1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. empfehlenswerte extras für neukäufer

empfehlenswerte extras für neukäufer

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. November 2004 um 21:46

servus hallo

ich lese hier im forum immer wieder, dass user fragen zu sonderausstattungen haben, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. jetzt habe ich mir mal gedacht, vielleicht schaffen wir es ja hier in dem thread ein für die allgemeinheit "perfektes" auto zu konfigurieren.

empfehlenswerte extras meiner meinung nach:

- sportsitze

- xenonlicht

- mittelarmlehne

- außenspiegelpaket (elektrisch beheizbar, abblendbar und anklappbar)

- klimaautomatik

- bmw business radio

was sagt ihr zu meinen ausstattungsvorschlägen?

wäre nett, wenn man soetwas mal ausdisskutieren könnte.

Gruß Florian

PS: hier der link zur 3er preisliste

Ähnliche Themen
61 Antworten

wenigstens noch die kleinen alus und mettalic lack...

Na dann klink ich mich mal ein.

Ich finde das Ablagenpaket noch sinnvoll.

Wegen der Dosenhalter, ganz praktisch bei Kindern.

Innenspiegel abblendend, Multifunktions Lenkrad und Regensensor sollten nicht fehlen.

Die anklappbaren Außenspiegel sind für mich nicht so wichtig.

CD Laufwerk würde ich noch ordern.

Mfg

Markus

tolles thema, das kann man bis ins "unendliche" ausführen ;)

mein "perfekter bmw" sollte folgende ausstattung haben:

- lederausstattung (mit sitzheizung)

- xenon-licht

- klimaautomatik

- hifi-system (h/k) mit cd-wechsler

- schiebedach

- sportsitze

- sportfahrwerk

- elektr. heckrollo

- navi + dvd (evtl.)

(- farbe: atlantis-met.)

alles zusammen recht schwer zu finden, aber machbar :)

wenn mans auch sportlich haben will, würd ich das MII-Paket empfehlen.

Werd mir wahrscheinlich bald nen gebrauchten zulegen und will auf jeden Fall eines mit MII, weil es einfach eine hervorragende Kombination sportlicher Komponenten ist.

Beim Coupe hingegen ist die sportliche Fahrwerksabstimmung incl., was auch späteres Tieferlegen leichtermacht.

M-Lederlenkrad (das besser als die anderen Lenkräder in der Hand liegt und eigentlich für alle Fahrer etwas ist, auch wenn natürlich Geschmackssache)

die Alcantara-Stoff-Sportsitze

die MII-Schürze für frischeres Aussehen

sportliche Fahrwerksabstimmung, etc.

besonders Interessant jedenfalls M-Lenkrad und sportliche Fahrwerksabstimmung, die es auch separat recht günstig gibt.

Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut, vor allem das Xenon-Licht vom 3er ist fantastisch (solang du zumindest keinem entgegenommst ;-) )

Meine Traumkonfiguration wäre:

MII Sportpaket (mit 18"), aber nur wegen Sportlichkeit und Aussehen

wenn nicht, einzeln:

weiße Blinkerleuchten (die müssen aber her)*

MII-Lenkrad*

sportliche Fahrwerksabstimmung*

ShadowLine

Nebelscheinwerfer

Alus*

Ablagenpaket

Comfortpaket

Durchladesystem*

Klimakomfort-Frontscheibe

Multifunktion für Lenkrad

Metallic-Lackierung*

Xenonlicht*

Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung

Dinge, auf die ich nicht verzichten könnte wären die, neben die ich ein Sternchen gemacht habe

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

wenn mans auch sportlich haben will, würd ich das MII-Paket empfehlen.

hab im sommer versucht, einen guten "gebrauchten" damit zu finden, vergiss es!! :mad:

entweder viel zu teuer oder schon weg (bzw. keine ordentliche weitere ausstattung)

Auch zwecks Sicherheit würde ich das M-Paket empfehlen, gerade auf der BAB bei hohen Geschw.

Der für mich perfekte 3er von der Ausstattung her, findet Ihr in meiner Signatur (320d) - Bis auf elektr. verstellbare Sitze und HiFi-System fehlt meinem nichts. :)

hm, ich habe meinen in "fast" wunschausstattung gefunden (siehe weiter unten).

es fehlt mir nur noch:

-elektrisches heckrollo.

-rdc

gruss, jochen

mein baby hat zwar eine sehr gute ausstattung, aber mir "fehlt" noch: schiebedach, hifi-system h/k, elektr. heckrollo und evtl. navi+dvd.

hey jenny. geht mir genauso, bin auch schon ständig auf der suche, habs jetzt auf frühjahr verschoben und überleg, ob ich nicht M-Lenkrad nachrüsten lasse und Frontspoiler selbst nachrüste. Aber die sportliche Abstimmung trau ich mir wirklich nicht zu, zu viele einzelteile ;-)

von daher kann ich wohl nur noch hoffen, dass durch den neuen dreier die alten doch im preis abnehmen. oben jedenfalls meine komponenten..

am 9. November 2004 um 22:32

Ich hab ja grad nen neuen bestellt ...

Worauf ich nicht verzichten wollen würde :

- M-Lenkrad (macht einfach immer Freude)

- Sportsitze (schließlich sitzt man immer drin)

- 17" Alus (Wenn das Geld reicht auch gern 18er)

- Klimaanlage/automatik

- Radio Business CD

- Nebelscheinwerfer

- Mittelarmlehne

- sportliche Fahrwerksabstimmung

- beim Compact auf jeden Fall M-Paket

Anklappbare Außenspiegel halte ich für eins der überflüssigsten Extras ... Und Xenon-Licht ist natürlich toll, aber die normalen E46-Scheinwerfer sind auch gut ...

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

hey jenny. geht mir genauso, bin auch schon ständig auf der suche, habs jetzt auf frühjahr verschoben und überleg, ob ich nicht M-Lenkrad nachrüsten lasse und Frontspoiler selbst nachrüste. Aber die sportliche Abstimmung trau ich mir wirklich nicht zu, zu viele einzelteile ;-)

von daher kann ich wohl nur noch hoffen, dass durch den neuen dreier die alten doch im preis abnehmen. oben jedenfalls meine komponenten..

ich hab´s dann auch aufgegeben (und dadurch mind. 2000 eur gespart). die m-frontschürze kannst du auch ohne probleme nachrüsten, genauso wie den heckspoiler. ich hab die sportl. fw-abstimmung. die ist genau richtig für unsere straßen hier :rolleyes: (obwohl eine etwas größere tieferlegung noch besser zu meinen felgen passen würde ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Auch zwecks Sicherheit würde ich das M-Paket empfehlen, gerade auf der BAB bei hohen Geschw.

Das mußt du mir bitte näher erklären!

Gruß,

Marko

Findest Du das schwammige Serienfahrwerk bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h etwa sicherer?

Von den schmaleren Reifen ganz zu schweigen ...

Hi þŢؙ;

also ich fühle mich bei 250 km/h sehr wohl mit meinen Serein-Stoßfängern und Serein-Rädern (225er). Habe aber in meinem 330i sportliche Fahrwerksabstimmung.

Gruß,

Marko

Deine Antwort