ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Emblemlosen Grill selbst bauen

Emblemlosen Grill selbst bauen

Themenstarteram 27. August 2004 um 15:20

Hi,

möchte mir einen emblemlosen Frontgrill aus zwei originalen bauen. Scheint ja keine schönen emblemlosen zu geben, ähnlich oder genau wie der originale nur ohne Emblem.

Wenn ich jetzt aus einem originalen 3 Rippen rausschneide und diese bei dem zweiten anstelle des VW-Zeichens anbringen will, wie bekomm ich die dann am besten fest?

Ähnliche Themen
16 Antworten

mit harz aus dem gfk-bau

so:

also ein grill nehmen und da möglichst genau und exakt das emblem rausschneiden. dann die fehlenden stücken ausmessen und sie aus dem anderen grill ausschneiden.

so dann zum einpassen hab ich von hinten dann solche strukturmatten mit epoxidharz angeklebt das ganze dann noch mit einem heißluftfön und nen paar stücke plaste von hinten verschweißt.

von vorn müssen die stücken relativ genau passen. dann hab ich von vorn die risse die dann da sind noch mit ner dünnen schicht silikon geschlossen und dann natürlich spachteln und schleifen. du darfst aber nicht zu viel spachteln sonst siehst du irgendwannn die risse.

dann noch lacken und fertig ist der grill.

 

oder so:

Du schneidest bei dem einen Grill das VW Zeichen heraus und von dem anderen Grill die Streben, die müßen dann genau in die öffnung passen wo du das VW Zeichen herausgeschnitten hast.

Damit der Grill nicht an dieser stelle reist, machst Du das nun ganz professionell.

Du nimmst am besten Aluleisten die ca 5-10 cm länger sind als die Du von zweiten Grill herausgeschnitten hast für das Loch vom VW Zeichen.

diese nietest Du dann mit dem anderen Grill zusammen.

Die Nieten schleifst Du bündig ab.

Den rest mit GFK-Spachtel auspachteln und schön schleifen.

Danach mit Mattschwarz oder die Farbe die Du möchtest lackieren.

Das Nieten hat den vorteil das danach nichts mehr reisst oder bricht, das lohnt sich.

Themenstarteram 27. August 2004 um 19:30

hab auch mal was von Plastikschweißen gehört, weiß aber nicht wie das funktioniert und ob das hält.

@prinz123

hast du da Fotos von?

am 27. August 2004 um 20:35

Mach es doch so wie auf dem Foto! Grill vom Baujahr ab 97 und einfach die Streben an den Seiten rausschneiden und dann zu spachtel und dahinter ein Gitter! Hatte ich auch mal drin! Momentan habe ich Golffront drin , bin aber schon wieder auf Vento am Umbauen! Mache es wieder so!

Werde morgen mal Fotos von meinem Grill in Arbeit machen und Fotos von vor ca 5 Jahren , wie ich den Grill schon mal hatte!

am 27. August 2004 um 20:49

das sieht aber auch nur gut aus, wenn man nen "bösen blick" spoiler oben drüber hat ...

am 27. August 2004 um 21:19

Bösen blick habe ich dran! Aber eine einfache Scheinwerferleiste tut es auch!

Werde mrgen mal ein altes Bild von vor ca5 Jahren einscannen und reinstellen!

Das Bild ist dann auch besser im Detail zu erkennen!

am 27. August 2004 um 21:21

Zitat:

Bösen blick habe ich dran!

ja eben, deswegen sag ich ja. der selbstgebaute, wo man die rippen rausbricht, sieht nur gut mit SW spoiler aus, ohne eher nicht.

am 27. August 2004 um 21:24

Zitat:

Scheint ja keine schönen emblemlosen zu geben, ähnlich oder genau wie der originale nur ohne Emblem.

nochwas, es gibt schon einen, der genauso wie der originale aussieht. weiß aber nicht mehr, welcher onlineshop den hat. den würde ich sofort nehmen.

grill

am 27. August 2004 um 21:30

Die Firma JOM hatte den mal im Programm! Weiss aber nicht , ob sie den seber gebaut haben oder nur vertrieben haben.

Ansonsten mal in einen der unzähligen zubehör Kataloge schauen!

ihr sind zwei von meinem auto, beide selbsgebaut...

nummer zwei

am 28. August 2004 um 19:46

Hier ist mein Grill in beareitung!

Siehe Bild , wie ich es mache!

am 28. August 2004 um 19:48

Und so sieht er aus , wenn er fertig ist!

Ist zwar jetzt nicht mein Auto , aber wird genau so aussehen!

( Ich habe auch die Haubenverlängerung dran!)

Boah, aber mit nem bösen Blick am Vento könntste mich ja jagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Emblemlosen Grill selbst bauen