Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Embleme entfernen (Heckklappe)

Embleme entfernen (Heckklappe)

Themenstarteram 12. März 2006 um 15:13

Moin Moin,

ich würde gerne bei meinem Audi 80 die Audi Ringe + das 80 + das 2,6E Emblem von der Heckklappe verschwinden lassen. Hat das einer von euch schonmal gemacht? Sieht man im nachhinein die konturen noch? Ich glaube die Embleme sind nur geklebt? löcher dürften darunter ja net sein oder irre ich mich da?

Wie entferne ich die Embleme am besten ? Fön?

Danke

MFG Jan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. März 2006 um 15:23

yepp, will ich auch wissen... Dan Tip mit dem Fön hat mir auch schon jemand gegeben, aber ob es wirklich klappt?

Edit: Und kann man die embleme wieder aufkleben?

am 12. März 2006 um 15:25

ja

Die Klebereste kann man ganz gut mit nem Radiergummi wegmachen. Ob da jetzt löcher drunter sin oder nich würd ich auch ganz gerne wissen. Meine Embleme störn mich auch n bisschen.Finds ohne schöner.

am 12. März 2006 um 15:29

einfach einen fön nehmen und die embleme erhitzen (nicht zu stark wegen dem lack).

dann mit etwas angelschnur oder zahnseide hinter die embleme fahren und die schnur vorsichtig wie ne säge hin und her führen. evtl nebenbei noch etas erhitzen.

wenn die embleme weg sind den groben schwarzen kleberest auch erhitzen und abziehen und die ganz feinen reste mit schleifpaste und nem lumpen wegrubbeln.

danach die ganze stelle und den lack drum herum mit lackreiniger und ner poliermaschine vorsichtig polieren und dann mit politur drüber.

sollte nachher garnichts mehr zu sehen sein.

die embleme kann man jederzeit wieder dranpappen.

Hab ich letztes jahr gemacht.

1. Mit Fön heiss gemacht

2. Mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig die Embleme abhebeln ( zwischendurch muss man immer wieder heiss machen damit der Kleber weich bleibt).

3. Wenn alle Embleme ab sind den Lack und die Ränder mit Politur ( nicht mit Nitroverdünnung oder so !! ) sauber polieren. Also bei mir sieht man absolut nix mehr. Man muss aber gründlich polieren.

Sieht so aus:

Zitat:

die embleme kann man jederzeit wieder dranpappen.

Naja, wenn die Embleme erstmal weg sind kann man die nicht einfach wieder hinkleben. Da beim wegmachen der Kleber bzw die Gummischicht teilweise am Lack und teilweise am Emblem hängen bleibt und somit kaputt ist.

Höchstens man klebt sie dann mit sekundenkleber oder so hin, aber das wäre ja der ober Pfusch!

Beim Audihändler kosten die Neu nicht viel. Hab für meine Ringe aufm Kofferraum 9,75 Euro bezahlt. (Hab neue hingemacht, weil sie mir geklaut wurden, war bestimmt ein neidischer Opel Fahrer!) Die sind selbstklebend und kann sie somit einfach wieder draufkleben.

warum wollt ihr das audi zeichen wegmachen, schämt ihr euch das ihr ein audi fahr.

sowas verstehe ich nicht, ich findi sowas kann man bei einem opel oder ford machen, aber nicht bei einem audi.

genau so wie vorne den Grill ohne das audi Emblem, sowas finde ich zum kotzen.

das 80er zeichen und 2,6,tdi, u.s.w. kann man wegmachen (habe ich auch gemacht) aber ich persönlich würde die audi ringe dran lassen.

(habt ihr schon mal einen Porsche oder Ferrari ohne emplem gesehen)

am 12. März 2006 um 19:11

@kleintuning

Ne hab ich ehrlich gesagt noch nicht, aber siehst du täglich nen Ferrari oder nen Prosche bzw an jeder Ampel?....ich denke nicht!

die müssen sich nicht extra von der Masse abheben, das sind die sowieso, aber ich würd evtl auch bei den wegmachen.

Vielen gefällt das hier wohl, so wie mir auch, das Zeichen wegzumachen, da es jeder hat und es beim TUNING sowieso darum geht sich von den anderen abzuheben und seinen Wagen aufzufrischen!

Also bitte bissl Toleranz an den Tag legen!

Ich wollte damit niemanden beleidigen. Wenn es so verstanden wurde dann tut es mir leid.

Ich Tune mein Audi auch, so ist es nicht, aber meine Persönliche Meinung ist, das man die Audi Ringe dran lassen soll.

am 12. März 2006 um 19:23

stimmt schon, aber es gibt auch embleme die ne lästige wirkung haben ;-)

am 12. März 2006 um 19:28

meiner war schon ab Werk sauber. Hab nur die Ringe hinten drauf.

am 12. März 2006 um 20:44

Jau... der ABT-Motor hat keine Zahlen hinten dran... wohl um das peinliche Leistungsminus bei relativ viel Hubraum zu kaschieren... LOL

Ich glaub ich hol mir n 1.2er Zeichen von Opel und kleb noch n "T" dahinter... *lach*

greetz

wenn es wärmer ist werde ich das 80 und 2,0E wegmachen, die ringe werde ich lassen. kann zwar auch keine sprünge machen mit meinem, aber einen doofen aufgemotzten punto lass ich doch an der ampel stehn. oder wenn er meint, links vorbei zu ziehn und mir zu winken^^ da tret ich halt doch mal das gas durch. der eine kennt mich schon und lässt die scherze^^

am 12. März 2006 um 23:49

du sprichst das lässige "Verhungern" lassen an.... das geht wunderbar auch mit dem ABT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Embleme entfernen (Heckklappe)