ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektronikprobleme erstes Produktionsjahr - Werkswagen

Elektronikprobleme erstes Produktionsjahr - Werkswagen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:05

Bin neu im Golf 7 Forum und habe eine Frage nach Erfahrungen bzw. Meinungen:

Habe heute bei einem "Freundlichen" einen Werkswagen Golf 7 Highline mit fast Komplettausstattung (EZ 9/12 - also erste Produktionsserie ) Probegefahren. Habe dabei folgende Defizite festgestellt: Obwohl eingebaut , funktionierte ACC und Frontassistent nicht und Schiebedach ging nicht. Lt Aussage von Händlerseite könnte bei einem Check "versehentlich" diese Funktionen im Steuergerät deaktiviert worden sein und man wolle dies in der Werkstatt prüfen. Nun bin ich misstrauisch geworden: Gib es hier im Forum Erfahrungen/Erkenntnisse mit Problemen in der Elektronik aus der Anfangszeit der Golf 7?

NB: Fahrzeug ist erst im November 2013 von VW den Händlern angeboten worden und hat - trotz mehr als ein Jahr alt - nur 6500 km gelaufen. Ist das eventuell verdächtig...?

Danke für die Mühe

Drachenauge

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Bei einem Werkswagen würde ich die KM nicht als ,,Verdächtig'' einstufen. Bei Werksangehörigen Autos (also WA Leasing) gibt es gestaffelte KM. Da sind 6500 km durchaus möglich.

Die angesprochenen Mängel sind sicher abzustellen. Allerdings rate ich eher davon ab, ein Auto aus den ersten Produktionsmonaten zu kaufen. Der 7er macht da keine Ausnahme. Eine gewisse ,,Routine'' in den Werken kommt meist erst nach paar Monaten. Beim 7er hatte man auch mit Problemen in der Produktion zu kämpfen, weshalb sich viele Auslieferungen extrem verzögerten.

Wenn du Zeit hast (und die Finanzen) dann würde ich eher zu einem ,,neueren'' greifen. Aber manchmal entscheidet ja auch der Bauch mit. Und das muß nicht immer verkehrt sein. :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:09