ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektroroller Empfehlung?

Elektroroller Empfehlung?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 13:21

Liebes Forum, wer kennt sich mit Elektrorollern aus und kann mir einen guten Roller 50 wenn möglich in Retro-Optik empfehlen? Was muss man bezüglich der Wartung beachten? Oder ist es noch nicht sinnvoll auf Elektroroller umzusteigen? Ich fahre täglich bei jedem Wetter 15 km. Vielen Dank

Ähnliche Themen
102 Antworten

Schau dir die einmal an.

http://www.myschwalbe.com

Gruß MIFIA4

Uäh, 6500€ damit der ne akzeptable Reichweite und Farbe hat? 120€ für nen Hauptständer? Basispreis 4600€..

 

Vielleicht eher geeignet, damit Herr Doktor hip in die Zahnarztpraxis kommt.

 

Für 1500 mehr bekommt man nen neuen Dacia.. :eek:

Zitat:

@Bamako schrieb am 1. Mai 2018 um 18:18:21 Uhr:

Uäh, 6500€ damit der ne akzeptable Reichweite und Farbe hat? 120€ für nen Hauptständer? Basispreis 4600€..

Vielleicht eher geeignet, damit Herr Doktor hip in die Zahnarztpraxis kommt.

Für 1500 mehr bekommt man nen neuen Dacia.. :eek:

Genau, das ist doch immer das Problem bei dem E - Zeugs !!!

Ich wäre auch Mal interessiert ob jemand so nen E-Roller aus China fährt.

 

Habe neulich Mal ne Reportage über China gesehen, da sind sie in den Großstädten soweit alle auf E-Roller umgestiegen.

 

https://www.nova-motors.de/.../...chwarz-elektroroller-mit-bosch-motor

 

2,4kw, Bosch-motor, 40km Reichweite und 1400€. Geht auch.

Im BT gibt es einen Faden wo das schon länger diskutiert wird (Benzin verbrennen). Aber ich bin von dem E - Zeug noch nicht überzeugt. Der TE würde ich empfehlen noch etwas zu warten. Oder einfach so ein Pedilek nehmen. Denn bei so einem Roller geht, wenn die Bat. leer ist, nichts mehr. Im andern Fall hat man aber immer noch ein vollwertiges Fahrrad.

Oder so ein altes Knatterdingens ;):D

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 16:59

Gefällt mir ganz gut, aber sind die Roller empfehlemswert?

Zitat:

@UlleSa schrieb am 1. Mai 2018 um 18:59:05 Uhr:

Gefällt mir ganz gut, aber sind die Roller empfehlemswert?

Die Teile sind so neu, ich glaube da kann hier noch keiner was dazu sagen.

Ich hab's gefunden war ja auch schon hier ein Thema !!

https://www.motor-talk.de/.../...er-als-steckdosensucher-t6307932.html

Gruß MIFIA4

Das scheint mir im Moment am meisten Potenzial zu haben:

https://boltmobility.com/

Ja, aber wann kommt der auf den Markt...

Geduld ist sowieso gefragt, beim Thema E-Roller. Ich hatte jetzt eine Probefahrt mit einem NIU, dem aktuell wohl modernsten 50er-E-Scoot, wenn man mal vom Gogoro absieht, den man nicht kaufen kann. Die im Dezember vergangenen Jahres bestellten NIU waren jetzt immer noch nicht ausgeliefert. Also wer dieses Jahr noch NIU fahren will, ist spät dran...

Beim KSR TTX ging es mir letztes Jahr so, dass zu wenig Roller verfügbar waren und ich einen neuen wollte, aber nur ein Roller für drei Kunden verfügbar war. Aber dieses Jahr sieht das Angebot an Fahrzeugen schon besser aus. Den KSR Vionis will ich mir auch noch ansehen und dann entscheide ich mich zwischen N1S-NIU und Vionis. Habe einen Suzuki-Mann in derr Nähe, der auch KSR-Händler ist. So ganz ohne einen Ansprechpartner, wie beim Nova-Motors-Angebot mag ich dann doch nicht dastehen. Der E-Grace hat übrigens Blei-Akkus ohne Batterie-Management/Balancer und man fragt sich, wie lange es dauert, bis einer oder zwei der Blöcke ausscheren und im Zeitraffer dahinsiechen. Lithium-Akkus sind zwar teurer, aber leistungsfähiger und diese kann man oftmals herausnehmen (außer bei der E-Schwalbe...) und braucht keine Steckdose neben dem Roller.

Kymco ist ja mit dem IONEX-Konzept ja auch auf dem Weg, das wäre für mich auch eine Option, die aber wohl noch dauert.

Dabei ists so einfach.

Elektroroller sind technisch einfach und bereits erprobt.

 

Die meisten hochleistungsakkupacks (z.b. Stihl) bestehen einfach aus 18650 li-ion Akkus in Reihe. Dabei noch in schwacher Kapazität von 2100mah.

 

Mein Dampfer (E-Zigarette klingt schlimm) läuft auch mit einer 18650 und das bei bereits 3200mah.

 

Die Technik ist also vorhanden, es schafft nur irgendwie kaum einer diese Komponenten in Stückzahl und akzeptablen Preis zusammenzuführen...

 

 

Warum auch Grade die Chinesen es nicht schaffen, wo sie doch Weltmarktführer bei E-Rollern UND Akkus sind, ist mir ein Rätsel. Ja, da werden leider noch AGM Akkus verbaut. Groß, schwer, schwach, empfindlich.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 1. Mai 2018 um 22:31:04 Uhr:

Ja, aber wann kommt der auf den Markt...

.

Dann lies nochmal... Die ersten sind raus und werden produziert...

Ende 2018 startet aber erst die Großserienproduktion und dann wird es kaum hier irgendwelche Händler geben.

Ich würde mal den UNU in die Runde werfen. Gibt's schon eine Weile, mit stetigen Verbesserungen an Technik und Reifen, z.B. Probefahren ist möglich und Service läuft über Bosch-Dienste. Da davon schon jede Menge rumfahren, weiss man ziemlich genau, worauf man sich einlässt.

Wenn ich richtig liege ist die erste Serie per Vorabfinanzierung gerade in Produktion. Wenn die durch ist, kommt die nächste an den Start...

Wann und wo ist UNO besser geworden?! Das ist immernoch die müde Krücke wie zum Start. Dazu schlechtes Licht...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Mai 2018 um 17:42:38 Uhr:

Wann und wo ist UNO besser geworden?!

UNO? http://www.uno-kartenspiel.de/spielregeln/

Der von mir ins Spiel gebrachte o.g. E-Roller hat diverse Veränderungen seit Markteinführung durchlaufen, die ich hier gar nicht alle aufzählen möchte. Das Licht ist übrigens dabei auch einer der Punkte.

Bin die 3kW-Version zur Probe gefahren, den fand ich sehr ordentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Elektroroller Empfehlung?