1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Elyos leer…wo finde ich den Tank?

Elyos leer…wo finde ich den Tank?

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 13:50

Hallo Community,

Bei meinem C4 Picasso ist das Elyos leer… nun stellt sich mir die Frage wo ich den Tank finde und das Auffüllen kann.

Der Händler hat auf Nachfrage mir keine Antwort geben können, bezgl. der Füllmenge kam nur mal so, mal so

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Die Auskunft vom Händler ist gar nicht so falsch. Die frühen Baujahre hatten einen Tank und ab 2010-2012 wurden die unterschiedlichen Modelle dann auf Beutel umgestellt. Den Tank hat man alle 120tkm aufgefüllt. Die Menge schwankt je nach Fahrweise und Fahrprofil - also abhängig vom Verbrauch. Den Beutel kann man nur komplett tauschen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Beutel erst ab 150+tkm meldet.

Für beides benötigt man wohl ein Diagnosegerät, da der Zählerstand zurück gesetzt werden muss.

Lass dir vom örtlichen Händler mit der VIN des Wagens eine schriftliche Kostenschätzung geben. Dann weißte mehr.

Dann gibt es noch 2 Verschiedene, 1x grüner Verschluß auf der Flasche und 1x blauer Verschluß.

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 16:51

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Januar 2025 um 15:42:10 Uhr:

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Die Auskunft vom Händler ist gar nicht so falsch. Die frühen Baujahre hatten einen Tank und ab 2010-2012 wurden die unterschiedlichen Modelle dann auf Beutel umgestellt. Den Tank hat man alle 120tkm aufgefüllt. Die Menge schwankt je nach Fahrweise und Fahrprofil - also abhängig vom Verbrauch. Den Beutel kann man nur komplett tauschen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Beutel erst ab 150+tkm meldet.

Für beides benötigt man wohl ein Diagnosegerät, da der Zählerstand zurück gesetzt werden muss.

Lass dir vom örtlichen Händler mit der VIN des Wagens eine schriftliche Kostenschätzung geben. Dann weißte mehr.

Es handelt sichern einen CITROËN C4 GRAND PICASSO II 2.0 BlueHDi 150, Baujahr 08/2016

213000km

Denke das es schon einmal aufgefüllt wurde da es vorher ein Firmenwagen war.

Das mit dem ist klar, damit hat die Freie Werkstatt rausgefunden das es das Elyos ist.

Deine Antwort