ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektronischer Transponder

Elektronischer Transponder

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Insignia A, bei dem leider einer der Schlüssel mechanisch defekt ist.

Wenn ich nun einen neuen kompletten Schlüssel kaufe und

- den Schlüsselbart umbaue und

- den elektronischen Transponder von der alten beschädigten Platine auf die neue löte

dann müsste das doch funktionieren ohne dass der Transponder neu angelernt werden muss, oder?

Auf dem angehängten Bild ist der elektronische Transponder markiert.

Vielen Dank für Euer Schwarmwissen!

Viele Grüße,

RoJo

Transponder im Schlüssel
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Platine komplett in ein neues Schlüsselgehäuse einbauen, und den alten Sclüsselbart in die Aufnahme einbauen.

Oder neu fräsen lassen.

Umlöten musst du da nichts, wird wahrscheinlich eh nicht gehen.

Habe schon mehrere Schlüssel mit China Gehäusen umgebaut klappt wunderbar und lassen sich besser Bedienen

zb.:

https://de.aliexpress.com/.../4000790011174.html?...

Die Platine ist aber beschädigt, deshalb will ich ja den Transponder umlöten.

das müsste doch ohne neu anlernen funktionieren. oder?

Ne einzelne neue Platine wirste so wie so nicht bekommen ,warum dann nicht gleich zum OH und anlernen lassen.

Ne gebrauchte Platine muss zur Baureihe passen, sonst lässt sie sich nicht anlernen.

hallo

Was ist defekt? Meistens sind es die Schalter und die kann man neu auf die Platine Löten.

Kompl. Schlüssel für unter 10€ bei AliExpress bestellen, schleifen, programmieren und fertig ist die Laube.

Gehäuse kriegste für 10€ aber ohne Innereien.

@Kodiac2 erst informieren, dann schreiben.

Ich hab mehr als einmal kompl. Schlüssel (2 und 3 Tasten) bestellt und keiner war teurer als 10€

6055b8a2-3c07-405b-b2d4-f4f6dfdcfc59

Warum? Du informierst mich und viele andere doch jetzt.Besagt doch nur das du besser informiert bist,herzlichen Glückwunsch dazu,ist doch unter anderem auch Sinn und Zweck dieses Forums.

Und wenn das Teil auch noch funzt ist doch alles i.O.

Als ich einen Schlüssel ohne Innereien brauchte hab ich auch nicht grossartig nach den Innereien gesucht und war mit dem Gehäuse allein zufrieden,zumal es dieses Angebot zu dem Zeitpunkt auch nicht auffindbar war.

Vielleicht liegt es ja daran das mein Fahrzeug in dem Angebot nicht aufgelistet ist.

Themenstarteram 2. März 2021 um 17:06

Vielen Dank für all Eure Antworten, leider ist meine Frage immer noch offen:

 

Die Situation:

Ich habe einen Schlüssel mit defektem Gehäuse UND defektem Mikroschalter.

 

Die Idee:

Ich kaufe einen kompletten Schlüssel für €18.-

Ich baue den Schlüsselbart vom alten Schlüssel ein

Außerdem löte ich den Transponder vom alten Schlüssel auf die neue Platine ein.

 

Die Frage:

Funktioniert das ohne Anlernen beim FOH?

 

Gruß,

Roland

Wenn die ganze Info auf dem Transporder gespeichert ist ja. Probier es doch einfach Mal aus. Kostet ja nicht die Welt und wenn es nicht klappt muss eh programmiert werden.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 26. Februar 2021 um 16:35:10 Uhr:

@Kodiac2 erst informieren, dann schreiben.

Ich hab mehr als einmal kompl. Schlüssel (2 und 3 Tasten) bestellt und keiner war teurer als 10€

Danke für die info.

 

Woher weis ich welchen Schlüssel (mhz) ich brauche? Steht das iwo?

 

Und wie lernt man es danach an? Selbst oder beim FOH?

 

 

Lg

Einfacher wäre den Schalter umzulöten, auf deinen Bild ist ja zu sehen das du einen Schlüssel mit zwei Tasten hast oder?

Auf deiner Platine sind aber 4 Schalter, die weiter unten müssten doch auch welche sein.

Programmieren wird sicher nicht so einfach, wenn du überhaupt einen FOH findest der einen nicht Originalen Schlüssel anlernt.

Aber probieren geht ja immer.

Zweitasten Gehäuse müsste ich noch welche haben(ohne Platine), wenn Interesse besteht PN

Zitat:

@TheBig1 schrieb am 2. März 2021 um 20:48:15 Uhr:

Zitat:

@gott in rot schrieb am 26. Februar 2021 um 16:35:10 Uhr:

@Kodiac2 erst informieren, dann schreiben.

Ich hab mehr als einmal kompl. Schlüssel (2 und 3 Tasten) bestellt und keiner war teurer als 10€

Danke für die info.

 

Woher weis ich welchen Schlüssel (mhz) ich brauche? Steht das iwo?

 

Und wie lernt man es danach an? Selbst oder beim FOH?

 

 

Lg

Keiner der mir das sagen kann?

433mhz

Wenn du komplett neue Platine verwendest. Dann muss der programmiert werden. Geht wohl mit op-com teilweise. Sonst Opel

Deine Antwort
Ähnliche Themen