchten links und rechts sind getrennt mit Sicherung "gesichert".

Schau doch einfach mal im Sicherungskasten (Handschuhfach) nach. Ist das einfachste und eigentlich auch das erste was man macht bzw. machen sollte.

Da hast auch ein schönes Zettel zum rausziehen, wo alles nummeriert ist. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, kannst ja weiter schauen.

Wo die Kabeln genau entlang gehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Falls dein BMW unter Kabelbruch leidet, geht es rechts an der Schanieren für die Heckklappe entlang. Da bricht es auch zu 99,9 % immer!

PS:Mein Bordcomputer meint immer, meine Heckklappe wäre offen. Ein Blick an die Verkablung und siehe da, ein Kabel ist komplett durchgetrennt.....

Na da werd ich mal schauen, andere probleme hab ich (elektrisch) gesehen nicht.Außer das mir aller Furtz lang eine Birne generell verbrennt.

Ich hab halt nach den Schalter gesucht der der Birne sagt "die Klappe ist offen,du mußt jetzt leuchten" !!

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Elektronikprobleme (2 verschiedene Teile ohne Beleuchtung)