Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger Zentralverriegelung C70

Empfänger Zentralverriegelung C70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:47

Hallo,

meine beiden Handsender von der Zentralverriegelung sind defekt, der Volvohändler möchte für zwei neue Handsender und anlernen knappe 400€ :eek:

Meine Frage: Wo ist der Empfenger verbaut? Hinter dem Tacho oder Handschufach?

Empfänger und Sender werden gewechselt gegen Zubehör für 50€.

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

Hier sieht man den Empfänger und den Einbauort

http://images.schindelar.de/GEBRAUCHTTEILE/47032_2.jpg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim v70 ist der Empfänger hinterm Tacho.

Beim 850 rechts außen neben dem Handschuhfach...

Themenstarteram 14. November 2015 um 20:56

Das heißt auch beim C70 hinter dem Tacho ?

Ja.... Sollte so sein.

Oben auf dem KI ist der schwarze Kasten mit mit einem Metall Halter angeschraubt.

Themenstarteram 14. November 2015 um 21:08

Vielen Dank :)

Meine nächste Frage: Wie baue ich den Empfänger aus? Muss das Aramturenbrett weg, oder kommt man von unten gut hin, wenn die Kunststoffverkleidung unter dem Lenkrad ab gebaut wird?

Hi,

Armaturenbrettdeckel muss ab und das Kombiinstrument muss raus. Die Schrauben vom Empfänger sind nur von der Frontscheibe her erreichbar....

Gruß der Sachsenelch

Hier sieht man den Empfänger und den Einbauort

http://images.schindelar.de/GEBRAUCHTTEILE/47032_2.jpg

Themenstarteram 14. November 2015 um 21:42

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Hallo,

 

Was für ein Baujahr ist dein C 70

Das Abschrauben des Empfänger kannst du dir sparen.

Hinten wo der Stecker sitzt ist auch ein Deckel (steht ABS drauf !), den kann man L+R wegklipsen und das Modul einfach nach hinten rausziehen.

Warum willst du das eigentlich machen ? Ist für neue Hand-Sender nicht erforderlich.

Übrigends finde ich den Preis äusserst heftig !

Ich habe vorletzte Woche auch endlich eine neue bekommen - hat 95,47€ NETTO das Stück gekostet - inkl. anlernen !

Angelernt wird übrigends mit einem PIN, der zur FB gehört und mitgeliefert wird. (Dito auch neuer Schlüssel)

Diesen PIN solltest du dir geben lassen !!! Damit kann man das Teil ggf. wieder reprogrammieren, bzw. an einem anderen Elch anlernen.

Noch ein Tipp: Wenn's es beide FB partout nicht mehr wollen (halte die mal direkt über den Tacho), kann auch der Empänger das Problem sein - der wird langsam taub .....

Hab gleiche Symptomatik hier und werde nächste Woche mit einem Vergleichsempfänger mal ein paar Versuche machen.

Themenstarteram 15. November 2015 um 10:56

Mein C70 ist Baujahr 2000

Danke für den Tip mit dem Test am Tacho und die demontage vom Empfänger :)

Mein Ampfänger und Sender wurden beim Boschservice geprüft ( Spezialisiert auf Volvo ), das Ergebnis vom Boschdervice, beide Handsender defekt, zwei neue Handsender sind erfordelich.

Falls der Test am Tacho erfolgreich sein sollte, werde ich natürlich nur den Empfänger tauschen, und die Zubehör FB zurück schicken.

Andere Frage: Wenn ich die Zubehör FB einbaue, kann ich die Kabel am Stecker 1 zu 1 vom alte Ampfänger an den neuen Empfänger anklemmen? Wäre bestimmt der einfachste weg, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Wieso "Zubehör" ?

Wenn der Empfänger kein org. Vovo-Austauschteil ist, wirst du den nicht 1:1 tauschen können.

Bzw. deshalb nimmt Bosch wahrscheinlich exorbitante Preise, weil die das Ding da erst reinfriemeln müssen ?!

Das beide FB's in Bruch sindm halte ich auch nicht unbedingt für korrekt.

Die kleinen "Stromplättchen" wurden getauscht ? Auch richtig herum ? Sind glaub ich sogar 2 x 2032 drin - oder ?

Themenstarteram 15. November 2015 um 16:54

Ich dreh am Rad, aber sowas von :D

Vielen, vielen Dank für deinen letzten Tip, ich habe die 2016 drin und die sind natürlich Dünner als die 2032, somit hat der Anpressdruck gefehlt für den Kontakt im Sender, beide Sender gehen wieder, Freut mich total :)) ... Hab mir ein haufen Shit und Geld gespart.

Vielen Dank !!! :)

Manchmal sind es die einfachsten Sachen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger Zentralverriegelung C70