- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- elektronische Bedienungsanleitung
elektronische Bedienungsanleitung
Heute hat mir mein Händler meine FIN durchgegeben (Lieferwoche KW45).
Auf der VW Homepage erschien allerdings nach Eingabe der FIN folgendes:
Typ A: Für das angegebene Fahrzeug liegen leider keine Informationen vor.
Leider ist es uns nicht möglich für Ihr Fahrzeug die notwendigen Daten bereitzustellen. An einer Lösung wird mittelfristig gearbeitet. Sollten Sie Ihre Betriebsanleitung dringend benötigen, kann Ihnen Ihr Volkswagen Partner eine vollständige Version bestellen.
Weiß zufällig jemand von Euch, was da der Fehler ist?
Grüße aus dem noch immer sonnigen Südburgenland bei 16°C
Beste Antwort im Thema
https://userguide.volkswagen.de
Da kannst Du Deine FIN eingeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC, Tempomat und andere Fahrhilfen' überführt.]
Ähnliche Themen
66 Antworten
Kein Fehler, geht erst wenn du das Fahrzeug bekommst, alternativ mal die FIN deines Händler Vorführwagen probieren.
Die Druckversion des Vorführwagens hatte ich mir schon ausgeborgt. Es ist ein 286 PS Modell.
Vom 231 PS Modell war darin jedoch noch keine Rede.
Aber vieles konnte ich darin schon lesen und erfahren.....
Mit der FIN des Händler-Vorführwagens funktioniert es bestens. Außerdem scheint es sich immer um die aktuellste Version zu handeln.
Bei mir hat die FIN des Vorführers auch gut funktioniert :-)
Servus,
am 29. darf ich meinen Touareg in Wolfsburg abholen. Die VIN für meinen Touareg habe ich bereits. Die Bedienungsanleitung ist aber (noch) nicht verfügbar.
Kann mir jemand eine VIN zur Verfügung stellen ie er beispielsweise von einem Vorführer hat? Gerne auch per PN. Vielen Dank!
Gruß
Tobias
PN erhalten. Vielen Dank! Anliegen somit erledigt.
Hallo,
könnte mir auch noch jemand eine VIN zusenden(per Mail), da ich zwar auch schon einen Touareg bestellt habe, aber leider noch keinen Zugang zum Handbuch habe...
Vielen Dank!!!
Kann mir ggf. auch jemand die Bedienungsanleitung zusenden, hab meinen Dicken bestellt und möchte mich schonmal einlesen
Ich würde mich da anschliessen. Wenn ich eine bekommen könnte...
Ich würde die Qualität der Bedienungsanleitung nicht überbewerten. Da sind oft haarsträubende Fehler enthalten. Als ich unseren Generalimporteur Porsche Salzburg darauf angesprochen habe, bekam ich die wenig befriedigende Antwort, dass die Bedienungsanleitung auch für viele Exportländer gemacht wurde, und da kann nicht alles abgedeckt werden - so ein Blödsinn, wie viele Exportländer sprechen denn deutsch?
Sehr, sehr stümperhaft - jedenfalls nicht die deutsche Qualität, die ich bisher gewohnt war.
Touran2012 und eufel: So....alle versorgt :-)
Zitat:
@Marini schrieb am 11. März 2019 um 09:59:22 Uhr:
. Da sind oft haarsträubende Fehler enthalten.
Hast Du Beispiele? :-)
kleiner Tip am Rande: Foto von der FIN des Vorführers beim "Freundlichen" machen und dann das online Bordbuch lesen :-)
Eine Datei zum Herunterladen gibt es nirgends!
Zitat:
@m.win schrieb am 11. März 2019 um 21:37:26 Uhr:
Eine Datei zum Herunterladen gibt es nirgends!
Leider falsch! Auf der vw-bordbuch Seite kann man es bequem direkt als pdf dann herunterladen.