1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Emblem auf Schlüssel tauschen

Emblem auf Schlüssel tauschen

BMW 3er E90

Ich habe mir für meinen abgegrabbelten Fahrzeugschlüssel schon ein neues BMW Logo gekauft.

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das Ding am Besten von dem Knopf runter bekomme und womit ich es am Besten wieder festklebe ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Februar 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das Ding am Besten von dem Knopf runter bekomme

Einfach den Schlüssel mal fallen lassen, dabei ist bei meinem das Logo abgesprungen und war nicht mehr auffindbar... :-(

Hab es getauscht.

Das Problem beim Entfernen des alten Emblems ist das man wissen muss das daß Emblem nicht auf dem Knopf sitzt sondern eher darin. Also der Rand des Knopfes geht über den Rand des Emblems.

Ich hab also die ganze Zeit versucht die beiden Teile seitlich mit dem Messer zu trennen. Kann nicht klappen.

Habe dann das Emblem mit einem Dremel eingeschliffen. Das Ding ist aber viel dünner als man meint :eek:

Jetzt hat der Knopf ne ordentliche Kerbe. Das neue Logo hab ich dann zur Sicherheit mit einem Tropfen Pattex fixiert. So ist die Kerbe zum Glück wieder versteckt.....

Ich hab mein neues Emblem mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber (dickflüssigen) auf das Alte geklebt.Keinerlei Probleme beim Einstecken in den Schacht durch evtl.Erhöhung am Schlüssel.

Ich grab das Thema nochmal aus: gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, das Emblem zu tauschen,

als es zu überkleben oder abzuschleifen?

Ich hab mir so Embleme gekauft, und die sind Plan-Konvex. Also wird es sicher nix aussehen,

wenn ich die einfach drüberkleb?!

Hat noch jemand nen Tipp?

am 4. Juli 2013 um 15:05

Hab das Emblem bei meinem E46 Schlüssel schon mal getauscht heb das einfach mit einem Schraubenzieher abgemacht auf das neue Emblem Sekundenkleber aufkleben Fertig ;)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:59

Eben, niemand hat etwas von überkleben oder abschleifen gesagt.

Man muss nur sehen das man das alte heruntergehebelt bekommt. Es ist halt in den Knopf eingelassen.

Ich habe diesen Schlüssel hier für meinen E60 VFL:

http://data.motor-talk.de/.../schluessel-3202860335120308022.jpg

Ich weiß nicht ob das der selbe ist wie beim E46 FL (?).

Mit dem Flach-Schrabenzieher habe ich es schon probiert, aber da hat sich nichts getan.

Ich will nur nicht durch Unwissenheit was kaputt machen ^^

@yeti ich dachte du hättest was von ab- oder anschleifen gesagt, und weberschiffchen was von überkleben ;)

am 5. Juli 2013 um 14:11

Hier ist der Schlüssel von meinem E46 ;)

am 5. Juli 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Ich habe diesen Schlüssel hier für meinen E60 VFL:

http://data.motor-talk.de/.../schluessel-3202860335120308022.jpg

Ich weiß nicht ob das der selbe ist wie beim E46 FL (?).

Mit dem Flach-Schrabenzieher habe ich es schon probiert, aber da hat sich nichts getan.

Ich will nur nicht durch Unwissenheit was kaputt machen ^^

@yeti ich dachte du hättest was von ab- oder anschleifen gesagt, und weberschiffchen was von überkleben ;)

Ist der Selbe Schlüssel haben viele BMW Modelle

E46, E46LCI, E53, E53LCI, E83, E83LCI

Also, ich habs nun hinbekommen, indem ich einen Mini-Flachschraubenzieher vorsichtig unter das Emblem geschoben und abgehebelt habe. Sieht wieder top aus der Schlüssel!

Endlich geschafft ... Glückwünsch

Gifs-167
am 9. Juli 2013 um 15:48

Geht doch :D

am 31. Januar 2014 um 18:51

Hallo Leute,

ich habe mit nem 1 mm Bohrer vorsichtig ein Loch ins Emblem gebohrt, man merkt mit etwas Gefühl wenn man durch ist.(ist recht dünn)

Dann mit einem Minischraubendreher in das Loch und vorsichtig abhebeln...

Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

MfG E90

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Hat noch jemand nen Tipp?

Klar doch, nimm deinen Ersatzschlüssel. :D

Deine Antwort