Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. elf fragen

elf fragen

Themenstarteram 13. August 2005 um 7:54

hallo,

ich habe d.zt einen golf 4 1,4 bj 2001 und möchte einen audi a4 avant 2.0 bj 2002 kaufen

ich habe folgende fragen:

1. kann man die reifen vom golf4 auf dem audi montieren?

2. kann man die reifen vom audi 8e auf den neuen audi montieren 8h

3. wie sollte man das leder der sitze pflegen und reinigen

4. was kostet eine inspektion beim audi a4

5. hat jemand eine ahnung was man für das gebrauchte von Audi a4 navigationssystem + cd wechseler erhalten kann wenn man es verkauft gerade 6 monate alt (da ich probleme mit der versicherungssumme bekomme, nur 100 euro für zubehör!)

6. weiß jemand was ein audi a4 avant bj 6.2002 32 tkm mit leder, großes navi, schiebedach, klimatronic, elktrik paket wert ist?

7. gibt es die möglichkeit eine garantie zukaufen für ein gebruchtes auto und hat jemand damit erfahrung

8. hat jemand ahnung welche macken bei beim audi bekannt sind die sehr häufig auftreten und auf die man achten sollte bei kauf

9. wie kamm man den bezug des lederlenkrads aus tauchen und was kostet das? oder gibt es was zu ein färben des leders

10. gibt es tuningteile für den audi 8e die von der optik sind wie bei 8h und wo, was ?

11. wenn man andere größen von felgen nutzen möchte die nicht im fahrzeugschein stehen wie bantragt man das und welche größen sind zulässig?

 

danke

toni

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: elf fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von toni22222000

hallo,

ich habe d.zt einen golf 4 1,4 bj 2001 und möchte einen audi a4 avant 2.0 bj 2002 kaufen

ich habe folgende fragen:

1. kann man die reifen vom golf4 auf dem audi montieren?

2. kann man die reifen vom audi 8e auf den neuen audi montieren 8h

3. wie sollte man das leder der sitze pflegen und reinigen

4. was kostet eine inspektion beim audi a4

5. hat jemand eine ahnung was man für das gebrauchte von Audi a4 navigationssystem + cd wechseler erhalten kann wenn man es verkauft gerade 6 monate alt (da ich probleme mit der versicherungssumme bekomme, nur 100 euro für zubehör!)

6. weiß jemand was ein audi a4 avant bj 6.2002 32 tkm mit leder, großes navi, schiebedach, klimatronic, elktrik paket wert ist?

7. gibt es die möglichkeit eine garantie zukaufen für ein gebruchtes auto und hat jemand damit erfahrung

8. hat jemand ahnung welche macken bei beim audi bekannt sind die sehr häufig auftreten und auf die man achten sollte bei kauf

9. wie kamm man den bezug des lederlenkrads aus tauchen und was kostet das? oder gibt es was zu ein färben des leders

10. gibt es tuningteile für den audi 8e die von der optik sind wie bei 8h und wo, was ?

11. wenn man andere größen von felgen nutzen möchte die nicht im fahrzeugschein stehen wie bantragt man das und welche größen sind zulässig?

 

danke

toni

Hallo,

zur Frage 1:

Nein, geht nicht! Der A4 hat einen Lochkreis von 112mm, der VW hat einen von 110 mm

Zu 2:

Ich glaube, dur verwechselt da etwas. Der 8H ist das Audi A4 Cabriolet, Limousine und Avant heißen 8E.

Aber die Räder passen trotzdem, solange es kein S4 ist, auf den lediglich 17 Zoll-Räder passen.

Zu 3:

Nimm die Original Audi-Lederpflege. Trag es einmal im Monat auf und du bist auf der sicheren Seite.

Zu 4:

DIe Inspektion beläuft sich auf 300-400 € (normale Inspektion)

Zu 5:

Kann ich leider nicht sagen, schau mal bei ebay nach.

Zu 6:

Ich würde sagen irgendwas zwischen 18.ooo und 19.000 €

Zu 7:

Wenn du bei einem Händler kaufst, dann hast du sowieso ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Bei einer Privatperson bekommst du natürlich keine Garantie. Ob man zusätzlich eine Garantie bei Audi kaufen kann weiß ich nicht genau. Einfach mal fragen.

Zu 8:

Kann ich nichts dazu sagen. Evtl. mal auf die Achsmanschetten und die Fahrwerrksaufhängungen achten. Bei einer Probefahrt sollten keine Knarr- oder Quietschgeräusche auftreten.

Zu 9:

Den Bezug zu tauschen ist eher schwierig, man müsste das ganze Lenkrad tauschen und da kämen dann einige hundert auf dich zu.

Mit dem Einfärben habe ich keine Erfahrung. Würde ich aber auch nicht machen.

Zu 10:

Wie gesagt: 8H - Cabrio

8E - Limousine und Avant

Zu 11:

Normal zulässig und von Audi freigegeben sind Größen bis:

Felge: 8 x 18

Reifen: 235 40 R18

Wenn die Größen nicht im Fahrzeugschein stehen, müssen diese vom TÜV nachgetragen werden.

Ist normalerweise kein Problem, wenn es eine Original-Audi-Felge ist.

Wenn es eine Zubehörfelge ist, dann benötigst du ein Gutachten (ABE), das du vom Felgenhersteller bekommst.

In diesem Gutachten muss dann dein Wagen mit der entsprechenden Motorisierung als freigegeben drin stehen.

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Erfolg!

;)

Gruß Olli

Zu 1 und 2: Kommt auf die A4-Felge an ob der Reifen drauf passt. Er hat doch geschrieben Reifen. :D An Toni: Bitte genauer ausdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zu 1 und 2: Kommt auf die A4-Felge an ob der Reifen drauf passt. Er hat doch geschrieben Reifen. :D An Toni: Bitte genauer ausdrücken.

Ich denke aber, er meinte die Räder ;)

Gruß Olli

Also falls es tatsächlich nur um die Reifen geht: Das müsste im Normalfall gehen. Ich hab´ damals auch die Winterreifen meines A3 auf A4-Felgen aufziehn lassen. Sind ja i.d.R. doch die gleichen Größen.

Ja klar,

Reifen passen mit Sicherheit auf den A4.

Nur mit den Felgen ist es schwierig!

Gruß Olli

am 13. August 2005 um 16:41

Re: Re: elf fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

zur Frage 1:

der VW hat einen von 110 mm

... nicht ganz korrekt Olli ... LK 5/100 ! ... ist aber im Prinzip egal, da sie auf keinen Fall passen :D

Gruß

ralle

Re: Re: Re: elf fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... nicht ganz korrekt Olli ... LK 5/100 ! ... ist aber im Prinzip egal, da sie auf keinen Fall passen :D

Gruß

ralle

OKOK, Ralle, hast ja Recht !!!

:D:D:D

Gruß Olli :cool:

Themenstarteram 14. August 2005 um 6:10

Danke an alle die sich beteidigt haben!

 

Danke an alle die sich beteidigt haben! Vorallem Olli!

Ich bin leider Anfänger und bitte dies zu entschuldigen!

(Ausdrücksweise/bzw. fehlenden Fachbegriffe/ bzw. Ungenauigkeit )

Es ging um die Vergleich (Räder und Tuningteile für den alten Audi), zwischen dem Audi Avant a4 BJ 2002 (B6) und dem neuen Audi Avant a4(B7), ich hoffe jetzt sind die Baugruppen richtig!

Aha,

es ist recht schwierig geworden, Felgen vom B6 auf den B7 zu übernehmen, da sich die Bremsanlage geändert hat.

Das muss man von Felge zu Felge prüfen, ob das geht.

Manche passen, manche wiederum nicht.

Ich musste mir auch wieder mal neue Winterräder kaufen für meinen B7, obwohl die letn auch 16"er waren.

Karosserieteile werden wohl nicht vom B6 auf den B7 passen.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen