- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Empfang Autoradio
Empfang Autoradio
Mal ne blöde Frage:
Ich habe keine großen Anspüche an Klang oder Schnickschnack am Autoradio.
Ich hab auch optisch keine Lust auf ein Android Radio…
Verbaut ist ein einfaches Standard. Siehe Bild.
Einzig der Empfang könnte etwas besser sein.
Früher gab es mal solche Antennenverstärker. Geben tut es die heute noch.
Funktioniert sowas heutzutage noch?
Kann da jemand was zu sagen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zu den Antennenverstärkern kann ich nichts sagen, bevor du da bastelst, drehe Mal den Antennenstab raus und sprühe mal etwas Kontaktspray ins Gewinde, kann helfen, muss aber nicht .
Das hätte ich schreiben müssen das ich das schon versucht habe… Sorry…
Leider ohne Erfolg.
Aber Danke schön.
Ich hab mir einfach beim großen A eine neue Stabantenne für kleines Geld bestellt und
der Empfang war wieder tipptopp
Uli
Zitat:
@uliqu schrieb am 26. November 2024 um 11:18:51 Uhr:
Ich hab mir einfach beim großen A eine neue Stabantenne für kleines Geld bestellt und
Uli
------------------------------------------
Neue Antenne ? Welche ?
Wie die originale in " Lang " Oder welche sonst ?
Ich hab mir ein Android Radio rein gebastelt, dass ich bewusst ohne DAB gelassen habe. Stattdessen läuft mein gesamter Radioempfang über eine Radio App auf meinem Handy und es schaut sogar gut aus.
Zitat:
@schlafauge11 schrieb am 26. November 2024 um 17:38:06 Uhr:
Zitat:
@uliqu schrieb am 26. November 2024 um 11:18:51 Uhr:
Uli
------------------------------------------
Neue Antenne ? Welche ?
Wie die originale in " Lang " Oder welche sonst ?
Oh Mann:
tommz Audio 1200-004 Universal 16 V Ersatzstab 40cm (M5 +M6) für stolze € 8,95
Amazon hat eine komfortable Suchfunktion !
Ich hatte ein ähnliches Problem und es bisher nicht gelöst bekommen. Hatte auch bereits einen neuen originalen Antennenfuss verbaut. Neu Stabantenne und Verstärker brachte keinen Erfolg. Seit dem lebe ich mit einem Rauschkonzert.
Wenn billige Tagfahrlichter verbaut sind kann es auch daran liegen. Die laufen oft mit einer gepulsten Gleichspannung, die Generatoren stören dann den Radioempfang.
Tagfahrlichter oder Ähnliches habe ich nicht.
Also ich werde (wenn es wieder wärmer ist) mal den Versuch mit einem Antennenverstärker machen.
Wie schon geschrieben: ein Androidradio möchte ich nicht. Mir gefällt die „klassische“ Optik sehr gut.
Ich werde meine Erfahrung hier dann einfügen.
Zitat:
@Heartbreakeridge schrieb am 26. November 2024 um 22:05:44 Uhr:
Ich hab mir ein Android Radio rein gebastelt, dass ich bewusst ohne DAB gelassen habe. Stattdessen läuft mein gesamter Radioempfang über eine Radio App auf meinem Handy und es schaut sogar gut aus.
Die beste Lösung die es gibt! Habe mir auch November ein 2din Android eingebaut, 9" Screen, alles über BT Android Auto, Carplay alle Apps die man im Betrieb aufmacht werden gespeichert und kann gespiegelt werden. Bei Zündung an, Gedenksekunden fürs hochfahren(Rückfahrkamera funktioniert sofort) eingestellte Naviapp auf Display, auf Smartphone eingestellter Sender, gespeicherte Musik, Youtubemusik und vieles mehr! Kann auf Displaybutten alles dann noch extra abgerufen werden.Also, BT muß vorher aktiviert sein, Smartphone gesperrt in Tasche lassen verbindet sich automatisch mit 2Din Radio! WA funktioniert auch während der Fahrt, Spracheingabe, vorlesen, verfassen einer Nachricht und abschicken! Anrufe sehr gut und deutlich(laut) Habe einen Obd BT-Dongle und Carscanner App, kann Motor Daten auf Display(geteilt) anzeigen lassen wie Drehzahl, Geschwindigkeit und! KÜHLWASSERANZEIGE... normale Radio Funktionen wie Gebietssender hat das Ding natürlich auch! Alles für 169,99€ bei A...
Zitat:
@Stefanfansmart schrieb am 21. Januar 2025 um 10:18:40 Uhr:
Zitat:
@Heartbreakeridge schrieb am 26. November 2024 um 22:05:44 Uhr:
Die beste Lösung die es gibt! Habe mir auch November ein 2din Android eingebaut, 9" Screen, alles über BT Android Auto, Carplay alle Apps die man im Betrieb aufmacht werden gespeichert und kann gespiegelt werden. Bei Zündung an, Gedenksekunden fürs hochfahren(Rückfahrkamera funktioniert sofort) eingestellte Naviapp auf Display, auf Smartphone eingestellter Sender, gespeicherte Musik, Youtubemusik und vieles mehr! Kann auf Displaybutten alles dann noch extra abgerufen werden.Also, BT muß vorher aktiviert sein, Smartphone gesperrt in Tasche lassen verbindet sich automatisch mit 2Din Radio! WA funktioniert auch während der Fahrt, Spracheingabe, vorlesen, verfassen einer Nachricht und abschicken! Anrufe sehr gut und deutlich(laut) Habe einen Obd BT-Dongle und Carscanner App, kann Motor Daten auf Display(geteilt) anzeigen lassen wie Drehzahl, Geschwindigkeit und! KÜHLWASSERANZEIGE... normale Radio Funktionen wie Gebietssender hat das Ding natürlich auch! Alles für 169,99€ bei A...
Gibt 2din Android Radio für 451 bis Bj. 2010
Das ist meins…
Wo wir hier jetzt doch bei 2din Radios gelandet sind möchte ich mich einbringen, weil ich solch eins suche.
Die Bewertungen im Internet sind meines Erachtens nach etwas dürftig. Ich habe bei der Vielzahl von Angeboten dieser Android Radios auch etwas Sorge ein Radio zu erhalten, das vom Prozessor nicht schnell genug ist, die Apps also länger brauchen bzw. die Bedienung. Daneben wäre mir guter Empfang und Freisprechen via Apple und Android noch wichtig.
Angeboten werden wohl Radios von JUNSUN, AWESAFE... oder doch besser was namentlich bekannteres wie Pioneer...
Hat jemand mit Erfahrung wohl freundlicherweise eine Produktempfehlung für mich?