1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eletric. spinnt. Geht an, geht aus, geht an, geht aus.

Eletric. spinnt. Geht an, geht aus, geht an, geht aus.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 19:31

Servus

Mein Fofo macht nicht mehr das was er soll.

Bin heut früh in mein FoFo eingestiegen, bin zum Einkaufen gefahren. Eingekauft, steige wieder ein, trete auf die Bremse und Kupplung. Ohne das ich den Startknof drücke springt der Motor an und nach nach ca 5 bis 10 sec. wieder aus. Bleibe ich mit den Füßen auf dem Brems und Kupplungspedal würde das mein FoFo machen bis das Akku leer ist. Die Scheibenwischer fingen dann auch noch wild zuarbeiten an, sind nicht Eingeschaltet.

Daten von meinem FoFo:

Bj. 2016

1.5 Diesel

120 PS

Runde 135000 km

Achso, er wird nicht mehr so oft bewegt, Frontscheibe gefriert in letzter Zeit auch von innen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wasser im Fahrzeug

MfGkheinz

Bcm komfortsteuergerät Beifahrerseite Wassereintrit von der defekten Wischwasserpumpe könnte ich mir vorstellen

Passt mit 2016 noch ins Bild ,scheint echt immer noch welche zu erwischen.

https://www.motor-talk.de/.../steckplatz-stecker-i209726460.html

man müßte mal am Innenraumsicherungskasten die Stecker abmachen und nachsehen ob es Spuren gibt wie hier^ zu sehen ist, man sollte alle abmachen, um auszuschließen das es an einem anderen verräterische Spuren gibt

auch wenn es keine gibt kann die Box kaputt sein (Ärger machen)

Ich wollte das auch schon immer mal überprüfen.

Sollte man die Batterie vorher unbedingt abklemmen ?

Die Batterie muss nicht ab. Aus welchem Baujahr ist deiner? Wenn du etwas tun möchtest solltest du auch die Pumpe wechseln.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 8:22

Servus

Danke für für die Info, muss dann mal wohl BCM genauer anschauen. Wenn das BCM durch diese Wasserpumpe def. ist ,lohnt sich da eine Rep. des BCM.

Natürlich,sonst ist dein Auto deutlich weniger wert und ein neuer Eimer kost einiges mehr.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 18:00

Wasser im Stecker und Dose. Wasserpumpe ist schon bestellt. Muss nun mal schauen wie ich die Leitungen erneuert bekomme

20250210_161155.jpg
20250210_161049.jpg

die Leitung bzw. den Stecker bekommst du nicht so einfach erneuert. Man sollte die Pins sauber machen, und hoffen das es geht. Bei Problemen sollte man einzelne Pins austauschen.

Deine Antwort