ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Emblem am Heck des Golf 5

Emblem am Heck des Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. November 2010 um 23:16

Hallo

An meinen recht neuen Golf 5 löst sich am Öffner bzw. am silbernen Emblem der Chromlack ab.

Mein Auto hat noch nicht viele Kilometer gelaufen.

Soll das durch das öffnen der Heckklappe abgegriffen sein?

Ich habe immer gedacht es wäre Schmutz.

 

Was kann ich denn da tun?

Ich habe schon mal im Auktionshaus geschaut aber sowas kann man gar nicht kaufen und wenn dann nur in schwarz.

Ich möchte es aber wieder original haben.

Hat jemand noch so ein Zeichen rumliegen?

 

Bitte um Hilfe da es schlimm aussieht.

Hier mal nen paar Bilder ich hoffe man kann es erkennen.....

http://up.picr.de/5597948.jpg

http://s3.up.picr.de/5616241.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich werde den Teufel tun und dem Hersteller seine Reklame richten. Den Zustand, den es hat, hat es verdient. An meinem Opel war das Logo verrostet und es passte super zum Wagen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem 2005er genau das selbe Problem. Nur sieht es bei mir noch weit aus schlimmer aus als auf deinen Fotos. Mein Emblem kann man sich am besten vorstellen, wenn man sich das Emblem mit einem großen "Vogelschiss" am unteren Rand vorstellt. Sieht gar nicht mehr schön aus...

Ich habe bei einer VW-Niederlassung einmal nachgefragt, was dieses Teil kosten würde. An den genauen Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da es schon min. 2 Jahre her ist, aber es war auf jeden Fall so viel, dass ich jetzt das kaputte Emblem akzeptiert habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das Teil so <60€ gekostet hat. Ich will mich da aber nicht festlegen.

mfG.

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:48

Servus

Ich habe auch im Autohaus nachgefragt dort wurde mir gesagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt sondern nur den ganzen Öffner und der kostet um die 70 €......deshalb suche ich ja auch noch ne Lösung

 

Ich hab gedacht es hat noch Jemand eins rumliegen und gibt es günstig ab....

Hallo Leidensgenosse!

Bei mir bleibt's dran! Es ist schließlich das Markenzeichen von Volkswagen. Wenn die eine so miese Qualität verbauen, soll das auch jeder andere Verkehrsteilnehmer, der sich hinter unserem Wagen befindet, sehen - mit der entsprechenden Imagewirkung (auch :-) für VW!

Eigentlich müßte man davon ausgehen, daß VW das Teil kostenlos ersetzt!

Gruß

funradler

Zitat:

Original geschrieben von GolfIVGeneration

Servus

Ich habe auch im Autohaus nachgefragt dort wurde mir gesagt, dass es das Teil nicht einzeln gibt sondern nur den ganzen Öffner und der kostet um die 70 €......deshalb suche ich ja auch noch ne Lösung

 

Ich hab gedacht es hat noch Jemand eins rumliegen und gibt es günstig ab....

Nun ja

hatte ich auch vergammeltes logo am Heck.

Kurzer Hand in der ebucht ein Hecklogo gekauft(war ein gewölbtes leider)

mit Schraubenzieher habe ich das alte Logo(ist ein dünnes geprägtes Blech) ringserum am rand von der Plastikunterlage abgemacht.

Neues Logo :Zacken an der unterseite abgeschnitten,platt mit Sandpapier geschliffen und auf die alte unterlage mit Sekundenkleber geklebt.Kein aufwendiges auseinander bauen!

Hält bombenfest sieht gut aus und ist es auch billig.Unterschied sieht man kaum, da Ersatz Logo nur

bischen mehr wölbung hat ,und 1 mm weniger Durchmesser.

 

Ich werde den Teufel tun und dem Hersteller seine Reklame richten. Den Zustand, den es hat, hat es verdient. An meinem Opel war das Logo verrostet und es passte super zum Wagen.

Themenstarteram 15. November 2010 um 22:40

aber mein Golf habe ich erst seit 3 Monaten und er hat erst mal 45.000km gelaufen.....an dem Auto ist nicht ein einziger Kratzer.

Das Emblem möchte ich schon wieder in Ordnung bringen....das würde mich zu sehr stören für ein Auto mit so einer geringen Laufleistung.

so, mein Senf zu dem Thema:

 

ich habe meinen Ver im Sommer gebraucht vom VW-Händler gekauft, EZ 05/2004, 35.000 km, Garagenwagen, Schönwetterfahrer, keine Lackditscher, nur ganz feine Kratzer von der Handwäsche. Vorbesitzer habe ich später kennengelernt, ein netter Kerl.

Trotz dieser schonenenden Behandlung fängt die Optik des Heckemblems an zu "reißen": die durchsichtige Oberfläche ist intakt, aber in ein oder zwei Millimetern Tiefe sprengt das Silberne auseinander und eine helle Grundierung tut sich auf, siehe Bild.

 

Wahrscheinlich lacht mich der Händler aus, wenn ich ihm diesen Makel zusammen mit den anderen neun mehr oder minder schwerwiegenden Mängeln ankreide... mal sehen.

am 16. November 2010 um 6:26

Lasst euch das Teil doch einfach neu folieren in eurer Wunschfarbe. Sollte wesentlich preiswerter kommen als das ganze "Schloss" auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von plonsters

so, mein Senf zu dem Thema:

ich habe meinen Ver im Sommer gebraucht vom VW-Händler gekauft, EZ 05/2004, 35.000 km, Garagenwagen, Schönwetterfahrer, keine Lackditscher, nur ganz feine Kratzer von der Handwäsche. Vorbesitzer habe ich später kennengelernt, ein netter Kerl.

Trotz dieser schonenenden Behandlung fängt die Optik des Heckemblems an zu "reißen": die durchsichtige Oberfläche ist intakt, aber in ein oder zwei Millimetern Tiefe sprengt das Silberne auseinander und eine helle Grundierung tut sich auf, siehe Bild.

Wahrscheinlich lacht mich der Händler aus, wenn ich ihm diesen Makel zusammen mit den anderen neun mehr oder minder schwerwiegenden Mängeln ankreide... mal sehen.

Es ist sicher dein gutes Recht das Emblem zu reklamieren.

Ich hab so was , wenn gibts noch Interesse ......zikermann@yahoo.de

MfG

Themenstarteram 16. November 2010 um 23:10

Was hast Du denn genau????

@ plonsters:

genau so darf man sich mein Emblem auch vorstellen. Nur ist bei mir die "kaputte" Stelle schon bedeutend größer als bei dir. Bei mir ist der "Fleck" nun ca. Daumennagelgroß.

Das Merkwürdige daran ist nur, dass der Fleck sich jetzt seit ca. einen halben Jahr nicht mehr verändert. Davor konnte man im Wochentakt zusehen wie der Fleck wächst.

am 7. Mai 2011 um 14:23

Bei meinem Kollege wurde das Logo am Öffner geklaut. Kann man es nicht irgenwo einzeln kaufen? Wegen dem Logo den ganzen Öffner tauschen, ist doch bekloppt! Gibt es vielleicht ein bauähnliches Logo zum aufkleben, wo auch passt?

Vielen Dank

am 7. Mai 2011 um 17:17

Gibt es beim Freundlichen:

VW-Zeichen hinten Chromglanz/anthrazit Teilenr. 6Q0 853 630 A FDY für sage und schreibe 14€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen