ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ELV rote Lampe 530d E61 M57

ELV rote Lampe 530d E61 M57

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 23:56

Ja moin

Hab seit gestern elv-problem rote Lampe nachdem kurz Batterie Symbol anging und gleich darauf der Strom ganz weg war... danach tauchte der Fehler auf... könnte nicht nur guten Rat gebrauchen sondern auch tatkräftige Hilfe also fehler auslesen löschen evtl. codieren in raum sn 190.. ist ein e61 530d m57 von 2007 mit 280000 km ca. hoffe ein kompetenter hilfsbereiter und nicht schmerzbefreiter Mensch findet sich um sich das mal anzuschauen

Danke schonmal und gn8

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sn 190 wo soll das sein

Zitat:

@jens1901 schrieb am 25. Januar 2022 um 08:40:20 Uhr:

Sn 190 wo soll das sein

Schwerin...

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 9:33

Ja moin

War wohl doch zu knapp 190..sn sry

19075 schwerin Umgebung ich fahr auch paar Meter noch sperrt und entsperrt die elv ja wenigstens

Man kann die auscodieren lassen. Aber besser wenn sie es noch tut denn sonst wird es aufwändiger.

Schau mal YT bei Graf an. Der schickt dir auch Interface zu und macht das über Internet.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 11:21

Wollte eig. Nur auslesen den Fehler löschen und schauen ob er wieder auftaucht da ich vermute das es nur dazu kam weil ich die zündung anhatte um die Lippe im Sitz auszufahren zum aussaugen der Spalte und in dem Moment Batterie leer ging... Hab mich wohl etwas zu lange feiern lassen beim putzen... naja nur aus Fehlern lernt man meistens jedenfalls... wenn sich keiner in der Nähe dazu in der Lage sieht fahr ich eben heut Abend oder spät. morgen zu ner Werkstatt kann ja nich so schwer seinn

Kann sein das es das war, kann aber auch sein das die ELV anfängt zu spinnen, wärst nicht der Erste.

Wenn die spinnt dann reagiere schnell mit dem Ausprogrammieren, denn nachher wenn die verriegelt ist dann wird es aufwändiger.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 13:19

Ja wenn die spinnt wird erstmal ermittelt... wie aufwendig oder überhaupt möglich wäre dann Umbau auf mechanisch oder nur Austausch gegen ne gute gebrauchte? erstmal sehen was das los ist

Das wird auscodiert und du hast dann ewig Ruhe, allerdings auch keine Verriegelung mehr.

Wenn die Vers. da dann Theater macht dann musst du die erneuern.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 14:06

Auscodieren ist für mich erstmal tabu bis ich mehr weiss... kp was der TÜV dazu sagt später etc. erstmal löschen und abwarten was dann kommt

Ist es möglich das die Sperre wärend der fahrt von selbst reingeht?

Ist TÜV relevant, insofern dass es bei stellung „0“ nicht einrasten darf. Erst beim rausziehen.

Fs löschen kannst du doch in jeder Muckelbude machen und es wäre auch bei den Modellen nie verkehrt sich zumindest Carly anzuschaffen..

Sicherungen mal kontrollierert? Was sagt die Batterie? Ist da alles Takko?

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 14:56

Ja Batterie is ok... Hab den hobel erst 3 Tage und der letzte Willi hat an 1pol der Batterie die Schraube nicht festgezogen unglaublich aber wahr

Ja auslesegerät (n gutes 300€ ca. ) werd ich mir wohl zulegen da ich wenn was ist auch ungeduldig bin und mit soviel Erfahrung Anleitung etc ausm Netz kann man so ziemlich alles schnell nachlesen anschauen oder fragen etc und Learning bei doing selber machen... wird schon schief gehen... und danke schonmal für alle Meldungen nicht nur hier sondern zu allen Themen rund ums auto????

Seid wann interessiert sich der HU Prüfer für die Lenkradverriegelung? Hat bei mir noch keiner in den letzen 40 Jahren geprüft, weder bei Autos noch bei Moppeds.

Die Versicherung? Ja das verstehe ich.

Solange die Sperre nicht einrastet während der Fahrt kann dem Prüfer das doch schnuppe sein.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 15:45

Ja eig. TÜV irrelevant aber ich weiss es nicht besser mal ermitteln was das angeht... und Sicherung kann ja nich def. sein sonst würde die elv doch weder sperren noch entsperren oder wat für Sicherung war gemeint? Muss mich mit der Materie e61 noch ne Weile beschäftigen bevor ich da etwas mehr weiss...

Das steht dazu im TIS Elektronische Parksperre: Bei einer elektronischen Getriebesteuerung kann die Lenksäulenverriegelung als Diebstahlschutzmaßnahme entfallen: Die elektronische Parksperre ersetzt die Lenksäulenverriegelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ELV rote Lampe 530d E61 M57