ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Emissionsklasse von D3 auf Euro 4 umrüsten. Wie ?

Emissionsklasse von D3 auf Euro 4 umrüsten. Wie ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:35

Guten Tag,

Ich muss irgendwie meinen,

A6 C5

BJ 23.09.99

ARE 2,7 Biturbo

Von D3 auf Euro 4 bekommen, ich habe hier einen Nachrüstkat mit Haupt und vor Kat.

Könnte das Funktionieren? Auch gerne andere lösungs Vorschläge.

LG

IMG_2020-11-17_18-34-02.jpeg
Kat Bild.png
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein nur anderer Motor BES wäre Euro4. Für Euro4 wäre u.a. AGR notwendig. Bei 2.7 zahlt man bei Euro3 180€ im Jahr. Ist das zuviel? Dann sollte man ein späteres Baujahr kaufen ab 2003 mit BES Motor.

Wieso musst du ihn auf euro 4 bringen? Die relation von umrüsten zu steuerersparnis steht in keiner relation

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:24

Da der Wagen wo der 2,7 Biturbo rein soll eine Euro 4 Norm hat und der spenderwagen auch eine Euro4 norm brauch. Sonnst bekomme ich das nicht eingetragen.

 

Mir hat ein Kollege seine Papiere vom Schlachter angeboten. Da ist Euro4 eingetragen, ob ich nur nach dem umbau durch die AU komme ist dann auch die frage.

LG

Dann hast du ja schon passende papiere

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:35

Zitat:

@SvenWen schrieb am 17. November 2020 um 21:27:56 Uhr:

Dann hast du ja schon passende papiere

Ja schon.

Nur wie gesagt ich weiß nicht ob ich nach dem umbau durch die AU komme wenn Euro 4 eingetragen ist. Oder liege ich da komplett falsch ?

Ihr müsst entschuldigen, die Abgasnorm ist nie etwas gewesen worum ich mich gekümmert habe und dementsprechend wenig Erfahrung damit habe.

Wenn der Motor umgebaut ist würde ich die Kat Anlage die oben ist einbauen zum tüv und nach dem TÜV die downpipe wieder einsetzen.

Vorausgesetzt ich bestehe die AU damit.

LG

Dann muss da auch auch ein Euro4 Motor rein. Man kann mit einigen Aufwand aus einem ARE ein BES machen. Aber nur andere kats wird nicht die Lösung sein. BES hat 4 lambda Sonden, Abgasrückführung, sekundärluftgebläse andere zündspulen und geänderte Motor elektronik das wurde gemacht um auf Euro4 zukommen. Auch wenn du die AU bestehst ist es noch keine Euro4 norm. Da beim Motor kalt Start und sonstiger fahrt der Ausstoß viel zuhoch wäre was Steuerbetrug wäre.

Hier mal die Werte

Werte

Die Werte sind irrelevant. Es geht um den Ausstoß

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:45

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der andere Wagen wo der Motor rein soll ein 2,5 TDI Euro 4 ist.

 

Echt jetzt? Na dann viel Spaß.

Spenderfahrzeug mit BES motor

Zitat:

@Tobias-3333 schrieb am 17. November 2020 um 21:45:43 Uhr:

 

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der andere Wagen wo der Motor rein soll ein 2,5 TDI Euro 4 ist.

Ok, des hättest mal früher sagen können. Viel spaß :D Verkauf beide karren und kauf dir einen orginalen 2,7

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:48

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 17. November 2020 um 21:46:26 Uhr:

Echt jetzt? Na dann viel Spaß.

Der Umbau an sich ist nichts großes denke wird nicht schwerer als wie mit einem VR6

 

Es geht wirklich nur um die Abgasgeschichte.

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:49

Wieso ?

 

Nicht gleich aufgeben, nichts im Leben ist einfach ;)

 

Ist der ARE kein echter 2,7 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Emissionsklasse von D3 auf Euro 4 umrüsten. Wie ?